EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert (19 Beiträge, 848 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
12.11.2010, 12:11:26
Hallo

Leider muss ich sagen, das Bewertungssystem bei geizhals.at hat irgendwie seinen Sinn verloren, denn die Händler haben einen zu großen Einfluß darauf.

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Händler EGW-electronics hier mitteilen.
http://geizhals.at/?qlink=EGW-Electronics&subi=infos

Es handelt sich dabei um einen Kleinbetrieb in der Steiermark, wenn man jemanden am Telefon hat ist es immer die selbe Person, da er auch mal (sporadisch) um 10 Uhr Abends zurückschreibt, würde ich sagen er ist total überarbeitet.
Emails werden daher kaum bis niemals beantwortet.
Der Laden schuldet mir seit einiger Zeit über 150 Euro, Antwort bekommt man keine. Ich weiß aber inzwischen WIE man eine Antwort bekommt. Negative Bewertung in Geizhals rein geben - und schon 10 Minuten später meldet sich wer von der Firma. Nur wer sich also richtig beschwerdet und mal Dampf ablässt, wird auch als Kunde wieder erkannt. Daraufhin wird sofort alles gemacht, und natürlich darum gebeten die Bewertung wieder zu revidieren.

Worin liegt also der Sinn des Bewertungssystems? Jeder Kunde hat Probleme mit dem Service, bekommt keine Antworten - viele kommen aber wohl nicht auf die Idee bei Geizhals eine negative Bewertung zu schreiben. Und wenn mal eine negative Bewertung kommt, ruft der Händler einen an und bittet ihn die heraus zu nehmen. Viele machen das dann auch gleich, aus Angst sonst bekommen sie Ihre Ware oder Geld ja doch nie...

Schräg muss ich sagen. Bewertungen sollten für immer und ewig so stehen bleiben. Sonst sind sie sinnlos. Und der Händler sollte nicht sofort benachrichtigt werden wenn eine negative Bewertung kommt (ja, ich habe mich ganz schön gewundert als 10 Minuten später ein Anruf kam...woher hat der meine Nr.? Achso...ja...Bestellung und Bewertung sind irgendwie verknüpft. Na super)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung