Re(2): Ich will einen Laptop mit schnellem Prozessor und guter Grafik
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ich will einen Laptop mit schnellem Prozessor und guter Grafik (62 Beiträge, 1618 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich will einen Laptop mit schnellem Prozessor und guter Grafik
20.02.2011, 15:00:35
Hallo Geizhälse,

ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Beziehungsweise meinen ersten Laptop, z.Zt. bin ich noch mit meinem EEE Pc unterwegs, der diesen Namen nicht verdient.
Ursprünglich hatte ich ja vor, mir ein Tablet zu kaufen aber nach diversen Recherchen, auch mit Eurer Hilfe, bin ich zu dem Schluss gelangt, dass das wohl nicht ist. Zu viel Geld für zu wenig Leistung.

Jetzt will ich einen Laptop.

Und zwar nicht irgendeinen. Deshalb hoffe ich, könnt Ihr mir ein wenig weiter helfen, denn ich habe keinen Überblick mehr bei diesen Unmengen an Laptops, die doch alle irgendwie gleich aussehen und klingen. Da setze ich auf Eure Erfahrung.

Ich suche, grob gesagt, einen Rechner. Das soll heißen er soll einen schnellen Prozessor haben (ich vermute dahingehend ist das Spektrum eher beschränkt), adequat Arbeitsspeicher (2 Gigabyte aufwärts) und eine gute Grafikkarte - also nicht nur einen Intel Chipsatz oder dergleichen.

Eigentlich wäre es das schon. Wichtig ist mir, dass ich ihn mir leisten kann, natürlich. Da ich wirklich nur sehr großen Wert auf die oben genannten Features lege und absolut gar kein Interesse an einem CD-Rom Laufwerk, übergroßem Festplattenspeicher, Fingerprintreader, Webcam, Bluetooth, diversen Cardreadern und vielem mehr habe, suche ich speziell einen deartig dedizierten Rechner, bei dem ich das kaufe, was ich auch möchte.

Hier hoffe ich, könnt ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen und sagen, in welche Richtung ich mich wenden muss um einen Rechner ohne Schnick-Schnack aber mit guter Rechenpower zu finden.

Als Fußnote wäre es mir noch wichtig, dass es kein Exot ist. Ich bin Linuxnutzer und möchte nicht vor dem Problem stehen, das mir am Ende Treiber für irgedeine spezielle Hardware fehlen.

Vielen Dank.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung