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[snip] Geld überwiesen aber weder Ware erhalten noch Stellungnahme erhalten!
19.09.2010, 18:54:56
Am Dienstag, den 7. September habe ich bei name-here.omg einen Rucksack "FORVERT New Louis Backpack flannel grey" bestellt und den Betrag in Höhe von EUR 49,95 (inkl. EUR 10,00 Rabatt) per Vorkasse bezahlt.
Über die Händlerliste der Forvert-Seite bin ich auf diesen Laden gestoßen. Leider habe ich nicht zuvor bei Geizhals.at oder Ciao! nach Kundenbewertungen gesehen, da ich davon ausging, dass nur seriöse Shops auf der Händlerliste einer recht bekannten Marke stehen würden.

Zwei Tage daraufhin erhielt ich eine Versandbestätigung per Mail, in der beschrieben wurde, dass die Ware versendet sei und per angegebenen DHL Trackingnummer nachgeprüft werden könne. Die angegebene Nummer konnte jedoch bisher nicht bei DHL identifiziert werden.

Da die Ware nicht eintraf verfasste ich eine Mahnung an den Service von planet-sports.de mit der Bitte den Artikel zu stornieren, sollte dieser nicht bis zum Samstag, den 18. September eintreffen. Ebenfalls verlangte ich nach einer schriftlichen Stellungnahme, weshalb ich nicht über meine Bestellung informiert wurde und die DHL Nummer nicht gültig sei.
Auch habe ich versucht mich telefonisch zu melden, jedoch scheint die Leitung immer Besetzt zu sein und sich nie eine Ansprechperson zu finden; habe gestern und heute insgesamt 6x zu unterschiedlichen Zeiten versucht den Kundendienst zu erreichen.
Bis heute ist die Ware nicht eingetroffen und der Laden hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.

Interessanterweise werden bei Ciao! und anderen Userportalen ähnliche Berichte erstattet. Ebenfalls ist mir schon bei der Eingangsbestätigung unangenehme aufgefallen, dass ich geduzt wurde und die Testformatierung nicht ganz "sauber" war wie ich das normalerweise kenne à la Hardwareversand, Notebooksbilliger, Otto, Amazon etc. Auch wurde unter "Meinen Bestellungen" auf der Webseite nicht auf eine DHL-Nummer hingewiesen, sondern nur auf eine Auftragsnummer. Des weiteren wurde wurde der Artikel fälschlicherweise als EUR 59,95 gelistet und als Versandart wurde Versandkosten angegeben. So viel zur Seriösität.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

20.09.2010, 15:55 Uhr - Editiert von h3rm, alte Version: hier
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Hände weg von diesem Händler
14.12.2010, 07:33:09
Habe am 5.10. eine lagernde Jacke in 2 Größen bestellt. Nach 2 Wochen kam eine davon an. Die 2. Jacke fand nie den Weg zu mir. Paketverfolgung? Denkste! Wird auf der Seite als 1 Lieferung geführt (nämlich der 1. Lieferung). Die 2. Teillieferung ist für mich nicht nachvollziehbar. Nach fast 2 Monaten (26.11.) bekam ich nach mehrfacher Aufforderung die Summe für nie erhaltene Ware überwiesen. (Wurde am Postweg verschlampt). Habe daraufhin am 15.11. (60 Tage rückgaberecht - also super in der Frist) die 2. Jacke (nie getragen) zurück gesendet. Retourware gratis - nicht in Österreich. Musste über € 13,- auslegen, legte aber Rechnung dem Retourpaket bei. Lt. Paketverfolgung ist ware am 17.11. bei der Firma eingelangt. Am 20.11. erhielt ich Bestätigungsmail von der Firma, dass Jacke eingelangt. Und seitdem.........Nichts. Kein Geld, Keine Meldung, Keine Antworten auf Anfragen. Überhaupt: Auf 8 Anfragen wurde 2mal reagiert. (Nicht wirklich hilfreich aber immerhin ein Lebenszeichen am anderen Ende des WEB). Es wird in den Geschäftsbedingungen zwar festgehalten, dass Bearbeitung bei Retoure bis zu 2 Wochen dauern kann. Aber vom 20.11 bis zum 14.12. (mittlerweile) und dann nicht mal ne Antwort, Erklärung oder Entschuldigung. So wie's aussieht muss man die Firma wohl verklagen müssen um sein Geld zurück zu bekommen.

Mein Fazit: NIE WIEDER, Meine dringende Empfehlung: HÄNDE WEG oder GELD WEG.
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Unverschämt
24.02.2015, 13:43:01
Ich habe eine Snowboardbrille bestellt, laut Webseite Lieferung in 1-3 Werktagen. Als ich nach 4 Tagen noch keine Versandnotiz hatte, habe ich per Email nachgefragt. Keine Antwort nach 2 Tagen, laut Webseite ist die Bestellung "in Bearbeitung". Der Kaufbetrag wurde sofort von meiner Kreditkarte abgebucht.

Dann habe ich telefonisch nachgefragt und die Auskunft erhalten, die Bestellung sei storniert, wegen Fehlbestand im Lager. Warum man mir das erst auf Nachfrage mitteilt - keine Erklärung. Mein Vorschlag, eine andere, laut Webseite lieferbare Farbe zu liefern, wurde abgelehnt. Ich solle einfach komplett neu bestellen. Mein Einwand, dass ich während einer mittlerweile ausgelaufenen Rabattaktion bestellt habe - pech gehabt. Mein Einwand, laut AGB käme der Vertrag mit klicken des "Kaufen"-Buttons zustande und außerdem habe der Händler ja mit Abbuchen seinen Willen zum Erfüllen des Vertrages deutlich kund getan - einfach ignoriert, der Mitarbeiter wünscht mir noch einen guten Tag und will auflegen.

Laut Kundenbereich ist meine Bestellung immer noch "in Bearbeitung" und auf der Webseite wird der Artikel immer noch angeboten! Also entweder werden Kunden hier systematisch hinters Licht geführt oder die haben ihren Laden überhaupt nicht im Griff.

Unverschämt und kundenunfreundlich! Seit wann kann man als Händler Kaufverträge einfach so stornieren, wenn man es sich anders überlegt hat?  Die wissen genau, dass man es wegen ein paar Euros nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lässt.

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