Re: CANON immerdrauf-Objektiv und blitz
Geizhals » Forum » Foto & Video » CANON immerdrauf-Objektiv und blitz (7 Beiträge, 359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CANON immerdrauf-Objektiv und blitz
26.12.2010, 15:03:47
hallo foto experten,
ich besitze derzeit eine 500d, aber nur den body ohne linse, ich habe die ganzen bundle-objektive bereits einzeln verscherbelt, weil es mir zu anstrengend war alle immer mitzuschleppen und wollte ein immerdrauf objektiv haben.
wollte ursprünglich nicht mehr als 400 ausgeben, aber in diesem bereich gibt es anscheinend keine auswahl,

es stehen derzeit zu wahl:

Canon Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS
Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS

Canon Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
Canon Objektiv EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM
Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM

oder vielleicht sogar dieses aber eher als gebraucht:
Canon Objektiv EF 24-105mm 4.0 L IS USM

ich mache viele partyfotos, nachtaufnahmen ohne blitz (beleuchtete gebäude etc.), landschaft, aber wenig makro aufnahmen von kleinen tieren, und portraits

was sind eure erfahrungen, was würdet ihr mir empfehlen? 17-85mm USM wäre mein favorit gewesen, aber habe gerade sehr viel negatives im netz gelesen (vignettierung),

langfristig tendiere ich zu einem 7D, aber das geld fehlt derzeit also habe ich auch sogar in erwägung gezogen jetzt ein halbwegs gutes objektiv zuzulegen und diesen später an meiner künftigen 7D zu verwenden,

viele haben mir gesagt, ich soll mir für meine art von kamera nicht so ein riesenobjektiv nehmen, meine kamera sei für die L objektive zB viel zu unterdimensioniert...

die frage des blitzes stellt sich nun auch,
kaufe ich mir jetzt ein günstiges objektiv und einen super blitz 430EX II oder 580EX II? oder soll ich um das geld gleich ein L objektiv nehmen und vorerst aufs blitz verzichten?

was denken die experten der runde?
freu mich auf eure antworten
vielen dank!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...  Re(3): CANON immerdrauf-Objektiv und blitz  (jo0815 am 27.12.2010, 13:12:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung