Re: iPhone 4 mit iOs 4.0.1 jb total crash - restore unmöglich
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhone 4 mit iOs 4.0.1 jb total crash - restore unmöglich (6 Beiträge, 203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
iPhone 4 mit iOs 4.0.1 jb total crash - restore unmöglich
24.09.2010, 15:00:09
hallo leute, ich habe folgendes problem und bin schon langsam am verzweifeln
ich habe ein gebrauchtes iphone 4 aus UK mit simkock gekauft, es war jedoch bereits jailbreak oben und ich hatte die FW 4.0.1. es hat alles wunderbar funktioniet. gestern habe ich jedoch auf den button "auf werkseinstellungen zurücksetzen - inhalt und einstellungen" danach hat sich das handy ausgeschalten und wollte nicht mehr starten.

ich habe mit einem reset probiert, es ging aber nicht. ich habe mich im netz umfangreich damit auseinandergesetzt. habe das handy in den wartungszustand versetzt und habe es probiert aus einer 4.0.1 8A306 wiederherzustellen, ich bekam die fehlemeldung - "This device isn't eligible to restore from this build". Ich habe danach in der host datei im ordner /etc bei mac os die befehlszeile, welche nach der apple signatur fragt auf saurik's server umzuleiten. ich habe mich beim verkäufer des gerätes informiert und er hat gesagt, dass er die shsh blob auf saurik's server gesichrt hat. wenn ich mit tinyumbrella probiere meine shsh blob zu sichern, sagt er mir in etwa: "iPhone needs to be connected to obtain etc."

also habe ich weiter recherchiert ob es möglich ist auch ohne diese shsh signaure zu restoren. bin auf den folgenden link gestoßen:
http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-ios-4.0.2-auf-4.0.1-ohne-gesicherte-shsh-signaturen/
habe schritt für schritt alles gemacht, also host file geändert, 4.0.2 runtergeladen, den paketinhalt geöffnet, die die einträge in der *.plist files umgeändert. ich bekomme immer noch dieselbe meldung. sogar mit itunes 9.2.1 habe ich es probiert, da wollte er sich gar nicht erst mit dem apple server verbinden.

was kann ich sonst noch machen, gibt es jemanden von euch, der sich damit besser auskennt als ich? kann ich das handy nun vergessen? weil wenn ich ihn jetzt standardmäßig wiederherstelle, dann geht alles auf 4.1 und da gibt es bekanntlich noch kein unlock und auch jailbreak dazu.

was meint ihr? kennt ihr vielleicht kompetente shops in wien, die mein problem lösen könnten?
vielen dank im voraus

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung