[BEWERTUNG] sm-satworld
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] sm-satworld (69 Beiträge, 200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kompetent - sehr freundliche nette Kundenbetreuung - schnell
LTG
12.07.2013, 16:18:45
Liebe Leser!

Habe vor wenigen Wochen im Shop direkt ein Maxcam Modul gekauft mit einem dazu passenden Loader um es vom PC aus programmieren zu können.

Als Laie war ich in diesem Punkt zur Gänze auf eine gute sachliche Beratung angewiesen welche mir prompt entgegengebracht wurde.

Ich hatte viele Fragen und kein einziges mal das Gefühl den Händler damit zu nerven.

Die Beratung war präzise und so verständlich, dass ich tatsächlich in wenigen Schritten zu Hause das Modul zufriedenstellend zu laufen brachte.

Darauf habe ich mir gleich den Sat-Receiver "VU+ DUO2" mit einer passenden 2-TB-HDD bestellt.

Das Gerät ist eine Neu-Erscheinung am Markt und ist für Österreich für Mitte Juli angekündigt gewesen.

Um das Risiko eines Lieferausfalles und die damit verbundene Enttäuschung der Kunden zu verhindern hat SM-Satworld nach seinen eigenen Angaben die erste Charge persönlich mit dem PKW aus Frankfurt bezogen.

Somit war ich bereits am 5. Juli !!! stolzer Besitzer der "VU+ DUO2" !!!

Das Gerät war mit der neuesten Alternativ-Software dem VTI-Image und der erst Vorort eingebauten Festplatte vorbereitet und in meiner Anwesenheit in Betrieb genommen worden um alles durchzuchecken und die Bedienung eingehendst zu erklären.

Da es mein erster Linux-Receiver ist hatte ich auch da noch etliche Fragen welche ich telefonisch klären konnte - der nette Händler schickte mir sogar noch per e-mail eine genaue Erklärung und ein file welches ich für die Sendelisten verwenden konnte.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Hervorragende Auswahl und Beratung welche man bezüglich SAT-Fragen bei Elektro-Großmärkten vergeblich suchen wird.

Sehr hilfbereit und freundlich - Hilfe bis Alles wirklich so läuft wie es soll.

Exzellentes Preis-Leistungs Verhältnis - ich vergleich immer vorher Preise - auch in diesen Punkt machte SM-Satworld bei mir das Rennen.

Für SM-Satworld entsende ich meine beste Empfehlung, Thomas G.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: sehr schlechte Bedienung im Gäschäft!!!
27.11.2013, 16:03:31
Sehr geehrter Mitarbeiter von Kizar Sat,
als erstes, auf unserem Online Shop, konnten Sie den Receiver Gigablue 800SE nicht sehen, da wir ihn seit über zwei Wochen nicht mehr im System besitzen. Als zweites, Sie haben weder auf dem ersten Firmenhandy noch auf den zweiten Firmentelefon angerufen. Sie haben auf meiner privaten Nummer am Montag um 18h angerufen. Ich war zur diesem Zeitpunkt im Auto unterwegs und Ihre Frage war bezüglich dem Gigablue, jedoch haben Sie wahrscheinlich die alte Serie von Gigablue gemeint, den wir gar nicht auf der Homepage haben. Für diesen Zwischenfall tut es mir sehr leid, jedoch müssen Sie uns genau den Receiver und das Model erwähnen. Da wir die alte Serie von Gigablue schon seit längerem nicht mehr besitzen, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sich um ihn handelt.  Sie haben mir in diesem Telefonat mitgeteilt, das Sie irgendwann Ihren Mitarbeiter vorbeischicken werden. Laut unserer Homepage, haben wir von 14h-19h offen. Ihr Mitarbeiter ist am Dienstag um 9:30 vor der Tür aufgetaucht. Obwohl es außerhalb unserer Arbeitszeit war, hat ihn meine Kollegin (oder wie Sie so schön sagen Chefin)  freundlicherweise hereingelassen und ihm den Receiver überreicht und erklärt das es die Plus Serie von Gigablue ist, worauf ihr Mitarbeiter nicht reagiert hat, weil er ziemlich schlecht Deutsch spricht. Als er den Preis gesehen hat, hat er sofort  ein Telefonat durchgeführt und auf die Frage meiner Kollegin ob er sich entschieden hat. Hat er klar und deutlich zweimal JA gesagt und den Receiver genommen. Sie hat ihm sogar dein Preis gesenkt und er hat sich daraufhin herzlich bedankt und sich auf dem Weg gemacht. Genau um 11:55 habe ich von Ihnen auf meiner privaten Nummer wieder einen Anruf erhalten. In dem Sie sich laut aufgeregt und mir erklärt haben, wie wir uns zu den Kunden verhalten sollen. Daraufhin haben Sie sich geäußert, dass Ihnen der Preis nicht passte, obwohl er sowieso schon gesenkt wurde und Sie haben mir gedroht, eine schlechte Bewertung deswegen zu hinterlassen. Ich habe Ihnen auch die Möglichkeit gelassen, die Ware zurück zu geben und wir überreichen Ihnen das Geld zurück. Jedoch sind wir nicht in der Lage unsere Ware unter dem Einkaufspreis zu verkaufen.  Ich verstehe schon, dass Sie wütend sind, aber wir können Ihnen wirklich die Ware nicht Gratis geben. Sie waren auch in der Vergangenheit oft bei uns ohne jegliche Bestellung, oder Telefonischer Auskunft, weder haben Sie bei uns Online etwas gekauft. Jedoch sind wir Ihnen jedes einzelne mal entgegengekommen und Sie trotz allem freundlich bedient. Obwohl Sie jedes mal außerhalb von unserer Arbeitszeit aufgetaucht sind haben wir Sie nicht zurückgeschickt oder schlecht behandelt. Ganz im Gegenteil, Sie haben bei jedem Besuch, versucht unseren Preis herunter zu senken und haben einen Druck auf uns gemacht. Da wir die Ware leider nicht Gratis verschenken können ist es jetzt kein Grund uns eine schlechte bzw. falsche Bewertung zu hinterlassen. Wir verstehen schon, dass Sie eine Montage Firma sind und uns als Konkurenz sehen, jedoch gibt es keinen Grund sich auf diese Weiße an uns zu rächen. Mir tut es sehr leid, dass es zu diesem Zwischenfall gekommen ist. Ich nehme die Kritik auch an obwohl Sie nicht 100% stimmt.
Ich kann mich nur wiederholen, wir können die Ware nicht Gratis hergeben.
Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Ausgezeichneter Support und Beratung für VU+ Receiver
11.05.2014, 16:14:15
Ich wollte mir eine VU+ DUO2 mit 2xDVB-C Receiver in Österreich kaufen, bei der im Idealfall schon VTI Image aufgespielt ist und eine Festplatte eingebaut wurde (auch der Garantie wegen schon in diesem Zustand vom Händler). Hier habe ich bei Geizhals sm-satworld entdeckt, auch dass sm-satworld schon den neuen DVB-C/T2 Receiver anbietet der auch für den Kabelempfang besser funktionieren soll. Per e-mail Anfrage wurde mir bestätigt, dass hier schon das VTI Image aufgespielt ist (wegen DVB-C/T2 auch erforderlich) und das Festplatten auch in unterschiedlichen Größen eingebaut werden. Der Webshop wurde aufgrund meiner Anfrage auch sofort (wenige Stunden) um die Festplattenoption erweitert. Frage nach Festplatten-Hersteller wurde ebenfalls sofort zufriedenstellend beantwortet. Nach meiner Bestellung wählte ich Abholung, da ich noch einige offene Fragen zum Anschließen des Gerätes in Kombination mit einem alten Videorekorder hatte.
Öffentlich ist das Geschäft leider schwieriger zu erreichen, aber per Auto (wurde vom Schwager mitgenommen) ging es problemlos. Vorort wurden wir sehr freundlich empfangen, und es wurde uns eine andere offene VU+ mit vielen Erklärungen und auch in der Anwendung gezeigt. Nachdem ich mir nicht sicher war welche Kabelverteiler für das UPC Netz die richtigen sind, und der Shop ein Spezialist für SAT Empfang ist und daher mit dem UPC Kabelnetz selbst nicht so vertraut ist - wurde vom Shopbesitzer kurzerhand ein bekannter Techniker der auch für UPC arbeitet angerufen und gefragt, welcher der lagernden Koaxverteiler von Frequenz etc. am besten geeignet ist. Für diesen Verteiler wurden mir dann noch die passenden Adapter sowie ein Anschlusskabel dazu geschenkt. Das Angebot bei Hardwarefragen mich melden zu dürfen gab es noch bei der Verabschiedung. Für Softwarefragen wurde mir das mir schon bekannte Forum genannt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Unfreundlich, schlechte deutschkenntnisse, unhöflich Dreambox DM900 UHD
01.02.2017, 17:29:07
Sehr geehrter Herr [snip],

wenn die Neuware defekt war,
wieso haben Sie dann eine Bedienungsanleitung von uns verlangt (2 mal per E-Mail)
und haben eine Festplatte in das Gerät eingebaut,
sowie jegliche Schutzfolien vom Gerät und vom Zubehör heruntergezogen?
Unter anderem haben Sie während der Kontaktaufnahme per Mail,
wo Sie eine Bedienungsanleitung verlangt haben,
kein einziges Mal angeführt dass der Receiver defekt gewesen wäre.
Da stellt sich offen die Frage wie und wann der defekt zustande kam?

Wir haben daraus aber kein großes Problem gemacht
und haben Ihnen,
wie Sie auch selber sagen den Receiver sofort direkt im Ladengeschäft
am 31.12.2016,
nicht für ein gebrauchtes Gerät,
sonder für ein nagelneues ausgetauscht.
Das haben Sie selber mit eigenen Augen gesehen.

Da unser Receiver den wir Ihnen zum Austausch zur Verfügung gestellt haben,
Schutzfolien hatte, da es ein neues Gerät war,
haben wir diese auf Ihren defekten Receiver gegeben,
der zum Hersteller wegen der Reparatur abgeschickt wurde.
Da Sie auf diesen, die Schutzfolien heruntergezogen haben und die nicht vorhanden waren.
Ihr Zubehör, wie Fernbedienung usw. wurde nicht ausgetauscht, dieses blieb bei Ihnen.

Unter anderem wurde der Tuner vom defekten Gerät in das austausch Gerät eingebaut,
da der Tuner funktionierte der im defekten Gerät war.

Außerdem hat unser Mitarbeiter mit den schlechten Deutschkenntnissen,  
das austausch Gerät im Ladengeschäft angeschlossen
und hat Ihnen eine kostenlose Beratung über den Receiver gegeben
und hat Ihnen alle Einstellungen bezüglich der Programmliste kostenlos eingestellt.
Da haben Sie sich nicht wegen seinen schlechten Deutschkenntnissen beschwert.

Nach einigen Tagen haben Sie uns das austausch Gerät zurück geschickt,
mit Begründung: Sie machen vom Fernabsatzgesetz gebrauch.

Da stellt sich die Frage, was Sie unter dem Fernabsatzgesetz verstehen?
Sie haben das Gerät im Ladengeschäft erhalten, wussten daher optisch als auch technisch
welche Funktionen das Gerät besitz, da unser Mitarbeiter dieses im Geschäft angeschlossen hatte.

Der Zustand wie wir Ihren Receiver erhalten haben war folgender:
Keine Schutzverpackung der Fernbedienung.
Gebrauchspüren an der Fernbedienung.  
Keine Schutzverpackung des Netzteiles.
Keine Schutzverpackung der Schrauben für die Festplatte.
Außerdem haben Sie die Batterien nicht aus der Fernbedienung herausgegeben.

Uns tut der Vorfall sehr Leid, aber der Receiver ist nach Ihrem verwenden und dem wegschmeisen jeglicher Folien kein neues Gerät mehr und wir können diesen Receiver nur als gebrauchten Receiver weiter verkaufen das
begründet den abgezogenen Betrag.

[snip] Hinweis: Realnamen von Geizhals entfernt.

03.02.2017, 08:45 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung