Wohnung kleiner als im Mietvertrag angegeben
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wohnung kleiner als im Mietvertrag angegeben (91 Beiträge, 2000 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wohnung kleiner als im Mietvertrag angegeben
23.11.2010, 20:10:38
Heute habe ich mit der Vermieterin telefoniert die nach wie vor nicht einsieht warum sie von die Miete senken soll. Sie meinte sie vermiete die Wohnung pauschal die Quadratmeteranzahl im Vertrag habe überhaupt nichts mit der Miethöhe zu tun. Ausserdem hat sie mir erzählt hat das sie zufällig mit ihrem Rechtsanwalt gesprochen hat der angeblich auch nicht einsieht warum ich auf eine Mietzinsanpassung bestehe. Trotzdem hat sie mich im Anschluss aufgefordert ihr ein Angebot zu machen worauf ich ihr den Sollpreis proportional zur Mietflächendifferenz vorgerechnet habe. Sie hat darauf geantwortet das sie die Berechnungen überhaupt nicht interessieren und ich sie wenn ich mir überlegt habe was mir die Wohnung Wert ist anrufen soll.

Ich habe ihr auch angeboten wieder auszuziehen worauf sie geantwortet hat das ich für 1 Jahr an den Vertrag gebunden bin.

Sie lügt wie gedruckt - erzählt mir irgendwelche Märchen über den Grund der Flächenabweichung und über rechliche Festlegungen die definitiv nicht stimmen.

Ich denke ich werde mal einen eingeschriebenen Brief an sie schicken welcher die Begründung der Mietanpassung, etc. enthält damit sie nicht irgendwann sagen kann es habe keine Gespräche gegeben und ich Zahle einfach die Miete nicht.

Weissbier:
1. Lass dir den Mietvertrag ändern.
  --> das werde ich lieber nicht machen auf einen Mietvertrag mit geänderter     Fläche aber gleicher Miete setzte ich nicht gerne meine Unterschrift.

Danke für den Tipp mit der Schlichtungsstelle die werde ich vielleicht brauchen.

Es waren schon einige ganz nützliche Informationen in den Beitrag, danke an alle die sich bisher beteiligt haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung