ecs mainboard oder doch was anderes?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » ecs mainboard oder doch was anderes? (13 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ecs mainboard oder doch was anderes?
10.05.2002, 22:33:57
ich hoffe ich kann das halbwegs verständlich rüberbringen.
ein bekannter von mir hat folgendes system:
k7s5a mb
256mb sdram
60gb ibm
gf 2 mx
1333 athlon
liteon brenner
sony cd rom
no name big tower 300w
ein nic sonst keine karten

seit einem monat immer wieder fehler meldungen und der rechner fährt oft nicht hoch.
vor 2 wochen habe ich die rams auf den 2. steckplatz gesteckt- ist ohne probleme ein paar tage gelaufen und jetzt wieder das gleiche. bs íst win98, 2000 obwohl das relativ wurscht ist weil der rechner mehrmals am tag entweder gleich nach dem ersten piepston oder im bios erkennungsfenster einfriert.
heute bios update erfolgreich durchgeführt. jetzt immer noch die gleiche probleme und ein neues. hd hängt alleine als master. wenn ich die cd roms anhänge wird nichts mehr erkannt. wenn ich die cd roms abhänge wird die hd wieder erkannt. hd wird auch alleine als sec. master erkannt. cd roms werden auch alleinig erkannt. rechner bleibt immer noch sehr oft im bios hängen und wenns mal schafft hochzufahren ist immer spätestens nach 10 min. schluss. überhaupt keine hitzeprobleme.
morgen werde ich dén rechner zu mir bringen und alles ausprobieren bis ich die fehlerquelle gefunden habe. wollte nur fragen ob jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat und vielleicht mir zeit sparen kann bei der diagnose. ich tippe eher auf NT oder einfach ein schlampiges mb.

danke

chinaski

rich people don't pay any taxes or help in any way. the middle class is there to pay all the taxes and get everything done. the poor are just there to scare the shit out of the middleclass- carlin (ungefähr)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ecs mainboard oder doch was anderes?  (chinaski am 12.05.2002, 14:49:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung