iPhone 4 od. Samsung Galaxy S i9000
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhone 4 od. Samsung Galaxy S i9000 (68 Beiträge, 1685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPhone 4 od. Samsung Galaxy S i9000
16.09.2010, 11:52:43
Das Iphone 4 und das Galaxy S sowie das Htc Desire geben sich nicht viel. Alle sehr gute handys und von der Hardware beinahe gleich. Software mäßig ist sicher das Iphone 4 am "leichtesten" zu bedienen, jedoch hast du da auch immer die einschränkungen von itunes etc. (ist nicht immer jedermanns sache), ich habe mir daher das Galaxy S genommen, Bedienung her top, ein paar bugs sind noch drin, aber die sollten bald mit dem 2.2 update (23.September) weg sein, es gab so ein zwischen update, womit Akkulaufzeit und geschwindigkeit des System beschleunigt wurde,
Das desire ist natürlich auch eine überlegung wert, allerdings würde ich da dann eventuell schon zum desire Z, bzw HD greifen, die haben schon 2.2 android oben,
Sogesehen kannst du dich entscheiden, ob du das oder das Spielzeug haben willst.
Iphone: leichte Bedienung, Betriebssystem schränkt manchmal ein, (itunes muss verwendet werden, Akku nicht tauschbar, keine SDkarte möglich...)

Galaxy S, sowie HTC Desire: nicht so intuitive Bedienung wie beim ios4 aber sehr ähnlich, mehr freiheiten im Betriebssystem, Akku und Sdkartentausch möglich

mein System:
-|- GIGABYTE GA-P35-DS4 P35
-|- Core 2 Duo E6750 + Zalman CNPS9700 LED
-|- LEADTEK PX8800GTX -|- 4GB PC2-800 CORSAIR CL4
-|- SAMSUNG SATAII 500 GB T166 + SAMSUNG SATAII 1TB   -|- CORSAIR HX 520W ATX
-|- LG GSA-H62N -|- ANTEC NINE HUNDRED EU -|-
-|- GERICOM 20" TFT -|- Logitech g15 Keyboard -|- Razer Copperhead & mantis control pad
16.09.2010, 11:53 Uhr - Editiert von rammstein9911, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: iPhone 4 od. Samsung Galaxy S i9000
16.09.2010, 22:36:07
Jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile.

Android hat ein viel freieres System, aber dafür sind weniger Apps verfügbar bzw. die Androidapps mit gleichen iPhone Apps meist etwas hinten bzw. was ich so bei einigen Androiden von Freunden gesehen habe zum Teil nicht so stabil bzw. auch großteils auf den Androiden langsamer bzw. ruckeliger (trotz 1GHz Prozzi beim Desire zB)

beim iPhone hat man eben ein viel eingeschränkteres System, dafür aber ist die Synchronisation mit einem Mac kinderleicht bzw. arbeiten alle Programme wie Mail, Kalender und Kontakte perfekt mit iTunes zusammen, bei Windows wirds sicher auch nicht schlecht gehen.
Und mMn ist die App-Vielfalt im App-Store viel höher als als beim Android-Market, kenne kaum Apps am Androiden die es nicht auch fürs iPhone gibt, umgekehrt aber gibts viele Programme nicht für Android die es fürs iPhone gibt. Natürlich kann sich das auch ändern, vorallem da in letzter Zeit vorallem die Androidgeräte stark zugenommen haben

P.S: Da ich Internet am Handy noch selten verwendet habe, stell ich mir die
Frage ob ein Tarif mit 1 GB ausreichend ist? Wie ist eure Erfahrung?
ich benutze mein Handy wirklich oft, viel Internetgebunden, und habe derzeit knapp über 1 GB Daten gebraucht mit den Handy direkt, ca. 1,8GB sind fürs tethering (Modenfunktion fürn Laptop) draufgegangen.

Wenn du das Handy auch als Modem benutzen wirst, wird 1GB wahrscheinlich nicht reichen wennst viel unterwegs bist.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung