Existiert ein komplett kostenloses österr. Girokonto (kein Gehaltskonto)?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Existiert ein komplett kostenloses österr. Girokonto (kein Gehaltskonto)? (41 Beiträge, 1363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Existiert ein komplett kostenloses österr. Girokonto (kein Gehaltskonto)?
07.01.2011, 02:42:19
Ab einem Durchschnittssaldo von 880.- sollten die Konto-Boxen von der PSK gratis sein.

So wurde es mir in einer Post-Filiale auch erklärt. Ich habe dort auch noch darauf hingewiesen, dass ich kein Angestellter oder Pensionsbezieher bin. Trotzdem wurden mir die Gratis-Konditionen bestätigt.

Nach Abschluss des Vertrags habe ich festgestellt, dass Gebühren abgebucht werden.

In der Filiale wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass sie mir dazu leider keine Auskunft geben können, weil nur spezielle Finanzberater Informationen zu Konten geben. Also wanderte ich zur nächsten großen Filiale, wo es solche Ansprechpartner gibt, die aber dann auch wieder nicht viel sagen konnten, weil sie ja den Vertrag nicht abgeschlossen hatten und auch beim Beratungsgespräch nicht dabei waren. Immerhin entschuldigten sie (überforderte Mitarbeiterin und zu Hilfe gerufener Vorgesetzter) sich für falsche Auskünfte.

Auf meine Frage, ob ich Gratis-Konto in irgendeiner anderen Form nutzen kann (z.B. easybank), wurde mir nur gesagt, dass ich zwar die Anmelde-Formulare dafür bei ihnen abgeben kann, aber Informationen dazu geben sie mir keine, die soll ich mir selber im Internet suchen.

Auf meine Frage, wer meinen Schaden ersetzt, der durch den unter Vortäuschung falscher Tatsachen erschwindelten Vertragsabschluß entstanden ist, hatten sie auch keine Antwort, ich bekam nur auf einen Zettel die Adresse der Zentrale gekritzelt, an die ich mich wenden soll.

FAQ
Nein, die 880,- Kontostand wurden nie unterschritten.
Ja, regelmäßige Bezüge (jeden Monatsbeginn werden auf dieses Konto 500,- überwiesen).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung