Warum gibt es so wenige Bluetooth-Mäuse?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Warum gibt es so wenige Bluetooth-Mäuse? (14 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warum gibt es so wenige Bluetooth-Mäuse?
28.08.2010, 21:31:41
Hallo Community,

ich lege mir bald ein Netbook zu und habe mir deswegen Mäuse angesehen. Bis jetzt hatte ich immer Logitech Gaming-Mäuse MX510, MX518 (nutze ich noch immer am Stand-PC).

Jetzt wollt ich mal auf kabellos umsteigen. Jedoch fällt mir auf, dass es seeeehr wenige Bluetooth-Mäuse gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Maus-Fetischist bin. Am liebsten hätte ich die MX 5500 Revolution, weil sie einfach perfekt in der Hand liegt und ich mehr als 2 Tasten brauche. Jedoch gibts die nur als Set mit der Tastatur, die ich garnicht brauche. Aber auch ohne, wär sie mir im Moment etwas zu teuer.

Ich habe beim Netbook aussuchen extra geschaut, dass Bluetooth dabei ist (wegen einer Maus dachte ich). Aber ich finde keine die zu mir passt und Bluetooth unterstützt.

1. Frage: Warum gibts so wenig BT-Mäuse aber so viele Funk-Mäuse wo man einen extra-Dongle braucht? (also ein USB-Slot schonmal fix besetzt ist) ... Verbraucht Bluetooth mehr Strom als Funk?

2. Frage: Wozu nutzt ihr Bluetooth sonst? Ich wüsste keinen Grund außer eben Maus/Tastatur z.B. im Wohnzimmer auf der Couch. Vom Handy auf den PC schick ich Bilder per Mail oder direkt übers Kabel (synchronisiere eh fast jeden 2ten Tag). Irgendwie ist Bluetooth für mich ziemlich unnötig. Liegt es an mir oder an Bluetooth?

PS: Mag jemand eine neuverpackte Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 in schwarz gegen eine Logitech MX 5500 Revolution oder Logitech Performance Mouse MX tauschen? :D

euer Bluetooth-loser
tide

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung