Geheimtipps für Hamburg???
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Geheimtipps für Hamburg??? (99 Beiträge, 1735 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Geheimtipps für Hamburg???
09.09.2010, 15:58:41
Erfahrung meines eigenen Hamburg-Aufenthalts vor 4 Jahren, ebenfalls für 4 Tage:

- Heimspiel von St. Pauli: wir kamen spät an, haben eine Viertelstunde vor Ende die Ordnungskräfte beim Eingang treuherzigen Blickes gefragt, ob wir mal reinschaun dürften, da wir extra aus Österreich angereist seien, um mal am Millerntor sein zu können blablabla... - kostete nix und war eine tolle Stiummung :-)

- Nachts durch die Herbertstraße durchgehen: Nur für Männer möglich.

- Allgemein die Reeperbahn bei Nacht abgehen: Pulsierendes Leben, nicht bloß Halbwelt, auch viele Theater usw - es ist eine besondere Atmosphäre.

- Hafenrundfahrt: Wir machten die mit ca. 1,5 Stunden Dauer

- Mit der S-Bahn raus nach Schönbeck und Wedel zum Wellkomshöft, wo die Schiffe aus aller Welt begrüßt werden. Retour fuhren wir mit dem städtischen Linienbus, quer durch die noblen Vororte wie Blankenese.

- Mit dem Halunder Jet raus nach Helgoland. Kostete damals 68 Euro, war es aber absolut wert. Der Katamaran fährt mit 68 km/h, auf Helgoland Inselrundgang machen, zollfreier Einkauf, super Fischgerichte! Der pro forma beim Schiffsaufgang stehende Zollbeamte drehte sich geflissentlich weg, wenn jemand mit etwas vollerem Sackerl kam B-) Abfahrt ist bald in der Früh um 9 Uhr (am Vortag oder Online Karten reservieren!), Rückkunft um 20:15 Uhr.
Details auf http://www.helgoline.de/  (am Foto oben das rechte Schiff)

- Auf dem Michel als Hamburger Wahrzeichen waren wir auch oben. Sehr gute Aussicht mit 360°-Blick über die Stadt und das "unendliche" Hafengebiet.

- Allgemein interessant: Mit der Straßenbahn durch die Stadt und die Vororte fahren.

- Aus Zeitgründen haben wir nicht besucht, aber angeblich sehenswert: Planten & Blomen sowie der Tierpark. Auch der Fischmarkt wäre interessant, aber dazu müsste man viiiiel zu früh aufstehen.

WB.


09.09.2010, 16:12 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Geheimtipps für Hamburg???
03.05.2011, 10:58:52
wo ihr genächtigt habt?

gewohnt haben wir hier: http://www.clipper-boardinghouses.de/de/haeuser/hamburg/hamburg-city/
Bewertungen hier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187331-d631929-Reviews-Hanse_Clipper_Haus-Hamburg.html#REVIEWS
Ist kein normales Hotel, sondern mietbare Lofts. Wir fanden es extrem schön, groß, Zimmer hatten wir hinten raus mit direktem Blick auf den Michl. Privatgarage. Mitten im Portugiesenviertel (super Essen) und sehr verkehrsgünstig gelegen. Dennoch ruhig, da in Seitengasse.

Gesehen haben wir nur einen Bruchteil des vorgenommen Programms, denn ich mag es, im Urlaub auch malö zu faulenzen, sprich: ich mag ein Programm haben, aber mir dann die Freiheit nehmen, das Programm umzustoßen oder zu kürzen, weil ich da jetzt einfach in der Sonne sitzen bleiben mag und den Möwen weiter zusehen will. DAS ist dann Urlaub für mich.

Beim Rach waren wir nicht, denn der gute Mann findet es nicht der Mühe wert, eine Tischreservierung per Internet 2M im Voraus anzunehmen. Falls er antwortet, dann "alles reserviert" - was nachweislich nicht stimmte, wie ein Kontrollanruf ergab. OK, dann nicht, satt werden kann ich auch woanders.

Fischmarkt war mir zu früh.
Gesehen haben wir:
die Speicherstadt  - zu Fuß erkundet, is beeindruckend.
Die ganz große Hafenrundfahrt (2+ Std). Mit riesenglück hatten wir da die 3h Sonnenschein während des ganzen Aufenthaltes!! Das war extrem super!
Spaziergang über St. Pauli, 1x bei Tag und 1x bei Nacht.
Am Abend haben wir dort mitten drinnen sogar ein uuuurgemütliches Lokal/Bar gefunden, das KEINE Tourifalle war.
Gwürzmuseum - fand ich interessant
Dungeon und Ministadt haben wir ausgelassen, die Schlangen davor waren einfach zu lange
Kaffeemuseum
St. Michaelis - hat mir sehr gut gefallen
Landungsbrücken, binnenalster, rathaus, speicherstadt usw abgelatscht
Beatlesmuseum - natürlich nur für Fans interessant, für die aber sehr, puhhh, da kann man sehr viele Stunden dort versenken! Zum Glück waren wir in der totalen off-season dort, in der Hochsaison möcht ich dort nicht hin.
sonst einiges in der Innestadt rumgelatscht, die neue Hafencity angesehen, dort einen alten, kohlebetriebenen aber voll funktionstüchtigen Eisbrecher (sie Stettin) besichtigt (der in keinem Reiseführer steht) und wo ein echter alter Seebär sitzt und dir Auskunft gibt. Das sind so die spontanen Sachen, die ich so mag.

Futtertechnisch: im Portugiesenviertel sind alle 3m Lokale, da kann man nicht verhungern. 1x 'ne anständige Currywurst am Kiosk mußte natürlich auch sein, sehr zu empfehlen, wenn auch nicht ganz billig, aber jedenfalls sehr gutes, hochqualitatives und originales Hamburger Essen: http://www.aalspeicher.de/  Labskaus ist dort wirklich ein Genuß und hausgemacht nach altem Originalrezept

In 1M sind wir wieder dort, dann gehen wir die nächsten Punkte im Programm an. |-D





mfg
AVS
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung