Disneyland Paris
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Disneyland Paris (44 Beiträge, 955 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Disneyland Paris
13.12.2010, 11:06:50
nur einen tag zeit

uijeh - da siehst mit Sicherheit nichtmal annähernd alles wichtige
  zeit so gut nützen wie es nur möglich ist!

guter Plan - Vorbereitung ist das um und auf. Aber das tust ja offenbar eh ;-)
1.) Anreise: Vom Flughafen (CDG; bei den anderen weiß ichs nicht sicher - notfalls Airport Transfer von Wien aus organisieren) gehen direkt Busse - der Aufpreis zahlt sich aus (ihr seid fürher im DL - und gerade in der früh is weniger los. Gerade diesen Zeitgewinn von ca. 1 - 1,5 Std. kann man also quasi doppelt zählen) Wenn ihr vorher oder nachher in Paris seid, reicht die RER - schneller ist kein Bus.
2.) Aufenthalt: Da müsst ihr Euch halt klar werden, was ihr wollt. Für die Hauptattraktionen gibts die eh schon erwähnten Fastpässe gratis zu ziehen --> nutzt dieses System, funktioniert super, kostet nix und spart ne Menge Zeit.
Wenn ihr auf "Ami-Show" steht: Geht in ein (leider sehr, sehr teures) Disney-Restaurant (zB Anettes Diner) - die Kellner bieten ne super Show - ein Erlebnis für sich. Solltet ihr nicht so auf Show stehen, reicht einer der Fastfood-Buden mit Sitzmöglichkeit (Essen ist leider da wie dort nix besonderes --> eine Schande, wenn man bedenkt dass man ja im Heimatland des guten Essens ist...). Oder ihr geht gleich ins Disney-Village zum Mäci --> Qalität besser (Mäci halt); Preise völlig normal. Dann die Attraktionen: Achterbahnen gibts jede Menge - man kann auch nen Tag nur mit Achterbahnen verbringen. Wenn ihr auch die Klassiker wollt (ich find die gehören dazu - auch wenn sie ein wenig "fad" sein können), ist natürlich "little world" unverzichtbar: Wer das zwei, dreimal gefahren ist, kriegt den seit Jahrzehnten gleichen Sound nie, nie wieder aus seinem Kopf (und freut sich drauf, den das nächstemal in egal welchem Disneyland zu hören...).

Ganz, ganz wichtig ist natürlich die große Parade am Nachmittag - auch wenn man nicht der "Show Mensch" ist, sollte man sich _die_ nicht entgehen lassen: Das ist schließlich die wahre Stärke von Disney. Achterbahnen gibts woanders höhere und schnellere; Geisterbahnen wo anders grusligere usw. Aber bei der Parade ist Disney ungeschlagen!

Von den Disney-Studios rate ich eher ab; die sind ne nette Ergänzung, wenn man ein paar Tage dort verbringt - mehr in meinen Augen nicht. Einzig der Freefall dort ("Hollywood Hotel" oder so heisst der) ist wirklich einmalig thematisiert - im Dunkel mit kurzen Ausblicken nach draussen; hab ich so noch nirgens anders gesehen.


Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Disneyland Paris
13.12.2010, 17:52:20
Achterbahnen: Space Mountain und Rock'n Roller Coaster. Das sind 2 Bungeeachterbahnen also extrem genial :)

Lass dich von dem Hopperticket nicht beirren. Das bedeutet nur, dass ihr an einem Tag in beide Parks dürft. Da ist zwar ein Fastpass dabei jedoch solltest du wissen, dass immer nur ein Fastpass aktiv sein kann. Ziehst du also einen Fastpass für Indianer Jones und der geht bis 13:05, kannst du erst wieder um ca. 13:05 einen neuen bei einer anderen Attaktion ziehen. Mit unter sind da aber 1-3 Stunden dazwischen.

Wie ein paar Leute schon sagten: Ein Tag ist schon verdammt wenig. Das Areal ist doch sehr riesig und mit deiner Freundin im Schlepptau mach dich schon mal auf die ersten Nörgeleien gefasst, dass ihr die Füße weh tun ;) Den Aufenthalt verlängern wird vermutlich auch wegen des Rückfluges nicht mehr gehen. Ansonsten hättet ihr eine Schnellbahnstation vor dem Disneyland einige Hotels (z.B. Val d' Europe) gehabt, die einen Transfer ins Disneyland inkludiert haben an beiden Tagen wo ihr dort seid. Ein kleines Zuckerl oben drauf ist auch noch dass das Hotel genau gegenüber von einem riesigen Einkaufszentrum mit einem angrenzenden Outlet Center liegt. Öffnungszeiten bis 23:00 würden euch da in die Karten spielen.

Unterschätzt aber das Zurückfahren bzw. Zurückgehen zum Bahnhof nicht. Es ist schon ein ordentliches Stück. Wir haben den TGV verpasst und haben anschließend eine Stunde auf den nächsten warten müssen. Du hast von dort außer einem teuren Taxi anschließend keine Möglichkeit mehr deinen Flug rechtzeitig zu erwischen. Alles andere fährt ca. über eine Stunde zum Flughafen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung