Re: Welche Universalvernbedienung?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welche Universalvernbedienung? (6 Beiträge, 362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Universalvernbedienung?
10.01.2011, 09:56:46
Also die Philips kenne ich nicht, habe selbst die Logitech 885.

Funktioniert soweit sehr gut.
Programmiert wird die Fernsteuerung per PC.
Fast alle Geräte die man so herumstehen hat werden erkannt, und zur Not kann man auch einen Code direkt von einer Fremdfernbedienung einlernen.

Etwas umständlich finde ich, dass man ein Konto anlegen muss (in der Software) um die fernbedienung programmieren zu können.
Bin mir nicht sicher, ob es auch gehen würde ohne Internetzugang.

+ steuert so gut wie alle Geräte
+ Es gibt Aktionen (z.B. DVD ansehen) da kann man verschiedene Geräte einbinden, und erspart sich somit das lästige herumschalten zwischen den einzelnen Geräten.
Bsp: DVD ansehen: DVD-Player, AV-Receiver, Fernseher, man bekommt dadurch die wichtigsten Steuerfunktionen für all diese Geräte.
z.B: Der Lautstärkeregler--> AV-REceiver, VOR/RÜCK usw--> DVD-Player

- Diese Funktion mit den Aktionen funktioniert nicht immer ganz perfekt.
- Gewisse Punkte der Software zum Programmieren sind sehr umständlich.

Insgesamt aber eine Super-Sache!

BTW: Was bei der 825´er eine Frechheit ist, ist die Ladeschale.
--> Kontaktprobleme, weil die FB scheinbar zu leicht ist, um die gefederten Kontakte runter zu drücken.

Edit:Ich bediene damit: Fernseher, UPC-Box, AV-Receiver, CD-Player, DVD-Player, XBOX360, Kasettendeck, MiniDisc-Deck.
Bis auf den (Kenwood-)CD-Player wurden alle Geräte auf Anhieb in der Datenbank gefunden. Den CD-Player musste ich händisch einlernen.

10.01.2011, 09:59 Uhr - Editiert von Picard782000, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Welche Universalvernbedienung?  (Frost am 10.01.2011, 13:31:16)
.  Re: Welche Universalvernbedienung?  (staphilex am 22.01.2011, 11:59:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung