Kaufberatung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufberatung (78 Beiträge, 1994 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Kaufberatung
05.04.2011, 10:42:14
Schau entweder du magst seriös diskutieren oder du willst Fanboy-Schwaffeln. Canon hat ein 10-22mm, also bitte ned i-Tüpelchen reiten, das hat nämlich Sony auch nicht.

Canon hat defintiv Teles im Pro-Bereich die alle Brennweiten abdecken, auch wenn sie ein bissl anders aufgestellt sind wie Nikon, was nix daran ändert, daß das Sony auch NICHT hat.
Also nimm die Sony Brille wieder ab ... ;-)

btw. wo ist denn ein Nikon 135 1.8 oder eines von Canon ?

http://geizhals.at/a44606.html  -> Nikon
http://geizhals.at/a44378.html  -> Canon
Und jetzt kommst mir bitte nicht mit der 1/3 Blende ;-)

Ich weiß nicht warum Dritthersteller immer so schlecht sein sollen. Was ist denn an Zeiss,Voigtländer so schlecht?

Es MUSS per Definition gar nix schlecht daran sein (und ich verwende selbst ein Sigma), allerdings ist jedem klar, daß dir niemand dauerhafte Kompatibilität garantiert, was dir der Hersteller, solange du in seiner Produktfamilie bleibst, über weite Bereiche sehr wohl garantiert (Nikon noch länger als Canon).

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Was ist denn nun deine konkrete Empfehlung für eine DSLR im Bereich bis max. 400€

Gehts NUR um eine Einsteigerkamera, dann zu 100% das was hier geschrieben steht:
http://forum.geizhals.at/t747707,6397403.html#6397403

Gehts um eine Einsteigerkamera mit Fokus sich später Mal ein System aufzubauen, empfehle ich grundsätzlich immer nur Nikon oder Canon, außer der Einsteiger kann jetzt schon definitiv Anwendungsfälle ausschließen (was aber die wenigsten können/wollen).

Würdest du z.B, mit deinem Sony-System Sportfotos machen wollen (tust du nicht, aber andere haben andere Vorlieben) würdest du GANZ schnell an die Grenzen des Systems kommen, sowohl Objektiv mäßig, als auch Gehäuse mäßig.

Sers
Alpenländer

PS.:
Und Canon hat ein 200-400 f/4.0 ?   -> NEIN

Das ist außerdem schon in Entwicklung:
http://www.photoscala.de/Artikel/Canon-entwickelt-Telezoom-4200-400-mm-mit-integriertem-14-Telekonverter
Wo ist die Sony Veröffentlichung dazu? >:-D

05.04.2011, 10:52 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Kaufberatung
05.04.2011, 12:10:37
Und Sony hat ein 11-18. genauso i-tüpfelchen.

Ok, habe ich übersehen, zugegeben, wobei im UWW Bereich jeder mm unten rum zählt (nicht oben, der eh redundant vorhanden ist) und deshalb würde ich dort noch immer das Sigma kaufen, aber nun das 8-16mm ;-)

definiere "Sportfotos".

Fotografische Dokumentation eines sportlichen Ereignisses bei dem der Fotograf darauf angewiesen (!) ist, bestimmte Teilnehmer (Sieger, Zweit-, Drittplazierte, Stars, VIP's etc.) bei bestimmten Abschnitten (Start, Zieleinlauf, markanten Punkten/Situationen) festzuhalten -> d.h. du hast nur die eine Chance!

Irgend einen Teilnehmer in passenden Situationen beim Sport zu knippsen (so wie für mich und vielleicht auch dich ;-)) reicht dabei einfach ned.

Sony - AF 70-200 F2.8 G SSM

Yep, das passt, der Rest sind Fixbrennweiten, die wenn die Entfernung passt perfekt nutzbar sind. Sitzt aber z.b. im Stadion am Spielfeldrand nutzt dir das gar nix, wenn du den Topstar beim z.b. Kopfball/Foul knippsen MUSST. Deswegen sind da die lichtstarken Tele-Zooms auch so beliebt, detto bei Spottern, Tierfotografen etc.

Sind einfach flexibler, genauso wie im Standard-Brennweitenbereich und da hat Sony (derzeit) nix zu bieten. Was aber Mut macht, ist die Tatsache, daß Sony mit dem, was sie bereits Objektiv-technisch haben, vieles richtig gemacht haben. Jetzt müssen sie "nur" aufschliessen ...

Edit: Stell dir vor, daß der Fotograf ein ganzes Stück weiter weg steht, als der hier mit seiner a700 und dem Tamron 180mm B-):
http://1x.com/photo/33795/category/action/latest-additions/motocross
Wäre doch echt schade ums Bild ... und wenns dann noch DER Star der Veranstaltung ist (das Bild hätte er noch locker mit dem Sony 70-200mm f/2.8 bekommen).

05.04.2011, 12:27 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier

Melden nicht möglich
............
Re(12): Kaufberatung
06.04.2011, 13:57:54
Spielt aber im Prinzip keine Rolle, Sony braucht sich da auch keinen Stress zu machen - die Objektive vom Sony- Satelliten Tamron funktionieren ja prima - und ich wette, das bleibt auch noch ganz lange so.

Schau, das hier wollte ich mir immer schon für Nikon kaufen:
http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/481-tamron_60_20_nikon
Wäre IMHO ein perfektes Portrait-Objektiv für APS-C und auch offenblendig voll verwendbar inkl. schönem Bokeh, aber sowas ...

"Usually, the review would end here. In case of the Tamron SP AF 60 though we feel the need to add that our review unit showed significant underexposure. Consequently, it was sent in to Tamron Europe, and that is where the sad part of the story began.
At the time of the publication of this review, the lens is at Tamron Europe for 11 weeks now. During that time, we have received only one status update from Tamron after 4 weeks, which basically informed us that the lens has not been touched, yet. Any further request for additional information we sent thereafter, including a written complaint to the General Manager of Tamron Europe, remained unanswered.

Update Jan. 21, 2010: two days after the review was published we received a letter of apology concerning the lack of communication from Tamron, as well as the lens, which according to Tamron is without any error. Based on a re-test vs several similar lenses, including the Micro-Nikkor AF 60mm f/2.8, we tend to disagree here though.

Update Dec., 2010: after several users reported that Tamron now acknowledges and fixes the underexposure problem with the Nikon mount version of this lens, we sent in our copy once more. This time, the aperture was "adjusted" and the underexposure is indeed gone. In fact, our copy tends to slightly overexpose now, however to a negligible degree. There is one exception, though: wide open the lens produces visibly darker images than at any other aperture setting.
Since something was wrong with the aperture we redid all affected lab tests and revised the corresponding sections and graphs in the review."

Sowas ist IMHO schwer uncool und genau das, was ich oben geschrieben habe ;-)

Sers
Alpenländer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung