Re(6): Internet über Satellit. Erfahrungsberichte gesucht!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Internet über Satellit. Erfahrungsberichte gesucht! (17 Beiträge, 613 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internet über Satellit. Erfahrungsberichte gesucht!
31.08.2010, 15:32:45
Hab mich jetzt mal nur oberflächlich damit beschäftigt, da ich für einen Kollegen etwas schnelleres als seine GPRS Verbindung über mobiles Internet finden soll.

Im Umkreis von 20km gibt es leider auch keinen Funk-Internet Anbieter und die Möglichkeit auf eine Amtsleitung besteht auch nicht. Somit bleibt wohl nur noch Internet per Satellit.

Jetzt hab ich schon einige Anbieter gefunden:
http://www.sosat.at  
http://www.satspeed.at
at.skydsl.eu

und einige Infos bzgl. der benötigten Hardware gefunden, jedoch unterscheiden sich die Einrichtungskosten und Koste für Hardware immens. Der eine verlangt gar über 600€ für Satellitenschüssel und Modem, der andere widerum gar nichts oder fast nichts ... Ku/Ke soll die Schüssel bzw. der LNB können oder so ähnlich ...

Kann man sich generell solche Hardware auch selbst besorgen? Macht es Sinn oder sollte man sich diese lieber über den Provider zur Verfügung stellen lassen (wenn möglich über Kaution) oder sogar kaufen?

EDIT: achja, es sollte wenn möglich auch der Upload über die Schüssel gehen, da höchstens eine 56k Verbindung über Amt möglich ist ... und das is glaub ich eher auch schon etwas wenig in der heutigen Zeit um im Internet zu surfen oder?
__________________________________________________________________________________

My name is VASH THE STAMPEDE! Forgive the lack of warning, but it's time for my daily massacre! If you do not believe I am the real thing, take a good look at me and start freaking out!
31.08.2010, 15:35 Uhr - Editiert von User88398, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung