...gesunde Mayonnaise in Graz?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...gesunde Mayonnaise in Graz? (86 Beiträge, 1190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...gesunde Mayonnaise in Graz?
18.12.2010, 09:21:41
Bitte nur seriöse Antworten, wenn möglich auch mit Link zu einem Online Shop.

Ersteres ist recht einfach: Mayonnaise ist eine Fett-Ei-Sauce. Fett ist ein geschmacksträger, weshalb schmackhafte mayonnaise entsprechend einen recht hohen fettanteil benötigt. Ansonsten schmeckt es fad und "muss" anderweitig auf geschmack getrimmt werden. Ergo ist eine "gesunde Mayonnaise" eher ein Wunschdenken. Wobei die mayonnaise (wie sie mE auch gedacht ist) als Tupferl aufs belegte Brot usw schmackhaft ist und nicht ungesund, egal wieviel Fett da nun drinnen ist. Wer aber Begriffe wie "gesunde Mayonnaise" in die Welt setzt, gehört eher zur Kategorie, die eine 2 Liter-Flasche weißer Tunke herumstehen haben und diese massenhaft zum Fleisch und zu den fetten Pommes usw. dazuschütten wollen und sich vor sich selber ein Alibi geben wollen. Wenn du zugenommen hast, dann liegt es kaum an der Mayonniase an sich, sondern daran, dass sie das Beiwerk zu anderen "ungesunden" Sachen ist. Übers frische Obst wirst du die Pampe ja wohl nciht drüberschütten.

Zweiteres (Onlineshop): Der Bezugsweg ist doch völlig egal, wichtig ist zu wissen, was du überhaupt willst. Drei Optionen sehe ich da:
1. Mayonnaise in Maßen (jetzt, mit scharfem ß geschrieben!): Kaufe und verwende ein Produkt, das dir schmeckt. Es macht dich ncht krank.
2. Mach dir die Mayonnaise selber, die Herstellung ist sehr einfach und du weißt ganz exakt, was drinnen ist und kannst nach persönlichem Geschmack variieren. Rezepte gibt es zuhauf (wobei ich einfach ein solides Basisrezept heranziehen würde), sehr ergiebig zum Thema REzepte allgemein finde ich http://www.chefkoch.de
3. Überdenke einmal deine Lebensweise: Du schüttest soviel von dem Zeug in dich rein, dass du bereits negative körperliche Auswirkungen feststellst. Da geht es wohl weniger darum WAS du isst, sondern WIEVIEL und WIEOFT das stattfindet. Allein schon die Aussage über die Gastfamilie finde ich arg: Weil sie angeblich so bewusste Ernährungsweise haben, kippen sie sich nur gesunde Mayonnaise hinein%-) (doppelte Portion = doppelt so gesund?;-))

WB.

PS: Stell dir vor, jemand sagt: "Ich habe zu rauchen begonnen, es schmeckt mir, aber ich stelle fest, dass ich unkonzentriert bnin Kopfweh habe und mir dauernd schlecht ist. Bitte sagt mir einen Onlineshop, wo ich gesunde Zigaretten bekomme."

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung