Wie lange dauert Orange Kündigung?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wie lange dauert Orange Kündigung? (64 Beiträge, 1438 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Wie lange dauert Orange Kündigung?
01.11.2010, 09:34:40
  wollten sie mir wieder 24 Monate Verarsche andrehen (Verträge mit halber
Gebühr, achso plötzlich gehts, steht da was davon in den AGB?).

das system hat sich doch schon seit jahren so entwickelt: früher (um das jahr 2000 herum) mussten sie kunden gewinnen, die meisten leute wollten nur telefonieren und sms schreiben. ich kann mich noch gut an die leistbaren angebote erinnern, als one auf den markt kam.
- wertkarte mit 1öS von one zu one, mindestens einmal im jahr musste man 100öS (oder 200?) aufladen
- verträge mit 99, 199, 299öS / monat, dafür wurde die minuten und sms-gebühr geringer.
handys wurden recht günstig hergegeben, die "one for me" punkte hatten sogar einen wert und der bestandskunde war gefühlt wichtiger als der neukunde. der markt sättigte sich, alle paar wochen gabs eine neue werbung, die verträge wurden entweder undurchsichtiger oder man konnte nicht leicht vergleichen: freiminuten da, freisms dort, manche dinge nur netzintern, datendienste kamen hinzu, pakete die nur mit bestimmten tarifen zu bekommen sind.
der kunde von heute sollte:
- möglichst viel fürs neue handy zahlen
- eine möglichst hohe fixe gebühr im monat ablegen
- am besten bis zu seinem lebensende gebunden sein
-> aktionen gelten meist nur für neukunden (um kunden von anderen anbietern wegzuholen), der bestandskunde ist entweder gebunden und kann sich nur teuer freikaufen oder man ist dann eben gnädig zu ihm und gibt ihm ein zuckerl, wenn er gehen will.

wie hoch sind die Zinsen wenn man ein 100EUR Handy bei orange abzahlt?

bei einigen smartphones hab ich nachgerechnet, jedoch nicht mit einem GH-preis: im prinzip ist es ziemlich egal, welchen vertrag du nimmst, nach 2 jahren bist du das selbe geld los. entweder das handy geschenkt und dafür 25€ und mehr pro monat (und damit eben fast endlos telefonieren, surfen, sms) oder 100-200€ fürs handy und weniger im monat ablegen. die punkte bzw stufen, die man als bestandskunde bekommt, sind seit der orangeübernahme witzlos. damals gabs 3 bzw 5 stufen, jetzt gibts glaub ich 9 und wer damals in der 2er war, kam in die neue zweier (obwohls eigentlich der 4-5 enstsprach).
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung