Entscheidung für Sat-Recevier
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Entscheidung für Sat-Recevier (11 Beiträge, 337 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Entscheidung für Sat-Recevier
16.09.2010, 15:37:29
So, nachdem anscheinend Festplatten laut http://forum.geizhals.at/t719234.html  deutlich teuerer werden, möchte ich mir jetzt einen Sat-Receiver mit Festplatte zulegen. Zumindest nehm ich das jetzt als Grund her, damit ich mir endlich einen kaufe.

Ich sag's gleich vorweg, kenn mich ehrlich gesagt wenig aus. Zur Auswahl hätte ich mal folgende 3:
- Kathrein UFS 922sw 500GB schwarz: dieser wurde mir in einem Blödmarkt empfohlen, hat angeblich auch eine gute Videoschnitt-Funktion
- TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz:hat hier gute Empfehlungen
-Humax iCord HD 500GB: Hat hier auch gute Empfehlungen

1. Ich möchte einen Receiver mit Twin-Tuner, mit dem ich bei Bedarf aufnehmen kann, und ich ohne Probleme gleichzeitig zappen kann.
2. Festplattengröße ist mir fast egal, denn ich werden nicht ständig was aufnehmen, und wenn, dann spiel ich es über's Netzwerk auf den Rechner bzw. NAS.
3. Netzwerkanschluss um Puntk 2 einfach durchführen zu können.
4. Videioschnittfunktion brauch ich nicht direkt, wenn ich das Video dann auf dem Rechner mit anderer Software einfach und bequem schneiden kann (Vor allem Werbung rausschneiden).

Andere Faktoren wie Bildqualität und Qualität allgemein sollten halbwegs passen. Ich weiss nicht, wie die Qualität bei den verschiedenen Herstellern allgemein aussieht. Ich weiss. dass eine ORF-Karte jeweils extra dazukommt.

Welcher von den 3 wäre nun zu empfehlen? Gibt's bessere Alternativen in für meine Anforderungen. Preisbereich wäre wie bei den angegebenen Geräten (also max. ~450€)
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

16.09.2010, 15:37 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Entscheidung für Sat-Recevier  (kissimmee am 16.09.2010, 15:43:40)
.  Re: Entscheidung für Sat-Recevier  (thE am 16.09.2010, 15:48:48)
..  Re(2): Entscheidung für Sat-Recevier  (Infosauger am 17.09.2010, 15:51:05)
....  Re(4): Entscheidung für Sat-Recevier  (Infosauger am 18.09.2010, 14:37:40)
....  Re(4): Entscheidung für Sat-Recevier  (Infosauger am 19.09.2010, 14:03:43)
.  Re: Entscheidung für Sat-Recevier  (Dacri am 16.09.2010, 16:16:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung