[BEWERTUNG] Bitoso Home Entertainment
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bitoso Home Entertainment (30 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder - Kundenservice unter null
22.06.2017, 13:55:46
So, ich schreibe hier nun meine zweite Bewertung zum Bitoso-Shop, da ich meinem Ärger vorher wohl etwas zu heftig Luft gemacht habe. Trotzdem möchte ich deutlich machen, dass ich hier eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und keinesfalls noch einmal hier bestellen werde.

Ich habe bei Bitoso ein NAS System bestellt, mit angeblichem Versand innerhalb von 24 Stunden - so viel stand zumindest in der Verfügbarkeit. Aus 24 Stunden sind dann mal eben mehr als eine Woche geworden, bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekommen habe. Keine Zwischenbenachrichtigung über eine Verzögerung oder ähnliches. Wie sich herausgestellt hat war dies aber auch nur die Bestätigung, dass DHL das Paket in den nächsten Tagen abholt. Ich habe daraufhin einen Widerruf geschrieben, der von Seiten Bitosos auch bestätigt wurde. Offenbar lies sich der Versand zu dem Zeitpunkt nicht mehr aufhalten und ich habe das Paket in eine Filiale umleiten lassen, damit es nach 7 Tagen von dort aus wieder zurück geht.

Nach nun mehr als über zwei weiteren Wochen habe ich bemerkt, dass ich mein Geld immer noch nicht zurück bekommen habe.
Maßlos ärgert es mich aber, dass ich seitdem permanent den Shop kontaktieren muss, damit eine Nachforschung bei DHL eingeleitet wird, ich im Gegenzug aber keine Rückmeldung auf schriftliche Anfragen bekomme und dann noch vom Inhaber angepampt werde, dass ich selber an der Verzögerung Schuld sei. Obendrein wurde mir eine vorzeitige Erstattung verweigert, weil ich das Paket ja noch bekommen könnte. Der Inhaber scheint damit zu implizieren, dass ich die Ware dann wohl nicht zurück schicken würde. Eine Unterstellung, die für mich das Limit überschreitet. Bereits vorher war ich äußerst genervt von allen Verzögerungen die aufgetreten sind, aber dass man sich dann noch anhören muss, was man selber alles falsch gemacht hat, während der Shop selber wohl alles menschenmögliche getan zu haben scheint ist bei allem guten Willen kein guter Kundenservice.

Fazit: Ich habe versucht die Fakten möglichst objektiv darzustellen, hoffentlich ist es mir gelungen. Ich persönlich (subjektiv) empfinde es trotzdem als Frechheit, dass meine Kundenzufriedenheit offenbar weniger wert ist, als eine kurze Benachrichtigung per E-Mail. Stattdessen bekommt man am Telefon eher seine eigenen Fehler vorgehalten. Außerdem bin ich gespannt, ob meine Bewertung wieder harsche Kommentare vom Händler erhält, um ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder - Kundenservice unter null
22.06.2017, 15:29:52
wir haben den Fall geprüft uns geben ihnen bis zum Versandtermin Recht.
Ihre Ware ist in der Tat (fertig gepackt) nicht versendet worden.
Dieser Fehler lag bei uns und das sollte so nicht passieren.

Wie bereits geschrieben hat sich dann ihr Widerruf und der Versand überschnitten, so das die Sendung an Sie verschickt wurde.
Nachdem Sie den Kauf Widerrufen haben, haben wir auf die Rücksendung (in der Regel wird die Annahme verweigert) gewartet.
Das Paket kam nicht zurück !! Konnte es ja auch nicht da Sie es in eine Postfiliale umgeleitet hatten, wo es (sofern es nicht abgeholt wird) 7 Tage gelagert wird. Nun ist aber eben ihr Paket dort verloren gegangen und somit gab es auch keine Rückerstattung, da keine Rücksendung an uns erfolgt ist.
Am 19.06 haben sie uns (nachweislich) kontaktiert und uns mitgeteilt das die Sendung verloren gegangen ist.
Noch am selben Tag haben wir (nachweislich) mit DHL Kontakt aufgenommen und den Verlust gemeldet bzw. einen Nachforschungsauftrag eingeleitet.
Hierbei wurden auch ihre Kontaktdaten zwecks weitere Info's angegeben. Eine Kopie (Eingang der Nachforschung) wurde ihnen am 22.06 per Mail geschickt.

Fassen wir also zusammen.

Der verspätete Versand geht klar auf unsere Kappe.
Für die weitere Verzögerung sind allerdings nicht wir, sondern eben auch Sie und DHL verantwortlich.
Sie, weil die Umleitung in die Postfiliale viel Zeit gekostet hat.
DHL, weil es dort wohl nicht möglich ist ein Paket von der Größe 80x60 cm aufzufinden.

So kommt eben eins zum anderen und niemand ist mit der Situation zufrieden.

22.06.2017, 22:20 Uhr - Editiert von Bitoso-Homeentertainment, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung