Gier kennt keine Grenzen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Gier kennt keine Grenzen (19 Beiträge, 1720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gier kennt keine Grenzen
22.03.2011, 09:47:26
Diese Läden leben von unbedarften Kunden die nicht Preise vergleichen. Dieses Schloß kostet iirc 37 Euro bei Amazon.
Ich habe keine Lust meine Waren aus 7 Online Shops zu beziehen, Logoix nutzen zu müssen über .de um halbwegs günstig meine Waren zu beziehen. Denn wenn ich 3-4x Versand zahle schmilzt auch der Preisvorteil, aber es bleibt immer noch deutlich günstiger als es, wie der Depp von der Straße, vom nächst besten (Online-) Laden zu kaufen. Ich habe kein Geld zu verschenken und stehe selbst unter Kostendruck meine Kosten zu minimieren. Dabei sind mir die schwindelerregenden Margen einiger Shops ein Dorn im Auge. Mich nervt diese Mentalität, den Kunden  
vorrangig als Geldsack zu sehen, denn es zu plündern gilt.
Freier Markt? Da bist du aber auch ziemlich naiv. Die dt. Sportwarenhersteller mahnen Händler ab die Produkte günstig anbieten, das kann soweit gehen, das der Hersteller nichts mehr an den Händler liefert.
Der Händler sollte selbst entscheiden können um wie viel er seine Artikel verkaufen möchte. Ich spreche mich auch nicht dafür aus ihnen die "Freiheit" zu nehmen aber anprangern werde ich Gier/Abzocke/Wucher ganz gewiss.

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Gier kennt keine Grenzen
22.03.2011, 09:56:39
Diese Läden leben von unbedarften Kunden die nicht Preise vergleichen
warum schreibst das dann ins geizhalsforum und nicht als leserbrief an die kronen zeitung?
denn hier sollte es nur kunden geben die preise vergleichen, findest nicht?
Ich habe keine Lust meine Waren aus 7 Online Shops zu beziehen, Logoix nutzen
zu müssen über .de um halbwegs günstig meine Waren zu beziehen. Denn wenn ich
3-4x Versand zahle schmilzt auch der Preisvorteil,
hat nix damit zu tun!
  Dabei sind mir die schwindelerregenden Margen einiger Shops ein Dorn im Auge.
Mich nervt diese Mentalität, den Kunden   vorrangig als Geldsack zu sehen,
denn es zu plündern gilt.
naja, du musst ja dort ned einkaufen. NIEMAND zwingt dich!

du sprichst es eh an.
jeder händler hat andere preise, jeder andere versandkosten weil jeder andere konditionen mit den transportunternehmen hat und andere einkaufspreise hat.
oder glaubst du jeder händler kauft zum gleichen preis ein?!
sogar händler einer "kette" wie MM oder red zac kaufen zu unterschiedlichen preisen ein- und dieselbe ware ein...
Freier Markt? Da bist du aber auch ziemlich naiv. Die dt. Sportwarenhersteller
mahnen Händler ab die Produkte günstig anbieten, das kann soweit gehen, das
der Hersteller nichts mehr an den Händler liefert.
der wiffe händler kauft über einen anderen...
Der Händler sollte selbst entscheiden können um wie viel er seine Artikel
verkaufen möchte
darum geht es hier nicht.

du jammerst weil etwas teuer beim einen und billig beim andren ist.
das wirst du bei _jedem_ artikel hier in GH erleben.
pudel di ned auf!

Melden nicht möglich
....
Re(4): Gier kennt keine Grenzen
22.03.2011, 10:16:18
Um dir den Spiegel bei deiner Argumentation vor zu halten:
Worüber regst du dich jetzt genau auf? Ich verstehe nicht worüber du dich aufregst, jeder hat die Freiheit zu posten was er will. Wir leben in einer freien Gesellschaft wo sich jeder frei äußern kann.
....

Pikant ist bei der Geschichte das noch vor nicht einmal zwei Tagen das Schloss um 34,90 verkauft worden ist, der Händler konnte aber den Rachen nicht voll bekommen und wollte es noch mehr aus reizen. Ich habe hier einen Thread aufgemacht weil es sich um ein besonders delikates Beispiel handelt, das die Unverfrorenheit mancher Händler schön vor Augen führt. Im Elektronikbereich ergeben sich die teilweise hohen Preisunterschiede aus gänzlich anderen Gründen, da arbeiten viele Händler bereits mit einstelligen Margen. Aber im Sportwarenhandelsgeschäft, das ich ausgezeichnet kenne, gibt es viele Sünder - seitens der Hersteller als auch Händler. Da sind noch enorme Potenziale nach unten in den Preisen.
Ich mache jetzt aber hier mal zu, der Händler hat sich erklärt.

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung