Re(8): Grafikkartenwechsel - jetzt Bluescreens und die Spiele hängen sich auf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grafikkartenwechsel - jetzt Bluescreens und die Spiele hängen sich auf (35 Beiträge, 876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Grafikkartenwechsel - jetzt Bluescreens und die Spiele hängen sich auf
30.01.2011, 11:22:38
ok ich bin mir relativ sicher, auch nach einer Beratung beim DiTech, dass das Netzteil zuwenig Saft liefert - trotz 620W :(

hast du zufällig einen Tipp für ein stärkeres Netzteil, das bei den PCIe Anschlüssen, oder eben bei der 12V Schiene was die Graka halt braucht mehr als 25A bei der 12V schiene hat? Meins hat nur 18A, scheint zuwenig zu sein :(

Spielen - ca. 20 bis 30 Minuten
Furmark - immer so um die 5 Minuten
zum Bluescreen mit 0x00000116

Edit:
das HX 650 wäre wohl eine gute Alternative:
http://www.ditech.at/artikel/N65CO1/Netzteil_ATX_650_Watt_CORSAIR_650TX_80Plus.html

52A bei der 12V Schiene, sollten definitiv reichen

Die 6950 hat beim DiTech mit dem Netzteil und einem i7/i5 funktioniert, 1 Stunde Furmark, dann wars eh schon irgendwie klar, die Karte läuft ohne Probleme
Bei +12V3 18A kann ich dann den Rest, die Laufwerke usw. anhängen, welche Spannungsversorgung braucht eigentlich die CPU und Mainboard? +3,3 und +5?

und eine Frage wäre da auch noch, wie schauts aus, wenn ich die 2GB 6950 gegen eine 1GB tausche?
bei max. 1920x1200 und 4x AA vl auch mal 8x aber eher selten (da packts die GPU ja nicht mehr) machen die 2GB gegenüber der 1GB Variante nicht mehr viel Unterschied aus?
meine Idee wäre, dass ich mir gleich bei den 50€ Preisdifferenz das Geld fürs Netzteil nehmen würde :)
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

31.01.2011, 00:07 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hardware_Crash am 31.01.2011, 13:58:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung