[BEWERTUNG] notebooksandmore.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] notebooksandmore.de (60 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter Shop aber Probleme mit sofortüberweisung.de
28.06.2011, 10:13:02
Ich habe eine Laptop bei notebooksandmore.de bestellt und mich auch vorher telefonisch vergewissert, ob das Gerät auch lagernd sei. Dies wurde bejaht und mir zugesichert, das Gerät werde bei Überweisung mit sofortüberweisung.de sofort ausgeliefert. Ich habe somit das Gerät bestellt und per sofortüberweisung.de bezahlt



Leider fühlte sich der Shop nach Auftragserteilung nicht mehr an seine Zusage gebunden und beharrte darauf, das Gerät erst bei Gutschrift auf dem Verkäuferkonto auszuliefern.



Dies widerspricht natürlich dem Sinn von sofortüberweisung.de, schließlich wurde der Dienst ja gerade deswegen ins Leben gerufen, um die Banklaufzeiten zu überbrücken. Trotz Intervention von sofortüberweisung.de war der Shop nicht bereit, den Laptop auszuliefern.



Ich habe zähneknirschend eine Nachfrist von 2 Tagen eingeräumt (insgesamt 5 Tage Zeit für die Überweisung!), aber auch dann konnte das Geld, das schon längst von meinem Konto abgebucht wurde, nicht bei notebooksandmore.de aufgefunden werden, und der Shop weigerte sich weiter beharrlich, das Gerät auszuliefern.



Ich habe den Auftrag schließlich storniert. Eine Stunde nach meiner Stornierung erhielt ich einen Anruf, dass das Geld nun doch eingegangen sei und das Notebook ausgeliefert werden könne. Ich habe also meine Stornierung widerrufen und der Lieferung zugestimmt. Per UPS-Express war das Notebook dann tatsächlich einen Werktag später da. Das Gerät ist neuwertig und wurde auch tadellos verpackt.



Positiv:



- Stets freundliches Personal

- sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten inkl. Pixelfehlertest (!)

- Zwischen Bestellung und Auslieferung wurde das Laptop preisreduziert. Der reduzierte Preis wurde mir anstandslos zugesichert.

- Ware gut verpackt, Laptop im Originalzustand.



Negativ:

- Der Shop verrechnet Zusatzgebühren bei Nutzung von sofortüberweisung.de, wartet aber trotzdem auf den tatsächlichen Eingang des Geldes, was lt. sofortüberweisung.de nicht im Sinne des Dienstanbieters ist. Hier wird also seitens notebooksandmore.de ein zusätzliches Körberlgeld verrechnet, ohne den Dienst in der vorgesehen Weise umzusetzen.

- Leider ist Kreditkartenzahlung nicht möglich



Fazit:

Wer es nicht extrem eilig hat, ist hier gut bedient.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nach Widerruf platzt der Lack ab
30.03.2012, 22:42:37
Habe bei Think about IT ein Thinkpad bestellt - Bestellvorgang, Abwicklung und Auslieferung soweit in Ordnung - Kritik eigentlich nicht angebracht - bis zum Widerruf bzw. bis zur Rückgabe. Habe das Paklet unfrei zurückgesandt ( was mein Recht ist ), die Annahme wurde aber verweigert, das Paket kam zurück. Nun musste ich die 15,- € DHL-Gebühr übernehmen um das Paket überhaupt von DHL zurückzuerhalten. Auf Nachfrage hin teilte mir der Händler mit, dass man unfreie Rücksendungen verweigert, da kein Bargeld zur Verfügung stehe. Hallo, kein Bargeld ?!?! Das ist ein Ladengeschäft, da wird doch wohl Bargeld zur Verfügung stehen und wenn in dem Moment die Kasse leer ist, wird doch wohl jemand, zumindest der Geschäftsführer, mal 15,- € auslegen können ! Ich wurde auch per Mail darauf hingewiesen, dass man explizit darüber informiert, dass unfreie Paket nicht angenommen werden - Leute das ist abmahnfähig und entspricht keineswegs der Rechtssprechung ! Wie auch immer, nachdem ich auf die Rechtslage hingewiesen hatte, wurde mit bei einem erneuten unfreien Rückversand die Annahme des Pakets versprochen. Dem Hinweis meinerseits, dass mir auch die Hinsendeversandkosten erstattet werden müssen wollte man gutschriftseitig nachgehen, erhalten habe ich dieser aber nicht. Zeitraum von der ursprünglichen Rücksendung bis zum Zahlungseingang ca. 3 Wochen. Widerruf mag unschön sein, gehört nun mal aber dazu !






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erst Laptop doch nicht lieferbar, dann ewig keine Rückzahlung!
09.01.2013, 03:42:02
Ich habe am 19.12 noch mal eben schnell ein angeblich lieferbares Sony Vaio Win7-Laptop bestellt und per Vorkasse bezahlt.



Am 27.12.(!) teilt man mir dann per Email mit, dass das ja eigentlich vorrätige Laptop nun doch nicht mehr verfügbar ist und macht mir ein zugegeben adäquates Alternativangebot, was ich allerdings noch am gleichen Tag (wg. Windows8) per Email ablehne und den shop auffordere, mir doch den per Vorkasse bezahlten Betrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu erstatten.



Bis zum heutigen Tag (08.01.13) ist weder eine Erstattung erfolgt, noch habe ich außer einer Lesebestätigung meiner letzten Email irgendeine Reaktion erhalten!



Dass in der Vorweihnachtszeit mal die Lagerbestände durcheinander geraten lasse ich mir ja noch eingehen. Dass man dieses Missgeschick allerdings erst nach Tagen merkt, ist mehr als ärgerlich!

Dass man dann allerdings noch soooo laaaaange braucht, um das Geld zu erstatten, ist unterirdisch!



Nie wieder, nicht mal für den besten Preis...



P.S.: in meine Konto steht noch drin 'Versand in Kürze erwartet' - na ja, passt ja zum Gesamteindruck!


Nachtrag 11.01.2013:
Unmittelbar nach dieser Rezension hat der shop mit mir Kontakt aufgenommen, dabei die Verzögerung mit einem Email-Missgeschick erklärt, sich dafür entschuldigt und eine sofortige Erstattung versprochen, welche auch heute tatsächlich auf meinem Konto war!
Na, wenigstens erfolgreich die Ehre gerettet;-)

11.01.2013, 21:30 Uhr - Editiert von Sir Dirk, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung