1er BMW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 1er BMW (151 Beiträge, 2596 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): 1er BMW
thE
25.08.2010, 18:11:26
Das Problem ist folgendes: Nur weil ein paar Spinner bereit sind für gebrauchte Autos ein vermögen zu bezahlen, kann das nun auch fast jeder tun..

Wenn der Verkäufer das Geld nicht dringend braucht, dann lässt er den halt lange um das Geld drinnen. Irgendwann findet sich ein Vollkoffer..

Leider kriegen dann Leute, die ein Auto zum Listenpreis oder drunter kaufen wollen, dann kaum Angebote, weil jeder irgendwas verlangt (und früher oder später auch noch einen Koffer findet der das zahlt).

Für ein Standardauto würde ich nie über den Listenpreis zahlen..
Warum sollte man das auch? Nur weil keiner mit dem Auto gefahren ist, isses nicht jünger.. Rost kommt trotzdem, etc.. Nur wenn genug Idioten rumlaufen die, aus welchem Grund auch immer, für ein Standardauto über den Listenpreis zahlen, dann ist das für die Leute blöd, die das nicht machen wollen.
Für den Verkäufer isses natürlich auch gut und deswegen verlangt der dann auch soviel Geld, weil er früher oder später jemanden findet..

Und ich rede von Standardautos nicht von Coupes oder Cabrios..

Dh, entweder wartet man lange auf ein Schnäppchen oder man kauft sich einfach keinen Audi, vorallem bei Audi verlangen viele einen Preis der nur noch %-) ist..
Vorallem bei nem A3 glauben sich viele, der vergoldet sich nach ein paar Jahren.. (ok, A3 würde ich sowieso keinen kaufen, ist für mich ein Frauenauto ;))
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): 1er BMW
25.08.2010, 18:28:38
Nur wenn genug Idioten rumlaufen die, aus welchem Grund auch immer, für ein
Standardauto über den Listenpreis zahlen, dann ist das für die Leute blöd, die
das nicht machen wollen.

Dieses Problem hast du vielleicht bei Premium Marken, aber bei 0815 Asien Ware sicherlich nicht. Das Problem entsteht ja schon bei den Neupreisen deutscher Fahrzeuge. Wenn wir uns ehrlich sind, sind die Preise für deutsche Fahrzeuge ja mittlerweile an einem Level angekommen, der für mein Dafürhalten als pervers einzustufen ist. Und warum ist das so? Weil sich noch immer so und so viele finden, die dennoch diese Fahrzeuge haben wollen, koste es was es wolle. Was beim Neupreis begonnen hat, setzt sich beim Preis für Gebrauchte in diesem Segment fort. Man sehe sich die Zulassungsstatistiken an. Es dominieren deutsche Fahrzeuge das Bild vom Kleinfahrzeug bis hin zur Luxusklasse und das nicht erst seit gestern.

Dh, entweder wartet man lange auf ein Schnäppchen oder man kauft sich einfach
keinen Audi, vorallem bei Audi verlangen viele einen Preis der nur noch  ist..

Genau so ist es!
Konsequenterweise müsstest du gezielt gegensteuern und deutschen Fahrzeugen entsagen.

vorallem bei nem A3 glauben sich viele, der vergoldet sich nach ein paar
Jahren.. (ok, A3 würde ich sowieso keinen kaufen, ist für mich ein Frauenauto

Ich halte den A3 nicht für ein Frauenfahrzeug, Audi Ingolstadt vermutlich auch nicht, ansonsten hätten sie nicht den A1 hinterher geschoben. Der A3 gefällt mir ganz gut als Sportback Variante ist er zudem sehr alltagstauglich und über den Preis brauchen wir uns nicht unterhalten, denn Premium kostet.

Melden nicht möglich
.........
Re(9): 1er BMW
24.08.2010, 22:09:15
was ist an dem so viel besser als bei VAG und suzuki?

Haldex ist für mich eine ausgeklügelte Anfahrhilfe.
Interressant wird es bei längs eingebauten Motoren bei VAG bzw ab Audi A4, denn da kommen Torsen Diffs zur Anwendung und davon halte ich sehr, sehr viel. Torsen Diff kommt übrigens auch beim Lancer Evo zum Einsatz.
Suzuki hat gleich eine ganze Palette an unterschiedlichen Allradsystemen, von der primitiven aber zuverlässigen Visco Kupplung (in meinem Swift) über die elektromagnetischen Lamellen Kupplung bis zur Klauenkupplung und was im Vitara neuerdings drinnen steckt weiß ich auch nicht so genau.

Subarus symmetrischer Allrad ist mehr als nur ein Marketing Gag.
Dort wo es wirklich auf die Klettereigenschaften ankommt, findest du bevorzugt Subarus und das nicht zuletzt wegen ihrer Geländeuntersetzung. So ist zum Beispiel die Scheiz ein ziemlich Subaru vernarrtes Land.

Vielleicht hast du Zeit und siehst dir mal kurz diese Videos an.
Von oben nach unten aufgeschlüsselt nach Wichtigkeit.
Es ist sehr aufschlussreich und vergleicht unterschiedliche Allradsysteme miteinander, unter anderem der symmetrische Allrad von Subaru und VAG Haldex.
http://www.youtube.com/watch?v=ooQRxlChvMw

http://www.youtube.com/watch?v=Q7dVFY5CxT0

http://www.youtube.com/watch?v=vAHPMUkhj5Q

sag mir einen aktuellen schlechten diesel.

Das ist nicht der Punkt, sondern dass du mit dem Boxer Diesel das beste Diesel Aggregat seiner Klasse bekommst, welches mühelos von der Laufruhe mit 6 Zylinder Pendants konkurrieren kann. Du musst diesen Diesel einmal erlebt haben und wer Japaner kennt, weiß, dass auf Dämm-Material verzichtet wird.

quantität vor qualität, so wie bei jedem asiaten

Ein Frage der Auslegung.
Innraumanmutung wird sicherlich nach wie vor in deutscher Hand bleiben, aber  in Sachen Antrieb und Fahrwerkslayout würde ich nicht zu sehr auf deutsche Fahrzeuge setzen. Siehe oben bei Allradsystemen.

und einen wiederverkaufspreis von einem pappenstiel, was man nicht vergessen
darf

Vergleich ist hier schwierig, denn das Diesel Aggregat gibt es bei Subaru noch nicht so lange, im Gegenzug gibt es beim VW Golf keinen adäquaten Benziner mit 4Motion für einen Vergleich. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Subarus ihren Wert weit besser halten, als es den Ruf hat. Ich war am Suchen eines gebrauchten Imprezas und geworden ist es ein neuer Swift. Meiner Meinung nach haben die IMprezas ihren Wert zu gut erhalten, zumindest für meine Brieftasche.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): 1er BMW
24.08.2010, 22:24:11
wegen ihrer Geländeuntersetzung
sowas hat jeder pickup...
und dass ein golfklasse subaru eine geländeübersetzung hat glaub ich nun mal nicht
Es ist sehr aufschlussreich und vergleicht unterschiedliche Allradsysteme
miteinander, unter anderem der symmetrische Allrad von Subaru und VAG Haldex.
ich kenn die systeme und bin verschiedene schon gefahren, und mit rein mechanischen komplett sperrbaren war ich am meisten zufrieden
aber otto normalverbraucher braucht sowas nicht, denn der fährt sonntags nicht die trialstrecke nach dem frühstück sondern braucht einen allrad zum hänger ziehen auf nasser fahrbahn oder zum schifahren gehen im winter.
und da fällt mir keiner am markt ein der das nicht schafft (von meinen beispielen oben)

dass du mit dem Boxer Diesel das beste Diesel Aggregat seiner Klasse bekommst
ist nicht schwer wenns nur einen boxer diesel gibt :)

Das ist nicht der Punkt
doch, das ist es!
denn warum soll ich etwas nehmen wenn die konkurrenz genauso gut ist, bzw vielleicht sogar besser ist?
und wie siehts mit euro5 aus?
  aber  in Sachen Antrieb
dann empfehl ich mal einen mercedes sprinter allrad
vorne hinten und mittig sperrbar, da gibts nix was den aufhalten kann.
oder einen audi a6 allroad, ideales hängerzugfahrzeug
in beiden klassen kenn ich keine asiatische konkurrenz

und dann noch einen vw golf variant allrad
ideales familienauto mit allrad zum hängerziehen und fürn schnee.
was braucht man mehr?
Vergleich ist hier schwierig, denn das Diesel Aggregat gibt es bei Subaru noch
nicht so lange, im Gegenzug gibt es beim VW Golf keinen adäquaten Benziner mit
4Motion für einen Vergleich
dann vergleich sie generell :)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): 1er BMW
24.08.2010, 22:50:07
und dass ein golfklasse subaru eine geländeübersetzung hat glaub ich nun mal
nicht

Turbo, Automaten und Diesel haben keine Untersetzung, Sauger jedoch schon.
So geht es quer durch die ganze Subaru Palette ab dem Impreza.

aber otto normalverbraucher braucht sowas nicht

Die Rede war immer von Preis Leistung.
Und die Leistung vor allem antriebsseitig sucht seinesgleichen und dafür finde ich den Preis moderat.

sondern braucht einen allrad zum hänger ziehen auf nasser fahrbahn oder zum
schifahren gehen im winter.

Das ließe sich notdürftig auch mit einem Hecktriebler erledigen.

und da fällt mir keiner am markt ein der das nicht schafft (von meinen
beispielen oben)

Siehe oben.

oder einen audi a6 allroad, ideales hängerzugfahrzeug

Der Allroud erster Generation war super.
Der neue ist a.) zu schwer und b.) seiner Geländeuntersetzung beraubt.
Da greift man lieber zum normalen A6 ohne Luftfahrwerk und spart etliche Kilos.

in beiden klassen kenn ich keine asiatische konkurrenz

Deinen Anhänger kannst dir auch mit einem Legacy oder Outback ziehen.

denn warum soll ich etwas nehmen wenn die konkurrenz genauso gut ist

Ist sie eben nicht!
Nur weil du deine Belange für dich vordefinierst, kannst du nicht behaupten, dass andere Konkurrenten gleich gut sind und daher ein besseres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.

vielleicht sogar besser ist?

Welches Fahrzeug bzw welche Klasse und zu welchem Preis?

und wie siehts mit euro5 aus?

Kommt nächstes Jahr für den Diesel.
Geplant war Euro 5 für den Impreza 2.0D XV.

ist nicht schwer wenns nur einen boxer diesel gibt

Schwer ist es aber einen Diuesel völlig neu zu entwickeln, sodass dieser in Sachen Laufruhe und Geräuschentwicklung als 4 Zylinder mit 6 Zylinder Aggregaten konkurriert, oder gibt es auch hier deiner Meinung nach Konkurrenz vielleicht sogar bessere?

und dann noch einen vw golf variant allrad
ideales familienauto mit allrad zum hängerziehen und fürn schnee.
was braucht man mehr?

Wieder für dich vordefiniert.
Ist aber nicht das Maß der Dinge und zudem hässlich wie die Nacht finster mit diesem designtechnischen Ausrutscher von Heck.

Melden nicht möglich
...............
Re(15): 1er BMW
25.08.2010, 11:20:12
bei einem alltagsauto ist mir das egal

Sind schon Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Die Straßenlage profitiert in jedem Fall davon und der Regelbereich für elektronische Helferlein ist dadurch noch später angesiedelt.

wozu?
moderne europäische autos sind gut gedämmt!

Wozu etliche Kilogramm an Dämmmaterial mehr verbauen, wenn man das Problem auch elegant an der Wurzel packen kann? Ein weiterer Vorteil von Subaru ist das im Vergleich zur Konkurrenz niedrigere Gewicht. Ein in Ausstattung vergleichbarer 5türige VW Golf 4Motion bringt gute 60 Kilogramm mehr auf die Waage als der Impreza 2.0D.

ich verwette meine eier dass ein neues aggregat nicht die entwicklung der
letzten 50 jahre wett machen kann

Das nicht, aber um soviel schlimmer wird der Wertverlust nicht sein, dass er zum Killerargument wird.

meine auch, ich selber fahr die auto auch bis zum ende, aber was solls, wir
allein sind nicht repräsentativ

Sicherlich sind wir nicht repräsentativ.
Vor allem nicht in Zeiten, wo jedes zweite Auto geleast und nach spätestens 4 Jahren gegen ein neues Fahrzeug ausgetauscht wird, welches ebenfalls geleast wird. Auch das gab es in meiner Familie nie.

Ich halte aber dennoch daran fest, dass bei Subaru das Preis/Leistungsverhältnis sehr wohl stimmt. Und wenn es sich mit meiner Kasse ausgeht, dann würde ich mir am liebsten den Impreza mit 2.0D in Sport Ausführung holen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung