[BEWERTUNG] lets-sell!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] lets-sell! (34 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eine Erfahrung, die ich gern missen würde!
22.12.2010, 23:31:22
Ich hatte ein Brother-Beschriftungsgerät, 3 Kabeladapter und ein HDMI-Kabel aufgrund der günstigen Preise über den Amazon-Marketplace bei Lets-Sell bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail, in der mir der Versand der Waren mitgeteilt wurde. Als nach einer Woche aber noch nichts angekommen war, habe ich nachgefragt. Antwort: Lagerfehlbestand - es war noch gar nichts verschickt worden! Allerdings befand es niemand für nötig, mir das eventuell mitzuteilen.

Es folgte eine umfangreiche Kommunikation per E-Mail, deren ausgedruckter Umfang locker ein Buch füllen könnte. Mehrfach wurde mir der Versand angekündigt, aber nicht vollzogen.

Manchmal blieb auch jede Antwort aus. In solchen Fällen habe ich dann Amazon angerufen und um Beistand gebeten. Immerhin bietet der Händler auf den Amazon-Seiten an. Und wenn man von Amazon immer gut behandelt wurde, unterstellt man den Händlern im Marketplace eine Seriosität, die nicht immer vorhanden ist.

Das Beschriftungsgerät habe ich dann bald stormiert und bekam das Geld dafür auch prompt zurück. Die anderen Teile waren eigentlich Pfennigartikel und angeblich immer auf Lager - und somit ständig verfügbar. Warum sie trotzdem niemand verschickt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Glaubwürdige Erklärungen dafür gab es anfangs nicht.

Ich glaube, Lets-Sell war froh über den irgendwann einsetzenden Schneefall und nutzte das auch prompt als Ausrede, um sich nicht von den Waren trennen zu müssen. Nach einem Monat und gefühlten 1.000 E-Mails kam ein dünner Umschlag mit den 3 kleinen Adaptern. Das Kabel fehlte weiterhin. Erst nach weiteren geschätzten paar Dutzend E-Mails kam heute noch ein Umschlag mit dem letzten Artikel.

Bestellt habe ich am 15.11. - die letzte Lieferung kam am 22.12.

Der ständige E-Mail-Verkehr war nur nervend, frustrierend und wäre eigentlich völlig überflüssig gewesen, wenn dieser Versandhändler auch versandt hätte.

Die vielen E-Mails, die ich erhalten habe, waren jedenfalls von einem recht geringen Wahrheitsgehalt. Als Kunde - oder hier richtiger: Opfer - fühlt man sich da nur veräppelt. Eine Bestellung bei Lets-Sell in Dessau werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr antun. Nie mehr!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
2 mal selbes Bauteil bestellt und wieder warten
11.10.2012, 07:02:13
So Hallo erstmal,

ich hab einen WLAN stick bei dem Laden bestellt und musste mich mit einer wartezeit zufrieden geben die Ìber einem interkontinentalen Kontainertransport liegt. Ich hab dann auch eine Rezesion in Amazon geschrieben, natÌrlich hab ich darin nicht mit Rosen geschmissen sondern mal ein bischen Unmut Luft gemacht. Was dann kam war der Hammer, schreibt mich der Leiter von dem Laden an und will das ich die Bewertung Àndere mit den Worten: "es schÀdigt unserem Umsatz, so eine negative VerkÀuferbewertung.", darauf ist mir nichts mehr eingefallen. FÌr was gibt es dann noch die möglichkeit bewertungen abzugeben wenn einem von dem zu bewertenden vorgeschrieben wird was man machen soll????

Egal, ich hab mich gewundert und es dabei belassen, ich bewerte ja auch positiv (war meine erste negativ bewertung). Also hab ich selbigen WLAN stick mit gutem Gewissen nochmal bestellt und ich warte immer noch. Die Aufforderung zur Bewertung kam wieder vor der Ware an -.-!!! Ich hab natÃŒrlich die möglichkeit genutzt um "negativ Bewertung" nochmal neu zu definieren -.-, wenn ich wieder angeschrieben werde, dass ich meine bewertung Àndern soll, dann verlange ich geld (pro stern nach oben 25,- €). Komisch ist es schon das es VersandhÀuser gibt die es nicht schaffen wie z.b. Amazon einen Brief am Folgetag zu verschicken. Lasst euch nicht von meiner negativen einstellung beeinflussen (das beeinflusst die VerkÀuferbewertung ;-).

Melden nicht möglich
Firma verweigert gesetzliches Gewährleistungsrecht
31.10.2012, 10:57:11
Ich hatte mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen, bei lets-sell! einen HD+-Sat-Reveiver zu kaufen. Zum damaligen Zeitpunkt war das Angebot recht günstig, weshalb ich mich für diesen Händler entschieden habe.

Das war leider ein großer Fehler!

Das Gerät war nach nicht einmal einem Jahr defekt. So etwas kann vorkommen und stellt eigentlich für den heutigen, durch das Internet geprägten Handel und durch gesetzlich festgelegte Rahmenbedingungen kein größeres Problem dar.

Leider musste ich feststellen, dass lets-sell! keinerlei Verantwortung für ein defektes Gerät übernimmt. Außerdem widerspricht lets-sell den in den eigenen AGBs gemachten (und zitierten) rechtlichen Zusicherungen des BGBs bezüglich Nachbesserung!

Das Gerät musste ich auf meine Kosten zum Händler senden. Dieser verwies mich an den Hersteller und forderte von mir zusätzlich die dafür entstehen Versandkosten. Dem Widerspricht BGB § 439: Nacherfüllung hat für den Käufer kostenlos zu sein.

Weiterhin gäbe es seiner Aussage nach nur das Recht auf Gewährleistung, wenn das Gerät sofort nach Erhalt defekt ist. Für alles weitere wäre der Hersteller mit entsprechender Garantie zuständig. Auch diese Aussage Widerspricht dem deutschen Recht u.a. mit BGB § 438.

Zum Schluss verweigerte der Händler die Herausgabe des Gerätes bis ich ihm das Geld, was ihm laut BGB § 439 nicht zustand, überwiesen hatte.

Um einen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen bezahlte ich schließlich um endlich wieder mein Gerät zu erhalten.

Leider stellte sich nach dem Erhalt und Auspacken heraus, dass deutliche oberflächliche Kratzer und Schrammen an dem zuvor neuwertigen Receiver vorhanden waren. Dieser Schaden könnte auf die sehr schlechte Auspolsterung des *TRÖT*es zurückzuführen sein. Eigentlich ein Grund für eine erneute Nutzung der Gewährleistung.

Nach den gemachten Erfahrungen habe ich davon abgesehen nochmals mit lets-sell in Kontakt zu treten und kann nur jedem davon abraten, bei diesem Händler ein Produkt zu erwerben.

Melden nicht möglich
Firma verweigert gesetzliches Gewährleistungsrecht
31.10.2012, 11:00:22
Ich hatte mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen, bei lets-sell! einen HD+-Sat-Reveiver zu kaufen. Zum damaligen Zeitpunkt war das Angebot recht günstig, weshalb ich mich für diesen Händler entschieden habe.

Das war leider ein großer Fehler!

Das Gerät war nach nicht einmal einem Jahr defekt. So etwas kann vorkommen und stellt eigentlich für den heutigen, durch das Internet geprägten Handel und durch gesetzlich festgelegte Rahmenbedingungen kein größeres Problem dar.

Leider musste ich feststellen, dass lets-sell! keinerlei Verantwortung für ein defektes Gerät übernimmt. Außerdem widerspricht lets-sell den in den eigenen AGBs gemachten (und zitierten) rechtlichen Zusicherungen des BGBs bezüglich Nachbesserung!

Das Gerät musste ich auf meine Kosten zum Händler senden. Dieser verwies mich an den Hersteller und forderte von mir zusätzlich die dafür entstehen Versandkosten. Dem Widerspricht BGB § 439: Nacherfüllung hat für den Käufer kostenlos zu sein.

Weiterhin gäbe es seiner Aussage nach nur das Recht auf Gewährleistung, wenn das Gerät sofort nach Erhalt defekt ist. Für alles weitere wäre der Hersteller mit entsprechender Garantie zuständig. Auch diese Aussage Widerspricht dem deutschen Recht u.a. mit BGB § 438.

Zum Schluss verweigerte der Händler die Herausgabe des Gerätes bis ich ihm das Geld, was ihm laut BGB § 439 nicht zustand, überwiesen hatte.

Um einen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen bezahlte ich schließlich um endlich wieder mein Gerät zu erhalten.

Leider stellte sich nach dem Erhalt und Auspacken heraus, dass deutliche oberflächliche Kratzer und Schrammen an dem zuvor neuwertigen Receiver vorhanden waren. Dieser Schaden könnte auf die sehr schlechte Auspolsterung des *TRÖT*es zurückzuführen sein. Eigentlich ein Grund für eine erneute Nutzung der Gewährleistung.

Nach den gemachten Erfahrungen habe ich davon abgesehen nochmals mit lets-sell in Kontakt zu treten und kann nur jedem davon abraten, bei diesem Händler ein Produkt zu erwerben.

Melden nicht möglich
NIE wieder lets-sell
18.11.2012, 16:12:22
Ich hatte mehrere Artikel über Amazon-Marketplace bestellt, nach über 2 Wochen kam keine Lieferung, also Mail an lets-sell geschickt. Mir wurde der Eingang meiner Mail bestätigt aber das war es auch schon. Nach 3 Tagen habe ich den Support erneut angeschrieben und habe nach einer Paketnummer verlangt...mir wurde bestätigt besser gesagt ich wurde beruhgt die Ware sei unterwegs und kommt in den nächsten Tagen an. Aber eine Paketnummer wurde mir trotz nachfragen nicht mitgeteilt, diese Mail wurde einfach ignoriert. Gewartet, gewartet aber nix da, keine Ware. Habe die Amazon Garantie in Anspruch genommen und Amazon hat mir das Geld gutgeschrieben... und siehe da nach über einem Monat kam dann doch die Ware. Die Ware wurde als Warensendung verschickt also ohne Paketverfolgung (um Versandkosnten zu sparen)habe mir das Datum der Post angesehen und die Ware hat genau 3 Werktage gebraucht. Das bedeutet der Support lügt einfach um Zeit zu schinden. Aufgrund der Erfahrung habe ich dementsprechend eine negative Bewertung bei Amazon abgegeben und mich hat der Leiter von lets-sell angerufen und mit Klage gedroht wenn ich die Bewertung nicht zurückziehe. Meine Bewertung entsprach der Tatsahce und auf die Klage warte ich noch immer. So kann man natürlich auch 97 % positive Bewertungen bei Amazon erreichen.

FINGER WEG von lets-sell lieber ein paar Euro mehr bezahlen und bei Shops bestellen die etwas von Logistik und Kundenzufriedenheit verstehen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung