IPad - was meint ihr?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » IPad - was meint ihr? (33 Beiträge, 906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IPad - was meint ihr?
26.08.2010, 12:07:29
wenn du viele Lieder draufpacken willst, und du mehr Wert auf Quantität als auf Qualität legst, dann hat iTunes ein praktisches Feature: Lieder über 128kbps auf 128kbps runterkonvertieren. Damit kannst du sehr sehr viele Lieder draufpacken, rechne hier 3-4mb pro Lied.
Hast du Lieder in AppleLossless, und willst diese auch aufs iPad spielen => sowieso das 64er.

Mehr Unterschied machts bei Videos. Spielfilme haben schnell mal 1-2GB.
Für Videoschauen zu Hause bevorzuge ich auch die oben angesprochene Lösung per NAS und der app "filebrowser". Für unterwegs habe ich immer ein paar ungesehene Filme am iPad.
Programme brauchen relativ wenig Platz, Gameloft-Topspiele brauchen aber schon mal 500MB. Solltest du mit Navigations-Apps liebäugeln, 2,5GB sind gleich mal weg. Das läppert sich dann schon zusammen.

Ich habe das 32er gekauft, und habe den Platzbedarf auch unterschätzt. Vor allem den der Fotos. Da das iPad ein so großartiges Display hat, und Fotoschauen mir und meinen Freunden damit echt Spass macht, habe ich nun sehr viele Fotos drauf. und da sind 5GB auch gleich weg.

Videopodcasts läppern sich auch zusammen.

Wenn du nichts der von mir oben angesprochenen "Features" (LosslessAudio, Spielfilme, Fotos, aufwändige Spiele/Navigation, Videopodcasts) nutzen möchtest, wirst du mit dem 16er auch auskommen.

Meine Empfehlung: kauf das 32er und investiere in ein NAS. wenn du Filme außer Haus genießen willst: 64er.

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung