Re(3): Nochmal der Gilgi: Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Nochmal der Gilgi: Notebook (17 Beiträge, 564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Nochmal der Gilgi: Notebook  (Hardware_Crash am 05.03.2011, 18:33:09)
...
Re(3): Nochmal der Gilgi: Notebook
05.03.2011, 19:05:33
BluRays habe ich bevor ich die PS3 bekommen habe auch von meinem alten Notebook abgespielt, Core 2 Duo und 9600M GT, ein Acer wars. Es war extrem laut beim zocken, und überhitzte da sogar, BluRays wiedergeben am TV ging erstaunlich leise, aber ein leises rauschen war zu hören bei ca. 3m Sitzabstand von TV und vom Notebook.
Die Lüftersteuerung vom Acer hat auch hin und wieder mal in groben Stufen stark raufgeschalten, das war dann schon störend, sollte aber bei keinem neueren Notebook und schon gar nicht bei einem Dell bzw. namenhafteren Gerät sein, Acer ist ja prinzipiell klump.

kenne ein XPS von einem Freund, was doch leiser werkelt als mein Acer, also die Geräuschkulisse wird sicher nicht störend sein, aber bei einem nicht fiependen TV (meiner tut das schon ein wenig) und sonst keinen störenden Geräuschen ist es vl hörbar in sehr leisen bzw. geräuschlosen Szenen, aber sicher nicht störend wenn die Lüftersteuerung hinhaut. Und ich finde schon die PS3 Slim einen Radaumacher was BluRaywiedergabe betrifft.

eine 9400er IGP kann BluRay ruckelfrei wiedergeben, eine Nvidia 540er sollte das locker schaffen ohne große GPU Last und dementsprechend geringe Lüfterlautstärke

Ich habe jetzt den PC als BluRay Player im Einsatz, und das ist ein nahezu geräuschfreies BluRay Feeling, da das einzig "laute" eine Radeon 6950 ist, die restlichen Lüfter auf minimum Drehzahl von 400 rpm.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): Nochmal der Gilgi: Notebook  (Hardware_Crash am 05.03.2011, 19:09:11)
.  Re: Nochmal der Gilgi: Notebook  (reisi1990 am 05.03.2011, 19:12:34)
...  Re(3): Nochmal der Gilgi: Notebook  (reisi1990 am 05.03.2011, 21:36:44)
...  Re(3): Nochmal der Gilgi: Notebook  (Ozon am 06.03.2011, 07:31:46)
...  Re(3): Nochmal der Gilgi: Notebook  (robotti am 06.03.2011, 10:54:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung