PS3 - die enttäuschung ist sehr sehr groß ... *WHINE*
Geizhals » Forum » Games » PS3 - die enttäuschung ist sehr sehr groß ... *WHINE* (121 Beiträge, 3021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PS3 - die enttäuschung ist sehr sehr groß ... *WHINE*
thE
02.12.2010, 12:11:49
Ich hab die PS3 nur, weils in meinem Freundeskreis jeder hat.. (und wegen Uncharted).
Ich schimpfe das Teil eigentlich den ganzen Tag, weil das PSN fürn Hugo ist (im Vergleich zum Xbox Live was mein Bruder hat und was ich dort bis jetzt gesehen habe) und das Menü auch noch so träge ist..

Dann kann ich desöfteren Spiele neu installieren, weil sie nicht laden oder die PS3 friert gleich komplett ein (habe die SLIM).

Das Teil wird nach einiger Zeit auch laut (so ein surren, was nur nervt) und den PS Controller haße ich sowieso nur..
Warum ist dieser Analog-Stick nicht dort wo der bei der Xbox ist? Ich rutsche da viel zu oft ab oder kriege nen Fingerkrampf..

Die Grafik bei Crossplattform-games sind meistens schlechter als bei der Xbox. Hingegen sind Exklusivtitel wie Uncharted oder Gran Turismo super!

Vielleicht schreibe ich dem Ballmer ne Mail, das sich MS bei Naughtydog (Uncharted Hersteller) einkaufen soll und sie das Game auch auf xbox bringen.. Dann verkauf ich die PS3 sofort..

War noch nie wirklich ein Sony Fan und werds wohl auch nie sein.
Des weiteren haben wir beim Online zocken oft Probleme, weil irgendwelche Nat-Typen nicht passen oder Spiel X aufeinmal meint ich habe gar keinen Nat-Typen, obwohl ich erst ein anderes Spiel Online gespielt habe..
Dann gehe ich auf Test und es geht kein Nat-Typ Test mehr.. Dann kann man gar nichts mehr Online spielen.. Ganz toll.. Erst letzte Woche wieder gehabt ;(

Wenn das bei der Xbox Live nicht so schlimm ist, dann zahl ich da lieber und habe etwas was funktioniert und nicht frustriert..
Wir brauchen manchmal 20-30 minuten um Uncharted Online als Team zu spielen, weil manche nicht joinen können..
Bei CoD: Black Ops genauso.. Manchmal kann ein Freund von uns einfach keinem einzigen beitreten.. Am nächsten Tag gehts wieder %-)

Da ich nicht viel alleine spiele, isses halt zZ noch die PS3, weils die Freunde haben. Und einen direkten Vergleich zur x360 hatte ich noch nicht.. Bruder war mal mit seiner da und ich war überrascht wie schnell das Menü ging und wie schnell man Erfolge vergleichen kann, etc..
Aber Langzeittests habe ich noch nicht machen können..
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): PS3 - die enttäuschung ist sehr sehr groß ... *WHINE*
02.12.2010, 14:55:42
keine ahnung wie es jetzt ausschaut, aber noch vor einigen monaten und jahren
war ein pc spiel die hölle

Absoluter Quatsch.
Vor vielen vielen Jahren war das so, also lange vor der Windwos 2000/XP Ära.
Seit einigen Jahren ist das überhaupt kein Problem, vorausgesetzt man hat einen den Mindestanforderungen entsprechenden PC/MAC. Dass man von Zeit zu Zeit zumindest seinen Grafiktreiber aktualisieren sollte respektive aktualisieren lassen sollte, ist auch kein Geheimnis, aber keineswegs ein Problem.

stichwort gta4 oder steam

GTA4 hat mich nie wirklich interessiert, aber STEAM ist erstaunlich stabil.
Ich spiele seit einiger Zeit jeden Donnerstag (also auch heute) mit 3 anderen Leuten (einer davon ist in der Schweiz zuhause) Left4Dead bzw L4D2 und es gab nur ein einziges Mal Probleme.

Übrigens:
online über headset + freundesliste kein problem

Ist auch für uns PC Spieler kein Problem.
Dafür gibt es Team Speak oder Skype.
Mittlerweile ist mit Team Speak 3 die Sprachqualität dermaßen gut, dass man auf Skype gar nicht mehr zurück greifen muss.

in jüngerer zeit ubisoft mit ihrem super-einfall das man auch offline games
gefälligst über eine internetanbindung zocken soll.

Hatte auch damit nie ein Problem.
Warum auch?
Ich spiele ja auch sonst sehr viel online, da stört es mich nicht im geringsten, dass ein normalerweise Offline Spiel (Bioshock 2) eine permanente Internetverbindung benötigt.

da lob ich mir die konsolen, einfach den datenträger hineinlegen und
loszocken, z.b. bei der xbox360 funktioniert es tadellos, keine nervigen
wartezeiten, und vor allem kann man spielen wann man möchte.

Warum sollte ich als PC Gamer nicht spielen können, wann ich möchte?
Erklär mir das mal bitte näher.
Heute will ich ab 20 Uhr mit 3 Kumpel Left 4 Dead 2 spielen.
Wieso geht das nicht? Bisher hat keiner der anderen abgesagt.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): PS3 - die enttäuschung ist sehr sehr groß ... *WHINE*
03.12.2010, 15:53:12
nur auf den konsolen kannst du den datenträger einlegen und gleich spielen,
versuch das mal am pc, da wirst alt.

Eine einmalige Erst-Installation überfordert dich?
Alt werden tut man auch nicht, denn die Erst-Installation nimmt abhängig von der Größe auf der HD/SSD zwischen 7 und 15 Minuten in Anspruch. In dieser Zeit kann man aber den PC voll nutzen.

sondern um das game an und für sich, da muss man vorher soviele parameter
einstellen (z.b. steuerung, grafik, sound, neuester patch runterladen usw...)
das hat man auf den konsolen eben nicht in diesem extremen ausmaß.

Gepatcht werden auch Konsolenspiele und auch auf der Konsole war ich mit der Standard Tastenbelegung, die es übrigens auch auf PC Spielen gibt, nicht zufrieden. Was bleibt, sind die Konfigurationseinstellungen hinsichtlich Grafik und das ist auch kein Nachteil.

spiele ja selber noch gerne am pc, aber ehrlich gesagt, gegen ein fifa 10 oder
11 stinkt er sehr ab

Lustig, dass du gerade ein Sport Spiel erwähnst, denn ich habe bisher weder auf der Konsole, noch auf dem PC jemals ein Sport Spiel.

renn spiele zock ich viel lieber mit meinen kumpeln über die konsolen

Welches Renn Spiel soll auf der Konsole besser umgesetzt sein als auf dem PC?

Ich hatte lange Zeit eine XBOX und dann den Nachfolger XBOX 360, aber außer Project Gotham Racing hatte ich kaum Freude an Spielen gefunden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung