Re: ...gute Tipps und Ratschläge zum Thema Kreditkarte?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...gute Tipps und Ratschläge zum Thema Kreditkarte? (28 Beiträge, 741 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...gute Tipps und Ratschläge zum Thema Kreditkarte?
23.08.2010, 18:59:53
Hi Leute,
je mehr ich auf Dienstreisen im Ausland unterwegs bin und je mehr ich online einkaufe, desto stärker merke ich, dass mir eine Kreditkarte fehlt. Ich bin zwar nicht sehr oft dienstlich im Ausland, vielleicht 2 - 3 mal jährlich und werde deshalb auch keinen allzu großen Umsatz mit der Karte haben, doch in Hotels und Restaurants mit Bargeld zu hantieren, dass ich erst viel später von der Firma zurückbekomme, ist etwas nervig.

Mein Fragen nun:
Welche Kreditkarte passt am Besten, wenn man nicht viel Umsatz hat?
Was ist zu beachten?
Hat irgendjemand einen guten Ratgeber oder Ähnliches, durch den ich mich durchschmökern könnte?
Ich hab mein Girokonto bei der Raiffeisenbank, sollte ich bei denen wegen einer Kreditkarte vorbeischauen und wenn ja, welches Wissen sollte ich zuvor schon haben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
sky

EDIT:
Ohne Versicherung soll's sein, dafür möglichst günstig. Beim ÖAMTC gibt's die Kreditkartenfunktion der Clubkarte um 10,80Euro /Jahr.
Bei meiner Bank kostet mich das XL-Konto (mit Kreditkarte) statt 5Euro/Monat nun 10Euro/Monat -das sind 60Euro im Jahr für die Kreditkarte, schon etwas happig, hm?!

Sonst noch gute Tipps, wo ich eine günstige MasterCard oder Visa ohne Versicherungen und ohne Kontowechsel um dauerhaft möglichst schmales Geld herbekomme?

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
23.08.2010, 19:54 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung