Problem UPC 100Mbit Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Problem UPC 100Mbit Internet (49 Beiträge, 1597 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem UPC 100Mbit Internet (solved)
05.03.2011, 20:18:55
Hab seit heute das UPC Top Fit mit 100mbit Internet. Das Problem ist folgendes:
Wenn ich mit voller Geschwindigkeit  runter lade (usenet) dann ist das surfen unerträglich langsam. Das war bei meiner 50 Mbit Verbindung nicht so. Da habe ich mit max Geschwindigkeit runtergeladen (5,75mb/s) und konnte ganz normal surfen.

Ich habe die max. Geschwindigkeit jetzt sogar limitiert auf 10mb/s (von 11,5mbyte/sec) und es ist noch immer dasselbe. Meine Netzwerkkapazität ist durch den Router auf 100mbit limitiert. Somit bin ich knapp an der Netzwerkauslastung beim runterladen.

Würde ein Gigabit Router Abhilfe schaffen?

add2: es liegt definitiv am router, wenn ich den PC direkt am modem hänge, besteht das problem nicht. Danke GH-Community!

edit: da der usenet reader die daten gleich nach den downloaden verfiziert (par2) und die daten sehr schnell geladen werden, hat ein core ständig 100% auslastung. aber ich sollte doch keine performance einbußen spüren vom rendern von websites, denn das kann der 2., 3. oder 4. core übernehmen?!

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
07.03.2011, 22:11 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung