htc desire hd - wann kommts?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » htc desire hd - wann kommts? (33 Beiträge, 961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): htc desire hd - wann kommts?
thE
16.08.2010, 17:23:37
Hab das Galaxy S und jeder (wirklich jeder) von meinen Freunden hat ein iPhone >3GS (paar schon das 4er).

Außer ein paar Apps und dem Display, welches im Menü einfach "schöner" aussieht (bei Filmen/Fotos finde ich das Galaxy S "schöner", bzw. die Farben "echter"/besser), kanns nix mehr als meines..
Meistens kanns sogar mehr als das iPhone 4 ;)

Der Blitz ist IMHO in der Nacht bei Nahaufnahmen nicht verkehrt. Aber wenn du weiter weg bist (also das Objekt) dann haste mit dem "Nachtmodus" vom Galaxy S fast ein besseres Bild (kommt auf die Umgebungsbeleuchtung halt drauf an) wie das mitn Blitz vom 4er..
Vorallem kann man beim Foto machen soviel einstellen (ISO Einstellungen, Weißabgleich, verschieden Modi, Bildstabi, Makro auf Nah oder auto, Gesichtserkennung, Autofokus, etc.), dass die Fotos eigentlich immer schöner sind (wenn man weiß, was man einstellt ;)).

Was man aber niemals schönreden kann, ist halt das Aussehen vom Galaxy S vs iPhone4. Auch wenn ich vom Aussehen zufrieden bin, so hat das iPhone4 einfach das bessere/wertige Aussehen und Materialien sowieso ;)
Dadurch ist meines, trotz größerem Display, leichter :) Und so billig ist das Plastik IMHO auch nicht..

Persönlich muss ich aber sagen, dass das iPhone 3GS besser und angenehmer in der Hand liegt, als das eckige 4er..
Bin kein Freund von diesen eckigen Kanten. Gefällt mir beim MBP schon nicht, weil man manchmal auf der Couch liegt und wenn man dann mit den Unterarmen auf die Kante drückt, tut das nach einiger Zeit weh, bzw. fühlt sich ungut an.

Vorallem die versteckten Sachen, welche samsung eingebaut hat, finde ich recht nett ;)

In der Kontaktliste wischt man beim Namen nach rechts = Anrufen, nach links = SMS!
Oder bei dem Dropdown Menü. Fährt man es nur ein bißchen raus und hat Helligkeit auf manuel, so kann man dort die Helligkeit regulieren..
Livewallpaper oder überhaupt scrollbare Wallpaper sind auch ein nettes Feature und die sonstigen Spielerein halt ;)
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): htc desire hd - wann kommts?
17.08.2010, 22:46:42
hab mich jetzt heute mal den ganzen tag mit dem galaxy gespielt, werde es allerdings zurueck senden.

mmn wirkt das galaxy - das display ausgenommen - nicht wertig.
der typische samsung akkudeckel, immer wieder ein bisschen angst dabei, dass dieser gleich irgendwo bricht.

das display selber gefaellt mir sehr gut, wenn es auch bei hellem tageslicht nicht mehr ganz so gut abzulesen ist.

ebenso toll finde ich die texteingabe swype! sehr gute moeglichkeit die samsung hier anbietet.
(wenns auch ein zeiterl gedauert hat, dies zu aktivieren)

kamera ist auch wirklich gut, bietet viele einstellungsmoeglichkeiten und spielerein (cartoon :) )
trotzdem vermisse ich den blitz, und wenn er nur als taschenlampe verwendet wird.

die anbringung des lautsprechers ist mmn ungluecklich gewaehlt.
hier halte ich schnell mal meinen finger drueber bzw. ist es nach dem einstecken nur mehr schwer hoerbar; klar es vibriert, aber dennoch nicht wirklich optimal.

leider gibts auch manchmal kurze haenger bei dem geraet, zwar nicht schlimm aber stoerend.
auch ein update auf android 2.2 (beta) hat hier nichts geholfen (gut, das schiebe ich jetzt mal auf die beta)

was mich allerdings wirklich stoert, und darum werde ich das galaxy auch wieder zuruecksenden:

der kalender:
wie, ich kann diesen ohne google konto nicht oeffnen?

kontakte:
ich habe es bis jetzt nicht geschafft, diese auf mein galaxy zu bringen.
(nein, ich habe die KIES software nicht installiert, werde ich auch nicht, ebenso auch nicht auf gmail importieren)

der marketplace:
>50% der anwendungen bieten keinerlei screenshots.
man laedt quasi die katze im sack - das nervt!

es gibt zwar wirklich viele anwendungen, bei einigen fuehlt man sich optisch ins jahr 1993 zurueck versetzt. sind diese optiken teilweise ernst gemeint?
andere programme, welche es auch in apples appstore gibt, stehen den iphone apps allerdings in nichts nach.

leider sind es dennoch einige - FUER MICH - wichtige programme, welche ich haeufig nutze aber nicht bekomme:

• ebay
• amazon
• swoodoo flugsuche
• und die wichtigste: skype!!

mein fazit:
ansich ein gutes geraet, jedoch sind die einzelnen einstellungen zu versteckt, bzw. zu viel bastelei.
erinnert mich irgendwie an linux - kann sehr viel, jedoch muss man sich damit erst 'spielen'.
(warum kann ich z.b. swype nicht unter den eingabeeinstellungen aktivieren? man muss ca. 3sekunden ins textfeld druecken, dann kommt ein pop-up. warum muss ich mein mobiles datennetz manuell einstellen? beim iphone klappt dies auch so)

werde schauen, dass ich zum wochenende mal vergleichsfotos/videos hochlade (galaxy s <> iphone4)

17.08.2010, 22:50 Uhr - Editiert von Rain, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(5): htc desire hd - wann kommts?
thE
18.08.2010, 09:45:24
leider gibts auch manchmal kurze haenger bei dem geraet, zwar nicht schlimm
aber stoerend.
auch ein update auf android 2.2 (beta) hat hier nichts geholfen (gut, das
schiebe ich jetzt mal auf die beta)

Die Lags sind an Samsungs RFS-Dateisystem zurückzuführen.. Hoffentlich verbessert das Samsung oder hauts komplett raus. Mitgeteilt wurde es ihnen schon und auch dem Linux-Kernel Team oder so..
Des weiteren war der Upgrade auf die existierende 2.2 beta so ziemlich das dümmste was du mit dem Handy machen konntest >:-D
Der JIT (wodurch 2.2 überhaupt so schnell wird) ist so Kacke in der Beta 2.2, dass man schneller ist, wenn man den deaktiviert...
Außerdem gehen paar Sachen nicht..
Beste FW zZ ist die JM5 2.1

der kalender:
wie, ich kann diesen ohne google konto nicht oeffnen?

werde ich auch nicht, ebenso auch nicht auf gmail importieren)

Mal wieder typisch.. Ein iPhone kannst nichtmal ohne PC/Mac mit nem gültigen iTunes Konto einschalten, aber bei nem Android Handy will keiner ne böse gmail Addi anlegen.. OMG die Welt geht bei gmail unter, weil Apple macht mit den Daten sicher nicht so schlimme Dinge als google (wers glaubt..).
Hat aber mit iOS 4.0 ne eigene WERBEPLATTFORM IN DAS OS integriert...

Und hättest du kein iPhone, könntest du die Kontakte (so wie ich) via Bluetooth rüberschicken, was so ziemlich jedes Handy seit es Bluetooth gibt hat, außer halt das iPhönchen (was nichtmal Fotos über BT schicken kann..)
Achja, ich habe meine facebook Kontakte gesynced (Einstellungen->Konten->neues Konto hinzufügen->facebook) und dann mit den Kontaktdaten verknüpft (lange draufdrücken auf Kontakt und dann verknüpfen). Jetzt sehe ich die Geburtstage und als Anruferbild das aktuelle FB-Foto ;)
Es sind eben diese kleine Sachen, die ein android Device (für mich) besser als ein iPhone machen..
1. kann ich so ziemlich alles austauschen (man kann auch den Kalendar austauschen, ich habe ne andere SMS-App, etc..) und 2. so nette Spielerein was Samsung eingebaut hat.
Zb in der Kontaktliste. Wischt du beim Namen nach rechts -> Anruf, nach links -> SMS schreiben..

der marketplace:
>50% der anwendungen bieten keinerlei screenshots.
man laedt quasi die katze im sack - das nervt!

http://www.appbrain.com
IMHO arbeitet google aber an einer besseren Browserversion fürn Market..
Wenn man den Fast-Web-Installer installiert hat, klickt man Online auf "INSTALL" und das Handy lädt von alleine und installiert..

bei einigen fuehlt man sich optisch ins jahr 1993 zurueck versetzt. sind diese
optiken teilweise ernst gemeint?

Da muss ich dir zustimmen und manchmal frage ich mich das auch..

ebay

http://www.appbrain.com/app/com.ebay.mobile  ?
amazon

http://www.appbrain.com/browse/dev/Amazon+Mobile  ?
Swoodoo ist ziemlich neu auf dem iPhone, also noch ne Zeit warten.
Und skype: Tjo, früher gings mit fring, aber die mögen sich ja nicht mehr.. Zum Sprachchatten nutze ich die App imo.im und mit Flash kannst auf der Seite http://www.imo.im  sogar chatten..
Aber dadurch das du nichtmal ebay oder amazon gefunden hast, stellt sich mir die Frage wie du da wirklich gesucht hast..
Warum es von Skype selbst noch nichts gibt, weiß ich auch nicht.. Es gab mal ne Version die in USA auf bestimmen Phones gelaufen ist...

mein fazit:
ansich ein gutes geraet, jedoch sind die einzelnen einstellungen zu versteckt,
bzw. zu viel bastelei.

Welche Einstellungen sind versteckt? Sie sind einfach woanders als beim iPhone und man hat mehr..
Als ich von meinem N78 und iPod Touch Welt gekommen, war ich am Anfang auch verwirrt, doch jetzt finde ich es super..
Wenn man irgendwas gewöhnt ist, gefällt einem das andere am Anfang meistens nie..

warum muss ich mein mobiles datennetz manuell einstellen?

Tjo, müsstest du beim iPhone auch.. Entweder gehst auf live.benm.at oder dein Provider hats dir schon voreingestellt..
Aber wenn man ein offenes Galaxy S hat, muss es natürlich schon voreingestellt sein, weil der Händler weiß ja deinen Provider...

Aber wie schon bei dem gmail-Konto: Bei Apple werden fast die gleichen Dinge nicht so negativ angerechnet wie bei Android..
Ich sehs ja bei mir selbst, dass ich beim Galaxy drüber mecker wenn der Browser abstürzt (was ich bis jetzt 1mal geschafft habe) oder wenn ich irgendwas zusammenschreib und der Touchtastatur die Schuld gebe..
Dann passiert mir das gleiche am iPod Touch und dort isses mir egal..

Oder dein Swype Bsp.. Beim iPhone kannst das GAR NICHT einstellen und beim Android regst du dich auf WIE man es einstellt (obwohl es ja nichtmal so abwegig ist, es bei der Tastatur einzustellen, so kann man immer schnell wechseln). Aber das iPhone wird wegen sowas nicht kritisiert.. %-)
...
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/

Melden nicht möglich
......
Re(6): htc desire hd - wann kommts?
18.08.2010, 10:07:47

Mal wieder typisch.. Ein iPhone kannst nichtmal ohne PC/Mac mit nem gültigen iTunes Konto einschalten, aber bei nem Android Handy will keiner ne böse gmail Addi anlegen.. OMG die Welt geht bei gmail unter, weil Apple macht mit den Daten sicher nicht so schlimme Dinge als google (wers glaubt..).
Hat aber mit iOS 4.0 ne eigene WERBEPLATTFORM IN DAS OS integriert...

du verstehst mich falsch.
ich habe ja ein gmail konto.
nur warum ist dies ZWINGEND erforderlich um den kalender zu verwenden?
fuer marketplace usw. absolut verstaendlich, aber fuer den kalender?

Und hättest du kein iPhone, könntest du die Kontakte (so wie ich) via Bluetooth rüberschicken, was so ziemlich jedes Handy seit es Bluetooth gibt hat, außer halt das iPhönchen (was nichtmal Fotos über BT schicken kann..)

und haette ich kein android phone, so koennte ich die kontakte mit isync rueberschrieben, was so ziemlich jedes handy seit es bluetooth gibt kann, ausser halt den androiden. ;-)

http://www.appbrain.com/app/com.ebay.mobile  ?

.com

http://www.appbrain.com/browse/dev/Amazon+Mobile  ?

.com

Und skype: Tjo, früher gings mit fring, aber die mögen sich ja nicht mehr..
Zum Sprachchatten nutze ich die App imo.im und mit Flash kannst auf der Seite
http://www.imo.im  sogar chatten..

das aendert aber nichts daran, dass ich auf skype angewiesen bin.
80% meiner geschaeftspartner & kollegen sind in den usa bzw. australien, alle verwenden skype. (gut, das ist in MEINEM fall nervig)

Tjo, müsstest du beim iPhone auch.. Entweder gehst auf live.benm.at oder dein Provider hats dir schon voreingestellt..
Aber wenn man ein offenes Galaxy S hat, muss es natürlich schon voreingestellt
sein, weil der Händler weiß ja deinen Provider...

das ist nicht korrekt.
beim iphone 3gs und iphone 4 wars so, dass ich "3" simkarte reingesteckt habe und das mobile netz funktionierte. beim android muss ich dies einstellen.
fairerweise sei gesagt, bei "bob" musste man es auch am iphone einstellen.

Aber wie schon bei dem gmail-Konto: Bei Apple werden fast die gleichen Dinge nicht so negativ angerechnet wie bei Android..

das ist ebenfalls nicht korrekt.
auch hier rechne ich dinge ebenso negativ an.

Oder dein Swype Bsp.. Beim iPhone kannst das GAR NICHT einstellen und beim Android regst du dich auf WIE man es einstellt (obwohl es ja nichtmal so abwegig ist, es bei der Tastatur einzustellen, so kann man immer schnell wechseln). Aber das iPhone wird wegen sowas nicht kritisiert..

ja, ist komplett logisch %-)
unter den einstellungen der tastatur stellt man alles ein! (schrifterkennung, woerterbuch, welche tastatur, etc...)
swype allerdings nicht.
richtig, beim iphone rege ich mich nicht darueber auf, wie denn auch, das iphone hat dies nicht. wenn, dann rege ich mich ueber das auf :-)

18.08.2010, 10:08 Uhr - Editiert von Rain, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): htc desire hd - wann kommts?
thE
18.08.2010, 11:32:40
Tjo, hätte es nen Blitz wäre es wirklich perfekt..
Weil manchmal ist der als Taschenlampe wirklich ein nettes Gadget. Ansonsten gibts halt die Optik/Haptik zu bemängeln. Aber nur wenn man es mit nem iPhone4 vergleicht, weil billig fühlt es sich nicht an..
Und wenn ich ehrlich bin, mir isses lieber wenn das Handy leichter ist und nen größeren Bildschirm hat..
Das iPhone4 ist zwar schön anzusehen, aber wieviele Leute nutzen es ohne Hülle, etc..?
Es hat zwar sauteure Materialien, aber jeder muss noch ein Case rübermachen, da ansonsten die super duper Materialien lauter Kratzer kriegen und es dann gar nicht mehr schön aussieht..
Bei meinem tausche ich halt das Cover und fertig :P

Ansonsten bin ich recht glücklich übers Galaxy und ich habe gerade beim durchstöbern von appbrain dort ein paar nette Games gefunden. Welche auch eine schöne Grafik besitzen ;)
Außerdem bin ich schon auf die final 2.2 gespannt und ich hoffe das 3.0 auch noch auf dem Galaxy kommt..
1GHZ und 512 RAM hätte es ja ;)

Achja, was sagst du zum Displayvergleich? Fällts stark auf oder eher nicht so?
Und weil du geschrieben hast, in der Sonne sieht man fast nichts mehr..
Wenn ich auf 100% drehe, habe ich im Schwimbad auch noch genug gesehen..
Aber das iPhone4 Display ist allg. heller..
...
18.08.2010, 11:33 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung