LG Austria / Reparaturbetrieb: ESC Service Center (Garantiefall TV, LG 55LE8500)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » LG Austria / Reparaturbetrieb: ESC Service Center (Garantiefall TV, LG 55LE8500) (23 Beiträge, 1212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LG Austria / Reparaturbetrieb: ESC Service Center (Garantiefall TV, LG 55LE8500)
Tox
09.11.2010, 18:52:14
Guten Abend,

mich frustet derzeit der Garantiefall bei meinem TV Gerät.
Es handelt sich um einen LG 55 LE 8500, erstanden irgendwann Mitte Juni 2010 (genaues Datum muss ich nachschauen) bei einem Händler in Wien Umgebung.

Der Fehler, warum ich das Gerät zur Reparatur einschicken hab lassen, ist dass das Bild mal mehr - mal weniger flimmert (unabhängig vom Eingangssignal - eigentlich eh schon seit dem Kauf der Fehler, aber ich ging eben anfangs nicht von einem reproduzierbarem Fehler aus).

Der bisherige Ablauf:

Habe mich für die Variante der Garantieabwicklung direkt über LG Austria entschieden (da ich im Glauben war, die Reparatur schneller erledigt sein sollte). Für die Reparaturdauer gibts natürlich KEIN Ersatzgerät. Seitens LG wurden mir ca. 14 Tage für die Reparatur in Aussicht gestellt.

Abholung des TV's mit der Spedition TNT am 01.10.2010.
Ankunft des TV's bei dem von LG Austria auserwählten Reparaturbetrieb ESC-Service Center GmbH mit Sitz in 1110 Wien am 04.10.2010.

Nach 14 Tagen habe ich mich bei LG Austria telefonisch versucht zu erkundigen, wie es aussieht bei der Reparatur mit meinem TV Gerät. Diese haben mich gleich an ESC-Service verwiesen (warum kommunizieren diese 2 Firmen nicht miteinander? Ich stelle ja den Reparaturauftrag an LG und nicht an ESC direkt - however).
Bei ESC bekam ich die Info - Ersatzteil bestellt (lt. Auskunft der Mitarbeiterin, die nur die interne Bezeichnung des Ersatzteils sah - vermutlich ein Mainboard).

Nun gut, ich habe mich dann im wöchentlichen Abstand bei der ESC-Service GmbH nach den Neuigkeiten in meinem Fall erkundigt - immer wieder die selbe Auskunft: "Ersatzteil ist bestellt, jedoch noch nicht eingetroffen, Sie werden verständigt, sobald der TV wieder repariert zu Ihnen unterwegs ist".

Die Wochen vergehen, ... ohne TV Gerät (auch ohne Leihgerät) ... wohlgemerkt.

Am 03.11.2010 hab ich dann meinen Unmut über den derzeitigen Reparaturablauf bei ESC Luft gemacht (soll nicht heißen dass ich unfreundlich war, sondern einfach die Dauer und den dürftigen Informationsfluß kritisiert und die Forderung nach einer Endlösung).
Mir wurde ein Rückruf zugesichert, hierbei dürfte mich dann auch am Abend der Geschäftsführer von ESC kontaktiert haben, dieser hat sich widerrum für die Dauer entschuldigt, eine Falschlieferung eines Ersatzteils zwischenzeitlich eingetroffen sei - und man aktuell wieder auf die richtige Lieferung wartet & LG Deutschland informiert sei.

Telefonisch hab ich dann natürlich auch wieder mit LG Austria Kontakt aufgenommen, welche mich mit dem konkreten Fall an die E-Mail Adresse austria@lge.com verwiesen haben - wo ich alles genau erwähnen sollte & meine "Forderung".
Diese E-Mail ist am 03.11.2010 noch raus, auf eine Antwort warte ich bis heute.

Wir schreiben mittlerweile mit 08.11.2010 - 5 Wochen Reparaturdauer. Druckmittel ala Fristsetzungen habe ich lt. Rechtsauskunft keine - da ich die Gewährleistung nicht über den Händler in Anspruch genommen habe.
Wie ist eure Erfahrung mit LG Austria bei Garantieabwicklungen bzw was bleiben mir noch für Optionen?

Schönen Abend allerseits noch.

Hatzer.at Auto & Motorrad Club e.V - Österreichs schnellste Community

Suzuki GSR 600ccm
Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  es kommt Bewegung in die Sache  (Tox am 16.11.2010, 19:04:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung