Re(3): ebay - ware gekauft - nie bekommen - anzeige?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ebay - ware gekauft - nie bekommen - anzeige? (27 Beiträge, 972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ebay - ware gekauft - nie bekommen - anzeige?
05.10.2010, 14:59:11
servus

ich habe ende august etwas bei ebay ersteigert, sofort ueberwiesen, aber bis jetzt nichts bekommen.

ende august - ware ersteigert - sofort ueberwiesen
anfang september - verkauefer bestaetigt den erhalt des geldes ein paar tage spaeter verschickt er - die angabe einer trackingnummer verweigert er, weil mehrere pakete verschickt wurden (er kann sie nicht mehr zuordnen)

mitte september - der verkauefer kuendigt eine nachforschung beim paketdienst an - offensichtlich ist das paket verloren gegangen - habe die angelegenheit ebay gemeldet - der verkaeufer bittet mich, ihm meine kontodaten durchzugeben - er hat aber bis jetzt nichts ueberwiesen.

anfang oktober das problem an ebay als "nicht geloest" gemeldet - sie werden sich weitere schritte vorbehalten.

grundsaetzlich scheint mir der typ nicht gerade regelmaessig seine emails zu beantworten - wenn er aber eine email beantwortet klingt er eher vertrauenserweckend (er hat es sehr bedauert, dass das paket verlorengegangen ist, bla bla, er wird mir das geld zurueckueberweisen)
nur von seinen reden hab ich nicht sehr viel - wie kann ich ihm druck machen?

oder was kann ich noch machen?
ich hab seinen namen, seine kontodaten
ueberwiesen wurden ueber 700 euro, die bewertungen vom verkaeufer sind gut.

kann/soll ich zur polizei gehen? bringt das etwas?
ich habe keinen rechtsschutz - gibt es irgendwas, worauf ich achten soll?

danke fuer eure tipps.
lg

edit:
er ist aus deutschland, ich aus oesterreich (falls das relevant ist)
-----------------------------------------------------------------

12zig halbe ist 6zig!
5GHZ E6600
5GHZ QX6850
7GHZ Club
05.10.2010, 19:25 Uhr - Editiert von oanvoanc, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung