[BEWERTUNG] ComStern.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ComStern.at (441 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Messlatte für Online-Shopping
09.07.2013, 21:57:46
Meistens bin ich einfach nur zufrieden und froh, dass Bestellung, Bezahlung und Lieferung einfach problemlos geklappt haben - ist ja auch schon was wert. Aber Comstern hat unbedingt einige Zeilen mehr verdient. Warum? Sie hatten den absoluten Bestpreis für eine (recht kostspielige) Canon L-Optik und mit dem Kauf wollte ich auch noch die laufende Canon-Cashback-Aktion nutzen. Die Lieferung ist umgehend eingetrudelt. Vor der Verpackung sitzend, macht sich plötzlich Unsicherheit breit, ob die Optik aufgrund ihres ursprünglich vorgesehenen Verkaufsgebiets (man kann ja nie sicher sein, woher ein Händler die Ware bezieht) für die Aktion überhaupt geeignet ist - mein Fehler, hätt ich halt vor der Bestellung mal angefragt. Paket öffnen, Seriennummer checken und im Notfall gleich wieder zurücksenden? Schon, aber ein Anruf könnte Gewissheit bringen - und mehr als das ist geschehen. Ein freundlicher Mitarbeiter hält dazu Rücksprache und ruft umgehend zurück. Ich bekomme die Bestätigung, dass die Optik für die Cashback-Aktion geeignet ist. Es wird mir außerdem zugesagt, dass ich das Glas trotzdem zurückgeben könne, sollte irgendetwas bei der Aktion schief gehen - und zwar auch nach der Rückgabefrist - was für ein Entgegenkommen! Kompetenz und besonders herausragendes Kundenservice beim OnlineShopping für Elektronik haben für mich einen neuen Namen: ComStern!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
lange wartezeit und dann falsche ware geschickt!
01.01.2014, 11:38:55
nachdem auf der webseite stand, dass die ware in 3 - 5 tagen verfügbar ist bestellte ich dort digitus boxen. bestellt wurde am 17.12.2013 dezember. da die ware dann bis zum 24.12.2013 nicht eintraf haben wir noch nachgefragt, da wurde dann mitgeteilt, sie hätten jetzt endlich das richtige teil vom lieferanten bekommen, wir können zwar stornieren aber eigentlich wäre die ware versandfertig. wir entschieden uns dann doch nicht zu stornieren.

die ware kam dann am 27.12.2013 bei uns an, versendet wurde innerhalb von österreich. na gut, das kann man auf den weihnachststress und die lieferzeit des lieferanten zurückführen. als wir dann das paket aufmachten war einfach die falsche ware drinnen.

und jetzt ging es erst recht los: zuerst schrieben wir eine email, freundlich. dann die antwort, wir sollten doch ein foto der falschen ware schicken. geschickt. wir warteten dann auf eine rückmail, die kam dann erst am abend.

hier auf einmal bedauerte die firma, dass es ihnen leid täte, dass wir mit der bestellten ware nicht zufrieden seien. WAS? die bestellte ware war ja noch gar nicht da, nur eine falsche ware!

dann ein mail am nächsten tag, jetzt brauchen sie erst mal den ean code .. also was soll das. ich warte nur auf die richtige ware. jedes ernstzunehmende versandhaus schickt natürlich sofort die richtige ware nach und macht den rest (rücksendung, fehlersuche, etc) dann erst nacher, oder?

jetzt haben wir dann direkt telefoniert. die dame war dann sehr ungehalten, redete unlogisches zeug. kein ton des bedauerns, keine entschuldigung, hallo? wer hat denn da einen fehler gemacht? wir sicher nicht.

ZUSAMMENFASSUNG: ware falsch und spät geschickt, kein wort des bedauerns, weitere wartezeiten, umständliche kommunikation .. nie wieder!

FAZIT: wir bestellten jetzt bei amazon! nie wieder COMSTERN.

Melden nicht möglich
.
Re: lange wartezeit und dann falsche ware geschickt!
27.03.2014, 15:15:54
Sehr geehrter Kunde,

die Bestellung wurde mit einem Werktag Verspätung an Sie verschickt. Über die Feiertage kann es in seltenen Fällen zu kurzzeitigen Verzögerungen kommen.

Danach riefen Sie bei unserer Hotline an und sagten uns, dass Sie einen falschen Artikel bekommen haben. Wir haben Sie dann am Telefon gebeten uns Fotos und die EAN-Nummer des falschen Artikels zu schicken. Dies dient dafür dass wir den Grund der Fehllieferung feststellen können und um vorzubeugen dass nochmals die falsche Ware versendet wird. Generell wird in unserer Logistik jeder Artikel vor dem Versand kontrolliert, es kann aber einmal passieren dass sich ein falscher Artikel einschleicht.

Sie haben uns dann die Fotos am 30.12.11:54 Uhr per E-Mail gesendet, ohne die EAN-Nummer. Um 14:34 Uhr kam dann die nächste Mail von Ihnen wie das weitere Vorgehen sei. Daraufhin haben wir uns bei Ihnen per E-Mail gemeldet und uns für das Missverständnis entschuldigt. Am 31.12.13 haben wir Sie dann nochmals angeschrieben und um die EAN-Nummer gebeten. Die ist dann auch gekommen und wir konnten den Sachverhalt genau prüfen.

Sodann riefen Sie dann bei uns an und haben uns am Telefon angeschrien und uns keine Möglichkeit gelassen Ihnen überhaupt den Sachverhalt am Telefon genau zu erklären, da Sie uns nicht zu Wort kommen ließen.

Schließlich haben wir den Artikel auf unsere Kosten zurück genommen und Ihnen innerhalb von wenigen Werktagen die Zahlung wieder auf Ihr Paypal-Konto zurück gebucht.

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at
-----
ComStern.at GmbH
Sonnenstraße 19
6890 Lustenau

Tel.: 05577 632 1000, Fax: 05577 632 1001
Telefonzeiten: Montag - Freitag 9-12 und 14-17 Uhr

Firmensitz Lustenau, FN 355248z, Handelsgericht Feldkirch
-----
http://www.comstern.at  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Zufrieden
08.11.2016, 16:11:19
Sehr geehrter Kunde,

erstmal vielen Dank für Ihre hilfreiche, nette und ehrliche Bewertung! Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle kurz auch bei den anderen zahlreichen positiven Bewertungen unserer Kunden hier auf Geizhals herzlich bedanken.

Wir haben den Fall inzwischen geprüft und es ist uns derzeit noch nicht nachvollziehbar wie es dazu kommen konnte dass Sie ein bereits geöffnetes Gerät mit slawischen Sprachen erhalten haben.
Wir haben dieses Gerät von einem Großhändler aus dem deutschsprachigen Raum als original verpackte Neuware bezogen, wobei wir in der Regel auch nur original verpackte Neuware aus dem deutschsprachigen Raum anbieten.
Anscheinend hat hier aber auch unsere eigene Logistik bei der Überprüfung der Ware zu wenig deren Zustand kontrolliert wofür wir uns Entschuldigen möchten.
Jedenfalls sind wir darüber mit unserem Zulieferer in Klärung um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.

Es kommt zwar manchmal auch vor dass wir - gerade bei Smartphones - gewisse Modelle aus dem europäischen Ausland beziehen, jedoch handelt es sich hierbei vorwiegend um spezielle Geräte die in Österreich oder Deutschland vom Hersteller gar nicht oder noch nicht angeboten werden. Bereits geöffnete oder kurzzeitig gebrauchte Geräte werden bei uns im Shop im Normalfall ausdrücklich als solche gekennzeichnet und nicht als Neuware verkauft.

Jedenfalls entspricht der Zustand des Geräts den Sie beschreiben nicht unseren eigenen Qualitätsansprüchen weshalb wir Ihnen gerne aus Kulanz nachträglich einen Rabatt von 20 € gewähren möchten. Wir nehmen daher direkt mit Ihnen per E-Mail Kontakt auf und hoffen in Ihrem Interesse gehandelt zu haben.

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at

Interne Referenz J14HBI4
-----
ComStern.at GmbH
Egetenweg 50
6800 Feldkirch

Telefonzeiten: Montag - Freitag 9-17 Uhr

Firmensitz Feldkirch, FN 355248z, Handelsgericht Feldkirch
-----

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lagerstand falsch, DHL-Paket nach dem Wochenende erhalten
20.12.2016, 14:50:00
Sehr geehrter Kunde,

zwischenzeitlich konnten wir nun den Bestellverlauf bei Ihrer Bestellung nachvollziehen und möchten darauf hinweisen dass uns hier keine Schuld trifft, da hier eigentlich keine Verzögerung entstanden ist.

Die bestellte SSD wurde zum Bestellzeitpunkt am 15.12.16 um 09:36 Uhr in unserem Shop mit "in 1-2 Werktagen versandfertig" angezeigt und war daher nicht direkt an unserem Hauptlager lagernd, da sonst die Angabe "sofort versandfertig" gelautet hätte.

Wenn Sie per DHL bestellen wird die Zustellung am nächsten Werktag nach dem Versandtag garantiert.
Die Beschaffung können wir aber nicht beschleunigen, hier gelten immer die Angaben zum Bestellzeitpunkt bei uns im Shop.

Die Bestellung wurde dann wie vorab angeführt am darauffolgenden Werktag, dem 16.12.16; also direkt nach Wareneingang von uns versendet und die Zustellung erfolgte durch DHL dann am darauffolgenden Werktag, am Montag dem 19.12.16 und wurde daher korrekt und pünktlich wie vorab beschrieben zugestellt.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at
-----
ComStern.at GmbH
Egetenweg 50
6800 Feldkirch

-----

Melden nicht möglich
Wenn der Versand auch kostenfrei wäre, ...
23.02.2017, 10:48:25
... dann wäre das DIE Alternative zu Amazon, was die Kundenfreundlichkeit betrifft.

Ich habe mir Kopfhörer bestellt, die eine Lieferzeit von 4 - 6 Wochen im Shop angegeben hatten. Nach nicht einmal 2 Wochen war die Versandbestätigung in meinem Postfach.

Das Paket war dann einen Tag später vor der Türe. Ich, voller Freude das Paket zu Hause geöffnet und siehe da - der Karton des Kopfhörers ist sehr stark beschädigt. Wow! Da kauft man für über € 500,-- einen Kopfhörer und dann sieht das Teil so aus.

Ich gebe zu, ich war ziemlich sauer und habe dann eine eMail geschickt, mit Bildern und der Bitte, dass ich eine Rückabwicklung des Kaufs haben möchte.

Am nächsten Morgen um ca. 09:15 Uhr eine freundliche eMail mit einer Entschuldigung und einer RMA-Nummer für den kostenfreien Rückversand.

Von dem einen auf den anderen Tag habe ich mir dann aber doch gedacht, dass ich den Hörer eigentlich schon gerne hätte. Also rief ich die Firma nach dem Erhalt der eMail einfach an. Das Telefon klingelte ein paar Sekunden und eine freundliche Stimme hörte sich meinen Fall an und auch meinen Vorschlag, dass ich gegen einen Preisnachlass, das Teil, sofern es keinen anderen Mangel hat, doch behalten würde. Nach einer Klärung mit ihrem Vorgesetzten wurde mir der Wunsch gewährt.

Ich werde heute am Abend den Hörer auf technische Mängel untersuchen und wenn ich am Hörer sonst nichts zu bemängeln habe, die € 20,-- Nachlass einstreichen. Wenn jemand nun meint, dass er oder sie mehr verlangt hätte als die € 20,--: für eine beschädigte Verpackung € 20,-- zu nehmen, ist aus meiner Sicht vollkommen ok, wenn der Kopfhörer generell um € 70,-- günstiger angeboten wird als bei der Konkurrenz. Da sollte leben und leben lassen praktiziert werden.

Ich war Erstkunde bei ComStern.at, aber das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich bei dieser Firma etwas bestelle.

@ComStern.at: Danke noch einmal für den erstklassigen Service. Vielleicht bekommen Sie auch noch den kostenfreien Versand hin? ;-)

Melden nicht möglich
Unseriös
01.03.2017, 12:45:02
Also ich versuche mich kurz zu fassen!!
Ich wollte mir eine Garmin Tactix Bravo kaufen lt.Hersteller € 599.99.-,
also was macht man? man checkt Geizhals! und Wow da wird die Uhr um
€482.- angeboten und weil man den Shop nicht kennt wählt man Zahlung per Nachname (wird angeboten)! Bei dem Preis nimmt man gerne die 2 bis 4
Wochen Lieferzeit in kauf da man ja €120.- spart!!
Echt Wahnsinn im positiven Sinne.

Also da man es nicht glauben kann ruft man nach der Bestellung in Vorarlberg
an und eine nette Frauenstimme begrüßt einen sehr nett und freundlich. Man
fragt ob der Preis richtig sei da so günstig, Antwort" wir haben einen guten Lieferanten", "da warte ich doch gerne" sagte Ich und bei der Verabschiedung
ein freundliches "Viel Spaß beim Warten!!". Wos is des!!!!!!!! mein Gedanke.

Nach zwei Wochen, eine kurze Mail zwecks Liefertermin Abfrage, prompt ein
voraussichtliches Datum 4 Wochen nach Bestellung. Weil man darauf eingestellt ist freut man sich und wartet. Der voraussichtliche Termin kommt und am
selben Tag flattert ein mail rein, das sich der Voraussichtliche Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschiebt!! Echt GEIL!! Gut, was macht man, man sieht sich
anderweitig um und telefoniert. Im Endeffekt hab Ich wo anders bestellt, etwas teurer, aber die hatten die Uhr auf Lager. Und jetzt das Geilste, nachdem Ich denen eine Stornierung gesendet hab, und noch keine Bestätigung erhalten
habe, rief Ich wieder in Vorarlberg an, eine Männerstimme mit deutschem
Akzent meldete sich und nach der Begrüßung gab ich meine Kundennummer
bekannt und er recht freundlich"Du willst sicher den Liefertermin wissen?".
Wos is des lesen die ihre Kundenmails nicht durch?? "Nein ich möchte nur eine
Stornobestätigung haben!",  "Ist ok, schick Ich gleich weg!". Und Tatsache nach
gefühlten 3 Sekunden war die Mail auch schon da.
Also das war verdammt schnell, wenn die alles so bearbeiten würden dann
können die Amazon wirklich Konkurrenz machen, ABER.....

Am gleichen Tag wurde der Preis auf €490.- angehoben und am nächsten Tag auf €580.-

Mir stellt sich die Frage, wer macht die Kalkulationen, ist das Geschäftspolitik von
den Herrschaften die Kunden zu verarschen, Sie hin zuhalten und irgendwelche
Angaben zu Lieferterminen tätigen, natürlich mit Vorbehalt da dies Lieferanten
Angaben sind?!?!?

Also mein Fazit: wenn Sie nicht kalkulieren können kann es sich nur um Kundenfang handeln, vielleicht sogar unlauterer Wettbewerb, da Sie Preis-
Angaben machen die Sie nachträglich ändern können, da in Ihren Geschäfts-
bedingungen festgehalten. (Ich bin nicht der Einzige Fall lt. Kundenbewertung).

Mein Fazit:
Unter jeder Kritik! Unseriös und in der heutigen Zeit nicht Haltbar da es Viele
andere Shops gibt, die Unser Geld haben möchten!!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Unseriös
05.04.2017, 19:30:57
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen die Ursache des Problems ja mittlerweile persönlich schon mehrfach ausführlich erklärt und uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt sowie um Ihr Verständnis gebeten, welches Sie aber leider nicht hatten.
Gerne möchten wir nun aber auch hier noch für andere Personen die Sachlage erklären und unsere Seite der Geschichte darstellen.

Wir passen keine Preise bei bereits aufgegebenen Bestellungen (nach oben) an. Dies ist auch laut unseren AGBs, wie Sie falsch schreiben, nicht erlaubt. Wir behalten uns nur in sehr seltenen Fällen vor eine Bestellung nicht auszuliefern wenn es manchmal zu drastischen und unverhältnismäßig hohen Preiserhöhungen vom Hersteller kommt. Dies kommt nur bei nicht kurzfristig verfügbaren Artikeln in seltenen Fällen vereinzelt vor, da wir manchmal von den Herstellern/Zulieferern zu spät über Preiserhöhungen informiert werden. Nur in solchen Fällen werden Sie von uns informiert und es steht Ihnen als Kunde offen ob Sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder die Bestellung stornieren wollen.

Im Großteil solcher Fälle übernehmen wir aber selbst direkt die Preiserhöhungen, nur bei unverhältnismäßig hohen Erhöhungen oder offensichtlichen Preisfehlern (welche unsere eigenen Schutzmechanismen eigentlich in der Regel vermeiden) können wir dies vereinzelt nicht übernehmen und dies ist auch gesetzlich so gedeckt. Dies geschieht, auch aufgrund unserer eigenen Schutzmechanismen, aber nur in wenigen Fällen pro Quartal.

Jedenfalls können sich die Preise in unserem Shop aber grundsätzlich aufgrund diverser Faktoren ständig ändern. Dies wären z. Bsp.: EUR/Dollar Wechselkursänderungen, Aktionspreise, Abverkäufe, Verfügbarkeit bei diversen Zulieferern, Änderung der Herstellerpreise, etc.
Den Preis einer bereits aufgegebenen Bestellung ändert dies aber nicht und daher machen Sie in Ihrer Bewertung hier falsche Angaben.

Zu dem eigentlichen Problem dass Sie ansprechen kam es nur da die Lieferung des bestellten Artikels vom Hersteller an uns versehentlich an eine falsche Adresse in Dänemark gesendet wurde und die Rückholung dessen unverhältnismäßig lange dauerte, da der falsche Empfänger die Ware lange nicht zurück senden wollte. So einen Fall (dass die Ware an eine völlig falsche Adresse anstatt an unser Hauptlager geht und dann auch noch nicht kurzfristig an uns weiter gesendet wird) hatten wir selbst noch nie und bitten um Verständnis dass dies einmal vorkommen kann und wir darauf leider keinen direkten Einfluss hatten.

Wir haben dann versucht Ihnen so rasch wie möglich einen Ersatz zu beschaffen aber selbst der Hersteller hatte diesen Artikel kurzzeitig nicht mehr lieferbar weshalb es zu der weiteren Lieferverzögerung kam.
Wir hatten uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt und hätten den Artikel auch wie öfters gesagt, zum den von Ihnen von Anfang an, bestellten Preis geliefert. Dies obwohl der Hersteller unseren Einkaufspreis auf Neubestellungen um ca. 30% erhöht hatte und wir für Sie extra nochmals den Artikel teurer nachbestellt hatten da die Rückholung der Fehllieferung länger als erwartet gedauert hatte.
Wir geben natürlich zu dass wir selbst die verspätete Lieferung zu verantworten haben auch wenn wir in diesem Fall wie beschrieben keinen Einfluss auf dessen Ursache hatten.

Es ist schade dass Sie uns keinerlei Verständnis entgegen brachten und uns dann noch vorgeworfen haben dass wir Sie belügen würden. Wir geben täglich unser Bestes für unsere Kunden, es ist aber leider nie zu 100% möglich restlos alle Kunden zufrieden zu stellen und zu 100& alle Liefertermine einzuhalten auch wenn wir dies stets versuchen.
Wir hatten auch schon einen anderen Fall dass einmal der LKW bei der Auslieferung zum Kunden verunglückte und deshalb umgehend einen Neuersatz geliefert haben. So etwas kann nun mal in sehr seltenen Fällen genauso vorkommen, hat aber mit 99,9% der anderen Bestellungen und unserem Service nichts zu tun. Zumindest etwas Verständnis Ihrerseits wäre in unseren Augen daher auch angebracht gewesen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at
-----
ComStern.at GmbH
Egetenweg 50
6800 Feldkirch

-----

Melden nicht möglich
.
Re: Nachtrag
05.04.2017, 19:30:41
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen die Ursache des Problems ja mittlerweile persönlich schon mehrfach ausführlich erklärt und uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt sowie um Ihr Verständnis gebeten, welches Sie aber leider nicht hatten.
Gerne möchten wir nun aber auch hier noch für andere Personen die Sachlage erklären und unsere Seite der Geschichte darstellen.

Wir passen keine Preise bei bereits aufgegebenen Bestellungen (nach oben) an. Dies ist auch laut unseren AGBs, wie Sie falsch schreiben, nicht erlaubt. Wir behalten uns nur in sehr seltenen Fällen vor eine Bestellung nicht auszuliefern wenn es manchmal zu drastischen und unverhältnismäßig hohen Preiserhöhungen vom Hersteller kommt. Dies kommt nur bei nicht kurzfristig verfügbaren Artikeln in seltenen Fällen vereinzelt vor, da wir manchmal von den Herstellern/Zulieferern zu spät über Preiserhöhungen informiert werden. Nur in solchen Fällen werden Sie von uns informiert und es steht Ihnen als Kunde offen ob Sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder die Bestellung stornieren wollen.

Im Großteil solcher Fälle übernehmen wir aber selbst direkt die Preiserhöhungen, nur bei unverhältnismäßig hohen Erhöhungen oder offensichtlichen Preisfehlern (welche unsere eigenen Schutzmechanismen eigentlich in der Regel vermeiden) können wir dies vereinzelt nicht übernehmen und dies ist auch gesetzlich so gedeckt. Dies geschieht, auch aufgrund unserer eigenen Schutzmechanismen, aber nur in wenigen Fällen pro Quartal.

Jedenfalls können sich die Preise in unserem Shop aber grundsätzlich aufgrund diverser Faktoren ständig ändern. Dies wären z. Bsp.: EUR/Dollar Wechselkursänderungen, Aktionspreise, Abverkäufe, Verfügbarkeit bei diversen Zulieferern, Änderung der Herstellerpreise, etc.
Den Preis einer bereits aufgegebenen Bestellung ändert dies aber nicht und daher machen Sie in Ihrer Bewertung hier falsche Angaben.

Zu dem eigentlichen Problem dass Sie ansprechen kam es nur da die Lieferung des bestellten Artikels vom Hersteller an uns versehentlich an eine falsche Adresse in Dänemark gesendet wurde und die Rückholung dessen unverhältnismäßig lange dauerte, da der falsche Empfänger die Ware lange nicht zurück senden wollte. So einen Fall (dass die Ware an eine völlig falsche Adresse anstatt an unser Hauptlager geht und dann auch noch nicht kurzfristig an uns weiter gesendet wird) hatten wir selbst noch nie und bitten um Verständnis dass dies einmal vorkommen kann und wir darauf leider keinen direkten Einfluss hatten.

Wir haben dann versucht Ihnen so rasch wie möglich einen Ersatz zu beschaffen aber selbst der Hersteller hatte diesen Artikel kurzzeitig nicht mehr lieferbar weshalb es zu der weiteren Lieferverzögerung kam.
Wir hatten uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt und hätten den Artikel auch wie öfters gesagt, zum den von Ihnen von Anfang an, bestellten Preis geliefert. Dies obwohl der Hersteller unseren Einkaufspreis auf Neubestellungen um ca. 30% erhöht hatte und wir für Sie extra nochmals den Artikel teurer nachbestellt hatten da die Rückholung der Fehllieferung länger als erwartet gedauert hatte.
Wir geben natürlich zu dass wir selbst die verspätete Lieferung zu verantworten haben auch wenn wir in diesem Fall wie beschrieben keinen Einfluss auf dessen Ursache hatten.

Es ist schade dass Sie uns keinerlei Verständnis entgegen brachten und uns dann noch vorgeworfen haben dass wir Sie belügen würden. Wir geben täglich unser Bestes für unsere Kunden, es ist aber leider nie zu 100% möglich restlos alle Kunden zufrieden zu stellen und zu 100& alle Liefertermine einzuhalten auch wenn wir dies stets versuchen.
Wir hatten auch schon einen anderen Fall dass einmal der LKW bei der Auslieferung zum Kunden verunglückte und deshalb umgehend einen Neuersatz geliefert haben. So etwas kann nun mal in sehr seltenen Fällen genauso vorkommen, hat aber mit 99,9% der anderen Bestellungen und unserem Service nichts zu tun. Zumindest etwas Verständnis Ihrerseits wäre in unseren Augen daher auch angebracht gewesen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at
-----
ComStern.at GmbH
Egetenweg 50
6800 Feldkirch

-----

Melden nicht möglich
.
Re: absolute Katastrophe
05.04.2017, 18:33:51
Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, da wir ansonsten die von Ihnen genannten Probleme bzw. Ursachen der Lieferverzögerung nicht prüfen können und so auch nicht nachvollziehen können welcher Mitarbeiter Sie bei uns vor Ort bedient hatte. Wir wissen auch nicht wann das Geschehen sein soll, da Sie uns keinerlei Anhaltspunkte liefern.
Jedenfalls hatten wir ansonsten bisher noch keinerlei Beschwerden über den Umgangston mit unseren Kunden in unserem Abhol-Shop, weshalb uns diese negative Bewertung selbst sehr erstaunt hat. Sollte tatsächlich ein Mitarbeiter ausfallend geworden sein, wie Sie das schreiben, würden wir das auch gerne intern prüfen können um dies in Zukunft zu vermeiden.

Bitte nehmen Sie daher mit uns per E-Mail Kontakt auf und wir prüfen das Problem gerne umgehend und gründlich.
Wir sind stets sehr bemüht unseren Service zu verbessern und Kritik ernst zu nehmen; dies ist aber nur möglich wenn wir aufgetretene Probleme auch nachvollziehen können. Wir bitten daher um Verständnis.

Nun zum zweiten Punkt Ihrer Kritik:
Wir messen selbst täglich die Pünktlichkeit unserer zum Bestellzeitpunkt angeführten Liefertermine und dabei sind die Angaben in der Regel zwischen 95 und 99% korrekt. Eine hundertprozentige Garantie wäre aber nur möglich wenn wir den Artikel selbst direkt lagernd hätten, was aber nicht bei allen Artikeln die wir in unserem Shop anbieten der Fall sein kann. Sobald Schwierigkeiten bei einem Zulieferer auftreten passen wir dies auch umgehend an und lösen Probleme auch so rasch wie möglich. Zudem sind wir bei Verzögerungen auch gerne kulant und tun unser Möglichstes jeden Kunden schlussendlich zufrieden zu stellen.

Dass manche Artikel in unserem Shop nur wenig beschrieben sind ist korrekt; wir bitten Sie aber zu Verstehen dass wir aktuell ca. 250.000 Artikel in unserem Sortiment führen, welche von unseren eigenen Mitarbeitern mit Beschreibungen und Bilder versehen werden. Andere Shops kaufen diese Informationen von Fremdfirmen zu, was wir aber bewusst nicht tun da wir die Angaben selbst kontrollieren wollen. Dass wir, als relativ kleiner österreichischer Shop, in einem schwierigen Marktumfeld keine Kapazitäten wie Amazon oder vergleichbare große Mitbewerber haben sollte eigentlich einleuchtend sein.

Sie werden aber auch direkt in unserem Shop sehen dass die meisten Artikel sehr wohl ausführlich beschrieben sind und unser Shop auch viele Filtermöglichkeiten nach diversen Faktoren je nach Artikel-Kategorie besitzt.
Da unsere Mitarbeiter aber nicht tausende Artikel täglich mit ausführlichen Beschreibungen versehen können hätte eine kurze E-Mail/Anruf von Ihnen gereicht und die Artikelbeschreibung wäre kurzfristig für Sie komplettiert worden.

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein, hoffen auf Ihre baldige Kontaktaufnahme und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von ComStern.at
-----
ComStern.at GmbH
Egetenweg 50
6800 Feldkirch

-----

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung