RPG Vorschläge?
Geizhals » Forum » Games » RPG Vorschläge? (34 Beiträge, 648 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RPG Vorschläge?
02.09.2010, 11:59:00
Wenn du Dragon Age gespielt hast, brauchst du gar kein anderes RPG mehr beginnen -es gab zwar im Laufe der Jahre einige sehr gute RPGs (Baldur's Gate2, Planescape: Torment, DeusEx), jedoch musste man die eben damals spielen, um sie genießen zu können.
An Dragon Age kommt derzeit kein anderes Rollenspiel dran.

Wenn du Mass Effect gespielt hast und es dir gefallen hat, kann ich dir noch Alpha Protocol ans Herz legen -das spielt sich ähnlich, nur in der Gegenwart und du bist Geheimagent, der eine Verschwörung aufdecken muss. Technisch nicht völlig up-to-date, spielerisch jedoch sehr gut. Verschiedene Vorgehensweisen, Entscheidungsfreiheit, interessante Charaktere...man könnte es auch mit Deus Ex vergleichen.

Ansonsten ist Risen noch ganz brauchbar, auch wenn es nach der Hälfte der Spielzeit ganz deutlich nachlässt.

Ein Auge kannst du auf Two Worlds2 werfen, dass Ende des Monats erscheinen soll -angeblich wurden alle Kritikpunkte des Vorgängers ausgemerzt, sodass das Spiel sehr gut werden könnte.

Auf der XBox schlag ich mich derzeit mit RPGs aus Fernost durch, die zwar mit den westlichen RPGs fast nichts gemeinsam haben, jedoch ebenso fesselnd sind, wenn man den Stil mag:
Empfehlenswert:
- Tales of Vesperia
- Magna Carta 2
- Eternal Sonata

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): RPG Vorschläge?
03.09.2010, 08:33:54
Das hatte ich leider befürchtet, aber 2011 soll ja der Nachfolger kommen, und ich hoffe da machens nicht den selben Fehler wie bei ME1->2

Du meinst weniger Rollenspielelemente und mehr in Richtung "interaktiver Film" -ich hoffe, dass DA2 ein echtes Rollenspiel bleibt. Dummerweise befindet sich der Massenmarkt bei den Konsolen und reine Konsolenspieler gehen mit ihren Anforderungen an Spiele meist nicht mit PC-Spielern konform.

"Strafferes Spielvergnügen" heißt es, wenn das Spiel auf stupide Action zusammengeschnitten wird und Atmosphäre und jegliches Drumherum vermissen lässt.

"Optimierte Steuerung" ist es, wenn ein Shooter mit so vielen Zielhilfen ausgestattet wird, dass man selbst mit einem Gamepad etwas treffen kann.

"Multiplattform" und "die Möglichkeiten der Hardare ausnutzen" sagt man, wenn matschige Texturen das Auge beleidigen und wenn bei jeder Tür der nächste Raum nachgeladen wird.

Dragon Age hat auf dem PC alles richtig gemacht und ich hoffe, dass nicht irgendwo "vereinfacht" wird, nur damit auch Konsolenspieler diesmal damit zurecht kommen. Mass Effect 2 hat mich aus vielerlei Gründen enttäuscht. Am Schlimmsten finde ich jedoch dieses dämliche Gut/Böse-System. Irgendeine höhere Macht scheint sich da anzumaßen, zu entscheiden, ob meine Tagen gut oder schlecht sind. Das hat Dragon Age erfrischend gut gelöst, indem es die Entscheidungen nicht bewertet hat -man musste als Spieler nur mit den Konsequenzen und den Kommentaren der Kameraden leben. Wenn ich aufgrund meiner Recherchen und Erfahrungen zum Schluss kam, dass die Prinzessin sterben sollte, dann brauche ich keinen erhobenen Zeigefinger, der meint "ach, bist du böse!".

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung