Re: SKY HD auf USB-Festplatte aufnehmen mit Samsung? bzw. SKY-Frust :-(
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SKY HD auf USB-Festplatte aufnehmen mit Samsung? bzw. SKY-Frust :-( (36 Beiträge, 2344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SKY HD auf USB-Festplatte aufnehmen mit Samsung? bzw. SKY-Frust :-(
29.12.2010, 13:28:42
Hi,

unglaubliche Inkompetenz imho bei der SKY-Hotline, erinnert mich an meine damaligen Telefonate mit Premiere (wohl nicht der geringste Unterschied? ..), hab jetzt also über 1 Std. mit Sky herumtelefoniert, wurde ständig weitergereicht, jedoch wieder entweder falsch weitergeleitet oder wieder zu inkompetenten Mitarbeiten, letztendlich sowieso in DE und nicht i.d. AT-Abteilung - der Laden gehört eigentlich bereits an dieser Stelle eingestampft

Konkret: hab gestern Samsung UE46C7700 aufgestellt, HD-Quality ist sehr gut und daher sind wir am Überlegen ein Sky-Probe-Abo zu nehmen

Frage: Der Samsung kann ja HD-recording auf USB-Festplatte. Funktioniert das auch mit SKY-HD-Sendungen? (ich befürchte jetzt eher nein ... ???)

falls das technisch nicht wirklich möglich sein sollte, bliebe immer noch die Option mit dem SKY-Festplattenreceiver um 99,- Leihgebühr für ein Jahr http://www.sky.at/web/cms/de/kundencenter-skyplus.jsp  (Kapazität grad mal ca. 30 Std. lt. HP) - wäre also immer noch am Überlegen .... aber bei meinem Abo-Angebot (http://www.sky.at/gis ) um 22,90 anstatt 42,90 für ein Jahr (SKY-Welt + ein Wahlpaket) würde sich mit diesen 99,- (sofern diese Option überhaupt möglich ist, nicht mal das weiß ich jetzt nach 1 Std. telefonieren!) dann schon fast ein Monatspreis von 33,- ergeben

Generell stehe ich nach den Telefonaten SKY sowieso bereits schon mehr als skeptisch gegenüber!

Finger komplett davon lassen?
USB-recording geht doch????? (Hauptfrage)
die Variante mit Sky-Festplattenreceiver nehmen? (oder alternativ anderswo nach HD-Filmen umsehen?)

Danke für eure Tipps!

lg, Wick

P.S: also auch Sky-Techniker wussten nicht ob USB-recording von HD-Filmen geht! es wurde ständig nur was von urheberrechtlichen Gründen gefaselt (das ist ja wohl schon 1000x durchgekaut), aber keinerlei ordentliche Auskunft

29.12.2010, 13:46 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung