HD+ Empfang via Sat in Österreich
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HD+ Empfang via Sat in Österreich (40 Beiträge, 2155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): HD+ Empfang via Sat in Österreich
23.04.2011, 15:46:08
Jo nur für die HD+ Programme,bei ORF HD z.b. kannst vorspulen etc..
Die Wiedergabe bei HD+ ist zeitlich begrenzt, nach einer gewissen Zeit(weiß nicht genau wie lange .z.b. 4 Wochen) kannst es nicht mehr abspielen,Fehlermeldung.
Weil die Aufnahmen verschlüsselt gemacht werden(du kannst z.b. die Aufnahmen von HD+ nicht am PC weiterverarbeiten,soweit meine Kenntnis außer es geht schon irgendwie).
Die genauen Einschränkungen(mit Vorspulen,begrenzte Wiedergabe) gehen vom Sender aus,daher kann man das pauschal nicht sagen glaube ich.
Aber da ich kaum Sendungen aufnehme,stört mich das nicht weiter.
Und sollte man irgendwann kein HD+ mehr wollen,dann lässt du die Karte auslaufen und gut ist. Denn die ganzen HD+ Kanäle gibt es ja auch als Austria Versionen(z.b. Pro Sieben Austria) ,dann musst halt nur die Programme anders sortieren.
Deshalb hab ich gleich einen HD+ genommen,wollte einen HD fähigen Sat Receiver,ob du das dann nutzt oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen.

Jo bitte gerne,falls ich deine Fragen beantworten kann.:-)

Nachtrag:
Die Aufnahmen werden anscheinend doch nicht zeitlich begrenzt,bei einem Receiver mit HD+(wie dem HD 8+).
Als ich mir den HD 8+ war immer die Rede davon,das die Aufnahmen zeitlich begrenzt wären,deshalb meine Vermutung. Sorry für das.:-)
Habs aber noch nie probiert,wie lange die Aufnahmen abspielbar bleiben.
Bei einem anderen wo du mit einem CI+ Slot und ein Modul+ HD+ Karte brauchst,da kann man anscheinend nicht aufnehmen.

siehe auch http://www.hd-plus.de/download/presse/ses-astra_empfang_aufnahme.pdf

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein

23.04.2011, 16:01 Uhr - Editiert von R0ADRUNNER, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung