Online-Shop bot längst ausverkaufte Ware an, Support bügelte ab und log.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] A.T.U Auto-Teile-Unger (18 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  sehr unzufrieden  (DragonValor am 31.08.2010, 11:55:21)
Online-Shop bot längst ausverkaufte Ware an, Support bügelte ab und log.
19.11.2010, 16:21:32
Kunde0815 möchte ein bestimmtes Headset zum Telefonieren kaufen (Plantronics PC-Headset .Audio 625 USB). Das wird zwar nicht

mehr hergestellt, aber drei Online-Shops bieten es noch an. A.T.U will am wenigsten Geld dafür und bietet Zahlung via Paypal.

Also bestellt der Kunde bei A.T.U (und zahlt auch gleich). Bekommt auch umgehend seine Bestellung bestätigt, und selbentags

den Versand der Ware via DPD. In der Versand-Bestätigung fehlt die Paket-Nr., und was nicht kommt, ist das Paket.

Der Kunde wartet eine Weile, meldet sich dann per Mail beim Support. Keine Reaktion. Ab nun schreibt der Kunde Mails doppelt:

direkt an den Support, und gleichzeitig den selben Text über Paypal (Rubrik "Konfliktlösungen"). Moniert erneut die fehlende

Zustellung der Ware.

Und siehe, der Support antwortet: Man habe die Abholung des defekten Geräts veranlasst. Wie bitte? Ja, das sei so mit des

Kunden Gattin vereinbart worden. Und man habe gar nicht gewusst, dass nichts geliefert wurde. Und nein, man könne leider

nicht genau sagen, wer wann was mit der Gemahlin vereinbart habe. Nur eben, dass mit ihr telefoniert wurde. Er möge das doch

bitte selbst mit seiner Frau klären. Das könnte schwierig werden, denn der Kunde ist ledig.

Immerhin erscheint wirklich ein Bote von DPD, um abzuholen, was nicht geliefert wurde. Bekommt einen leeren Karton für den

Retour-Aufkleber und stellt den brav zu. Eigentlich hätte man dem guten Mann auch gleich die Ware in die Hand drücken können.

Der Kunde fragt (wie immer, per Doppel-Mail), wie es nun weitergehen soll. Keine Antwort. Nach vier Wochen Wartens verliert

der Kunde die Geduld und setzt einen Termin. Verlangt zu wissen, ob (und wann) A.T.U willens sei, den per Vorkasse bezahlten

Artikel zu liefern. Drei Stunden später ist sein Geld wieder bei Paypal. Am nächsten Tag kommt sogar eine Entschuldigungs-

Mail: Der Artikel war längst ausverkauft, wurde nie an den Kunden verschickt, man bedauere sehr und arbeite an dem Problem.

A.T.U bietet das Headset derweil weiterhin in seinem Online-Shop an.

Ein paar Fragen bleiben offen: Ob im Online-Angebot von A.T.U vielleicht auch andere Artikel als "sofort verfügbar"

auftauchen, die gar nicht (mehr) vorrätig sind. Was wohl passiert wäre, wenn der Kunde einen anderen Zahlungsweg (ohne

Käuferschutz) gewählt hätte. Was von einem Support zu halten sei, der lügt, der Kunden mit knackigen Vierzeilern abbügelt

(die das Problem weder anerkennen noch lösen helfen), und der seinen Brötchengeber Geld kostet, indem er sinnlos Boten sausen

lässt. Ob eine Retoure etwa eine angemessene Reaktion gewesen sei, weil der Anbieter einen als "defekt" zurückgegangenen

Artikel erneut verkaufen würde. Ob der Kunde jemals wieder etwas bei A.T.U kaufen wird, und mit welchen Erfahrungen er diesen

Anbieter wohl weiterempfehlen wird.

Muss man hier noch ausdrücklich warnen: "Vorsicht beim Online-Shop von ATU!"? Dieser Erfahrungsbericht spricht für wohl sich.

Dieser Kunde hier traut anderen Kunden durchaus zu, sich hier eine eigene Meinung zu bilden. Und hebt sich die Belege für

diese kleine Geschichte gut auf.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Abschleppstange im Shop gekauft  (NeraEspada am 08.01.2012, 14:43:56)
  Völlig überteuert  (messen am 28.01.2013, 15:02:49)
  Nie wieder!  (Jennal Monyk @FB am 23.01.2015, 16:50:59)
  Schlecht, schlechter ..... nie wieder!  (SvenF2 am 28.10.2015, 10:33:11)
  Vergebliche radwechseltermin  (Josephine Ulrich @FB am 18.03.2016, 18:12:46)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (Evffinchen am 19.11.2016, 10:35:50)
  Auf keinen Fall  (Evffinchen am 19.11.2016, 10:38:57)
  Schweine teuer und inkompetent  (nixmehrgefallen am 19.03.2017, 11:22:08)
.  Re: Schweine teuer und inkompetent  (derPaule am 23.09.2017, 23:56:03)
  Service  (ares3 am 23.07.2017, 14:03:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung