Gute und günstige Brille inkl. Top Beratung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gute und günstige Brille inkl. Top Beratung (54 Beiträge, 1068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gute und günstige Brille inkl. Top Beratung
13.01.2011, 23:00:10
je nachdem was du beruflich so machst ... so mancher dienstgeber zahlt auch was zu ner brille dazu (stichwort "bildschirmarbeitsbrille")

und dann is es eine frage was du dir für ne brille vorstellst und für was du sie brauchst

nur zum fernsehen/computer reicht sicher was günstiges von fielmann oder pearl mit "einfachen" kunststoffgläsern

wenn du sie aber auch im alltag tragen willst und sie nicht nur als sehbehelf sondern auch (modern) als accessoir dienen soll wirst du mit einer einfachen und günstigen vl nicht so ganz glücklich

ich zB trage zwar grundsätzlich kontaktlinsen, will aber aufgrund meiner dioptrien auch immer eine vollwertige und vom design her "brauchbare" brille haben; da wurde ich bereits mehrmals beim hartlauer fündig ... preislich nicht ganz 200 € (sind dann schon keine ahnung wie super gehärtet und entspiegelt und getönt) ... also preislich finde ich noch leistbar, aber eben je nach bedarf - nur fürs fernsehen zu hause dann vl doch bissl teuer

atm liebäugle ich aber mit einer neuen police fassung welche aber extra dünne (und somit teurere) gläser braucht, welche ich auch noch selbsttönent haben will ^^ - also _mehr_ geht immer ;)

auch habe ich schon ein wenig bei online-optikern gestöbert ... fassung beim hiesigen optiker probiert und dann online mit dem wunschglas zusammengestellt - preislich interessant - aber muss man mögen, direkten ansprechpartner hat man da halt keinen - was bei 0815 fernsehbrillen aber auch wieder zu vernachlässigen wär :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung