Re(7): TV Signal von UPC Mediabox auf PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » TV Signal von UPC Mediabox auf PC (16 Beiträge, 1281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (arctic am 13.10.2010, 17:15:09)
...  Re(3): TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (athis am 13.10.2010, 19:12:39)
.....  Re(5): TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (Undying am 13.10.2010, 22:35:55)
.......
Re(7): TV Signal von UPC Mediabox auf PC
16.10.2010, 14:19:16
hallo leute, habe die selbe idee gehabt und habe heute den versuch gestartet. habe eine intensity pro (http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/ ) als pci-e version in meinem rechner - upc box per hdmi angesteckt, capture-software (black magic medie express) gestartet und konnte alle sender (auch hd bis 1080i) empfangen und aufnehmen.

die sache hat leider einen haken... das signal ist zerhackt - heisst: bild und ton sind ständig mit black-frames unterbrochen - zur besseren veranschaulichung habe ich diesen file hier hochgeladen:

http://drop.io/orf1hd_upc
(720p50 orf 1 hd H.264)

ich kann nicht feststellen ob dies aufgrund des hdcp ist, oder aufgrund anderer ursachen. wenn man die black-frames wegschneidet und die abspielbaren passagen aneinanderreiht, hat man leider noch immer gaps, es fehlt also während den black-frames ein teil von bild und video.

ein fakt der meiner einschätzung nach gegen hdcp spricht: man sieht während der black-frames das upc-screen-menu nicht - heisst: hier liegt ein problem während der übertragung des gesamten streams über das hdmi-kabel von der box vor - wäre nämlich nur der tv-inhalt verschlüsselt, wäre zwar das bild und der ton gestört, jedoch wäre das upc-screen-menu nicht davon betroffen. weiters gibt es sendungen die aufgezeichnet werden dürfen und kein hdcp ausstrahlen - ich denke es hat weniger mit hdcp zu tun. die box muss irgendwie erkennen ob hier ein tv oder eine capture-card angesteckt ist.

werde weiter versuchen das problem zu lösen, vielleicht hat hier jemand erfahrungen mit hdcp-verschlüsselung?

with regards, phil_g

16.10.2010, 14:27 Uhr - Editiert von phil_g, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........  Re(8): TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (phil_g am 16.10.2010, 14:50:09)
..........  Re(10): TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (GuggX am 10.05.2011, 09:47:00)
.  Re: TV Signal von UPC Mediabox auf PC  (phil_g am 04.01.2011, 23:01:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung