iPhone 4 im Test besser als herkömmliche "Navis"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » iPhone 4 im Test besser als herkömmliche "Navis" (138 Beiträge, 1538 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): iPhone 4 im Test besser als herkömmliche "Navis"
30.11.2010, 23:14:05
Nö, ich hab ja ein Handy. Sogar mehrere (privat, Firma). Und wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte bleibts auch an bzw achte ich es in meiner Nähe zu haben.

Ein wichtiger Anruf kann aber auch unerwartet kommen. Und jetzt?

Aber genererell "einfach so" immer erreichbar zu sein fällt mir ja im Traum nicht ein - im wahrsten Sinne des Wortes und im übertragenen;

Weil es weh tut? Weil du dich dabei nicht wohl fühlst? Woher deine Abneigung dagegen?

habe mich gestern 3 Stunden ohne Handy fort gewagt. Sowas würde dir dann ja niemals in den Sinn kommen.

Nicht wirklich. Es gab schon zu oft Situationen, in denen ich doch unerwartet ein Handy benötigt habe. Es tut ja nicht weh, wenn ichs mitnehm. Ich stecks einfach in die Hosentasche und gut ist. Das ist schon Gewohnheit. Genauso wie ich nicht ohne Hausschlüssel und Geldbörse fort gehe.

Früher (als es noch keine bezahlbaren Handys gab) ist man halt in eine Telefonzelle gegangen. Aber warum sollte ich mir das antun, wenn ich eh ein Handy hab?

Anderes Beispiel: Autofahrten. Auch hier kann ein Handy zB. bei einer Panne sehr nützlich sein, auch wenn ich zu 99,9% während dem Autofahren nicht telefoniere.

Auch kannst du keinen Job annehmen wo das nicht gewährleistet ist (viele AN können wärend der Arbeit nicht telefonieren).

Ich hätte kein Problem damit, wenn es der Job erfordert. Aber nur so aus Spaß auf etwas Nützliches verzichten, nur damit ich mir gut vorkommen und andere als vermeintliche Süchtler runtermachen kann?

Und DAS IST definitiv ein Zwang.

Ein Zwang ist es, wenn man es nicht freiwillig tut.

Ich gehöre übrigens zu den Wenigtelefonierern. Wenn ich 100 Minuten im Monat telefoniere, ist das schon für meine Verhältnisse sehr viel. Such dir also ein anderes Opfer.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung