Re(8): Schallschutz Wand gegen laute Nachbarn?
Geizhals » Forum » Haushalt » Schallschutz Wand gegen laute Nachbarn? (22 Beiträge, 1454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Nachbarin - Sehr laut - Lösung Schallschutzwand?
24.08.2010, 22:27:04
Okay, hier die Fakten:

Ein Wiener Außenbezirk Haus, dessen Terasse/ Garten an eine Nachbarterasse grenzt. Jahre lang hat dort niemand gewohnt. Alles war angenehm ruhig. Jetzt ist eine laute Mutter mit Hund und Kleinkind eingezogen.

Sie ist erst von etwas mehr als einer Woche eingezogen, geht mir aber bereits total auf die Nerven. Ihr Sprachorgan ist schrill und sie benimmt sich als gehöre ihr der gesamte Block.

Es ist mir unerklärlich an welchen Wänden der Schall ihres Lärms abprallt, da er von überall zu kommen scheint. Ihre Wohnung hat keine Fenster in unsere Richtung und ist nicht direkt umgrenzt von anderen Wänden, an denen der Schall logischerweise abprallen würde.
Ihre Terasse ist quadratisch umschlossen von Wänden. Jediglich die Wand die zu unserem Hof/ Garten zeigt ist niedriger. Da verstehe ich, warum es wie Ansprachen durch ein Mikrofon klingt, wenn sie auf der Terasse rauchend telefoniert oder herumschreit. Selbst bei normaler Gesprächslautstärke intensiviert sich der Schall- daher fällt das "könnten Sie bitte etwas Rücksicht nehmen und leiser sein" Argument ins Wasser. Sie kann glaube ich gar nichts dagegen machen.

Es ist also nicht nur eine Frage von Mauer hochziehen und dann ist Ruhe. Besonders, da ich sehr lärmempfindlich bin.

Ich brauche eine Lösung, die ihren Lärm entweder absorbiert oder im gleichen Winkel zurückprallen lässt. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wären Autobahn Lärmschutzwände eine Option gegen menschliche Stimmfrequenzen?

24.08.2010, 22:38 Uhr - Editiert von user268757, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung