Martello bei Hofer - Nespresso V2 ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Martello bei Hofer - Nespresso V2 ? (124 Beiträge, 9242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
schmeckt nicht grindig
20.09.2010, 12:47:56
Am Samstag habe ich mir die 70-Euro-Maschine gekauft, wobei ich erst beim 5. Hofer fündig geworden bin. Denn ich wollte die schwarze Farbe haben, nicht weiß (die war vereinzelt noch lagernd - die billigeren Maschinen gab es ohnehin zuhauf).

Die Optik ist okay, die Qualitätsanmutung dem niedrigen Preis und dem Herkunftsland "Made in China" entsprechend. Zum Glück sind unten Saugknöpfe dran, da die Maschine äußerst leicht ist und sich sonst verschieben würde. Die Aufheizzeit nach dem Einschalten beträgt etwa 1 Minute. Das Pumpgeräusch beim "Zapfen" ist entsprechend der einfachen Bauweise nicht leise, aber erträglich (das Mahlgeräusch meines Jura-Vollautomaten ist lauter, das anschließende Pumpen leiser).

Verkostet haben wir bisher die beiden Sorten "Grande Gold" und "Lungo". Temperatur war für mich okay, auch nachdem ich kühlschrankkalte Milch dazugegeben hatte. Bei der Nespresso Turmix TX100 muss ich immer sehr lange zuwarten, weil der Kaffee brennheiß herauskommt.

Geschmacklich war der Kaffee in Ordnung, keinesfalls - wie von einem anderen User behauptet - "grindig". Besondere Aha-Erlebnisse hatte ich  nicht, was aber insofern nachvollziehbar ist, weil ich beide Sorten in einer normalen Kaffeetasse trank, das sind vermutlich ca. 100 ml (für den Espresso werden von Hofer nur 40ml angegeben).

Als allererste Fazit kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Der direkte geschmackliche Vergleich mit Nespresso steht noch aus, diesen werde ich nachliefern.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung