Eure Geheimtipps - Android APPS
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Eure Geheimtipps - Android APPS (96 Beiträge, 1743 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
myphoneexplorer
2 Stimmen
06.06.2011, 16:10:24
hier mein Tipp - ich kann es euch wirklich empfehlen!

Beschreibung (Zitat aus Chip.de)

MyPhoneExplorer ist ein kostenloses Verwaltungs-Programm für Android-Smartphones und Sony-Ericsson-Handys.

Mit MyPhoneExplorer verlieren Sie nie den Überblick Ihrer Dateien auf dem Handy. Neben der Verwaltung der auf dem Handy enthaltenden Ordner, können Sie noch viel mehr über Ihr Handy herausfinden. Beispielsweise werden die Temperatur und der Ladestatus auf den Prozent genau angegeben.

Sie können Ihre SMS auch einfach und bequem vom PC aus schreiben und verschicken. Bearbeiten Sie Ihre Kontakte bis in kleinste Detail und lesen Sie alle SMS Ihres Handys auf dem PC. Ihre Profileinstellungen und die Organizerfunktionen sind ebenfalls änderbar.

Seit der Version 1.8 werden nun erstmals Handys mit dem Android-Betriebssystem unterstützt. Alle neuen Features und Verbesserungen finden Sie im offiziellen Changelog.

Fazit: MyPhoneExplorer ist das beste Verwaltungs-Programm für Handys, welches uns bekannt ist.

Meine Ergänzung und persönliche Anmerkung: Es lassen sich bequem alle Kontakte, Termine bearbeiten und mit Outlook und dem Smartphone syncen. Ebenso kann man sonstige Daten wie zb. Fotos mit dem PC abgleichen.

Man kann festlegen welches Gerät Priorität hat, um zb. Doppeleinträge zu vermeiden, wenn man zb. zwischen Arbeit und Heim abgleichen will. Man kann damit auch schnell ein Backup seiner SMS oder der Kontakte durchführen.

Es werden sämtliche Verbinungstypen zum PC bzw. Laptop unterstützt, wie zb. USB, Bluetooth, WLAN, LAN

Sehr praktisch auch der direkte Datenzugriff nicht nur auf die Speicherkarte, sondern auch auf den Telefonspeicher.

Download: http://www.fjsoft.at/de/
(Freeware, Donate)

Grüße,
Geri

Antworten
PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung