Mit österreichischem IPhone in D und UK ins Netz (Wertkarte oder so?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mit österreichischem IPhone in D und UK ins Netz (Wertkarte oder so? (31 Beiträge, 563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mit österreichischem IPhone in D und UK ins Netz (Wertkarte oder so?
23.10.2010, 12:21:23
Nö, gar nix mitschleppen. Das kleine Ding habe ich zum Beispiel unterwegs oft in der Außentasche meines Trolleys und sobald ich z.B. im Flughafen Internet brauche, um die Nahverkehrsverbindungen nachzuschauen o.ä., nehme ich es kurz raus, schalte es ein, stecks zurück in den Koffer und hab 30 sec später mein UMTS-WLAN immer um meinen Koffer herum, kann also mein iphone rausholen und wie gewohnt damit herumsurfen. Wie ich es zum ersten mal probiert habe, war es in der Tat zu geil um wahr zu sein - aber so ist es.

Einziger Nachteil: Man kann es mit dem mitgelieferten Kabel nur am USB-Anschluss eines Rechners aufladen, NICHT am Netzteil des iphone. Frag mich nicht wieso, ist wohl so eine Client-Host-Geschichte. Abhilfe schafft ein spezielles USB->MiniUSB-Kabel, wie es meines Wissens nach Motorola-Handys beiliegt. Oder das Kabel, das diesem Produkt hier beiliegt:

Der Duracell Instant Charger ("PPS2")

Damit hast Du ein Kabel, um den UMTS Router überall mit Deinem iphone-Ladegerät laden zu können und - positiver Nebeneffekt - du hast einen kleinen Akku dabei, mit dem Du Dein iphone um etwa 50% aufladen kannst - oder natürlich auch den UMTS Router bei Bedarf. Ein super Gefühl, ein wenig USB-Saft in Reserve zu haben.

Mein Tipp also: Kauf Dir das Huawei und den Duracell-Akku. Damit kannst Du überall mit Deinem iphone-ladegerät Iphone, Huawei und Duracell Akku aufladen sowie mit dem Akku iphone und Huawei aufladen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung