Re: Mediaplayer für TV - Netzwerktauglich, Youtube "Apps" o.Ä wäre toll
Geizhals » Forum » Foto & Video » Mediaplayer für TV - Netzwerktauglich, Youtube "Apps" o.Ä wäre toll (21 Beiträge, 797 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mediaplayer für TV - Netzwerktauglich, Youtube "Apps" o.Ä wäre toll
10.04.2011, 21:33:29
Hi,

ich suche einen günstigen Mediaplayer, wo die Steuerung simpel und schnell geht, und auch die Fernbedienung sowie das Gerät halbwegs schnell reagiert auf die Tastendrucke, beim WD TV Live habe ich schon öfters vom lahmen Menü gehört, stimmt das?
Hauptfunktionen sollten sein:
-mkv Wiedergabe, mit Ton, DTS Stream zB. über HDMI und eben 1080p ruckelfreie Wiedergabe. avi soll er auch können
- mp3 Wiedergabe, digital über HDMI und wenn möglich auch über analogen Audioausgang für den Stereoverstärker, da nette Menüführung, und Wierdergabelisten sollte er auch drauf haben sowie Zufallswiedergabe.
- so viele Formate an Audiostreams und VIdeostreams wie möglich, USB Port.
- kleineres Gerät als normale HiFi Geräte mit 430x250 zB., da sicher auch manchmal transportiert wird, aber eher selten
- optisch kein Augengraus, bereits minimale Designelemente reichen, ansonst ext. IR-Empfänger zum verstauen

Netzwerkfunktion mehr oder minder ein Muss, dass es eben normale Windowsfreigaben oder auf Server zugreifen kann im Netzwerk,  Gigabit LAN vorhanden am Aufstellplatz. Programme wo man direkt auf Youtube zugreifen kann wäre auch nett, aber nicht gerade DAS Kaufkriteritum, wenn, aber auch in 720er Auflösung abspielbar. Die Menüs müssen halbwegs anschaubar sein und auch mindestens in HD Auflösung angezeigt werden.

Kompatibilität/Steuerung mit iPad/iPhone wäre zusätzlich toll, aber alles andere als ein Muss, eher nette Funktion

WDTV HD Live habe ich mir angeschaut, geht auch vom Preis her total in Ordnung:
http://geizhals.at/a458684.html
nur ist die Frage, gibt er bereits bessere Geräte zu einem ähnlichen Preis? Bis 150€ ist der Preis ok, wenn er auch gerechtfertigt ist mit mehr Funktionen.

Apple TV kann ja mit Jailbreak oder so keine mkv´s abspielen, oder?

danke im Voraus!
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung