Paket nicht verloren, aber auch nicht angekommen?! Was tun?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Paket nicht verloren, aber auch nicht angekommen?! Was tun? (53 Beiträge, 2006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Paket nicht verloren, aber auch nicht angekommen?! Was tun?
06.04.2011, 19:09:42
Die Kurzform:
Ich/Verkäufer habe über ebay ein Netbook verkauft an einen deutschen Höchstbietenden.
Deutscher Käufer hat das Geld brav und schnell überwiesen.
Am darauffolgenden Tag hab ich das Paket via Hermes aufgegeben und die Sendungsnummer samt Link per ebay Nachricht dem Käufer zukommen lassen.
Laut Tracking wäre das Paket auch am 22.03.2011 um 11:37:23 zugestellt worden.
Am 30.03.2011 werde ich vom Käufer kontaktiert, dass das Netbook noch immer nicht angekommen ist, obwohl laut Tracking eine Zustellung erfolgt sein müsste.
Ich instruiere den Käufer in Erfahrung zu bringen, ob jemand in der Nachbarschaft/näheren Umgebung unter Umständen das Paket für ihn entgegen genommen hat, aber negativ.
Ich kontaktiere Hermes und bitte um die Zusendung des Abliefernachweises und tatsächlich ich bekomme kaum eine Stunde später den Abliefernacheis als PDF per Email zugesandt. Darauf befinden sich die Adresse des Käufers, eine Unterschrift, die Tour des Pakettransporteurs sowie dessen Namen und zu guter letzt die Zustellzeit. Den Abliefernachweis habe ich für den Käufer natürlich online gestellt.

Und jetzt kommts:
Der Käufer behauptet, dass zur vermeintlichen Zustellzeit seine Mutter und sein Bruder zu Hause gewesen sind, dass keiner in seiner Familie für den Erhalt des Pakets unterschrieben hat und auch keiner in seiner Nachbarschaft/näheren Umgebung.

Damit konfrontierte ich wiederum Hermes und man sicherte mir eine Paketnachforschung mit baldiger Email Benachrichtigung über das Ergebnis zu. Und dies teilte ich wiederum dem Käufer mit.

Frage:
Was muss ich noch alles machen?
Mir wird der Aufwand langsam aber sicher zu groß.
Sogar den Schriftverkehr habe ich jetzt in chronologischer Abfolge nun in ein Word Dokument kopiert.
Bin ich dem Käufer gegenüber noch zu weiteren Aktionen verpflichtet?
Ich hätte gerne einen Abschluss der Sache.

06.04.2011, 19:13 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung