Welche Billigknipse mit gutem Autofokus für Nachtvideos?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Billigknipse mit gutem Autofokus für Nachtvideos? (26 Beiträge, 1095 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Billigknipse mit gutem Autofokus für Nachtvideos?
23.04.2011, 23:23:57
Nach 9 Monaten habe ich noch immer keine Entscheidung treffen können, welche Digitalkamera ich mir nun zulege (http://forum.geizhals.at/t701983.html ) ...

Meine Prioritäten haben sich eindeutig verschoben (der Reihenfolge nach):

- gute Videos (sehr guter Autofokus, kein blooming) vor allem nachts
- lange Betriebsdauer
- wenig Randbildrauschen
- wenn möglich gute Tonaufnahme (vlt. Stereo?)
- kompakt (in die Hosentasche wäre schon fein)
- schnell auslösend (für Schnappschüße)
- wenn möglich kein Memory-Stick + Derivate

Preisrahmen: max. 250€

bei der Stromquelle bin ich mir noch nicht ganz sicher, was das beste wäre ...
einerseits gibt es schon sehr gute AA-Batterien samt Schnellladegerät, andererseits wäre ein Li-Ionen-Akku feiner zu transportieren, aber hält dieser auch wirklich länger?

Bis jetzt näher angesehen:

Casio Exilim ZR-10
Canon Powershot SX130 IS
Panasonic DMC-TZ10

wobei ich die Exilim bzgl. Videoaufnahme favorisiere, die Powershot jedoch ein Schnäppchen wäre und die TZ-10 wahrscheinlich einfach bessere Bilder macht ...
schwer :)

__________________________________________________________________________________

My name is VASH THE STAMPEDE! Forgive the lack of warning, but it's time for my daily massacre! If you do not believe I am the real thing, take a good look at me and start freaking out!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung