Re(5): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH / Service Center Süd / pcspezialist-berlin-notebookservice
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TPG Scheidl Klagenfurt GmbH / Service Center Süd / pcspezialist-berlin-notebookservice
31.05.2011, 13:55:11
Hallo, ich möchte zwar nicht als Trollposter der sich gerade eben angemeldet hat erscheinen, ich möchte nur potentielle Opfer mit meiner Erfahrung von TPG Scheidl Klagenfurt GmbH warnen:

Es fängt an wie es soll, nämlich damit dass es nicht mein Notebook ist, sondern das eines "Bekannten" daher möchte ich mich weder über Reparaturdauer/Kosten/Kundenfreundlichkeit etc aussprechen weil ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.

Worüber ich was sagen kann ist die Qualität der verwendeten Materialen. Ich bin seit mehreren Jahren im Reparaturbereich von Notebooks tätig und kann daher entsrpechend beurteilen in welchem Zustand zb Mainboards sind. Der bekannte hat mich damit beauftragt die Repatatur NACHdem er bei TPG ein Notebook erfolglos reparieren hat lassen durchzuführen.

Das verbaute Mainboard weißt deutliche Gebrauchsspuren auf, es fehlen !!!elektronische Bauteile!!!, und die Seriennummer wurde vorsichtshalber gleich entfernt. Bei der Verschraubung der Handballenauflage sind Gewinde ausgebrochen gewesen und es wurden Schrauben verbaut, die nicht aus dem Gerät stammen.

Es ist für mich erschreckend mit welchen Mitteln hier eindeutig der Preis gedrückt wird und der Dienstleistungsmarkt in diesem Sektor ruiniert wird. Dass der Preis nicht zu halten ist erkennt man dann daran dass einem !!reparierte Lüfter (erkennbar an der Seriennummer + 6, was ein eindeutiges zeichen für eine verminderte Garantie, wie sie bei Reparaturen gegeben wird, ist)!! aufgezungen werden.

mein Fazit, unabhängig von der Kundenfreundlichkeit und der Wartezeit ist die Qualität unter allen Standards!!!
Finger Weg von diesem Shop

PS: was mich auch ein wenig überrascht ist, dass eine in Österreich ansässiger Firma mit österreicher Steuernummer laut AGBs nach deutschem Recht handeln will. Bzw die ABGs generell sehr darauf ausgerichtet sind Verantwortung und Verpflichtung von sich zu weisen.

anbei ein paar bilder die meine aussage untermauern!!

TGP Scheidl Board:
[IMG]http://img820.imageshack.us/img820/3561/kundenmainboard.jpg[/IMG]

Herstellerepariertes Servicepart:
[IMG]http://img84.imageshack.us/img84/8302/servicepart.jpg[/IMG]

TPG Scheidl Board:
[IMG]http://img541.imageshack.us/img541/3613/kundenmainboard1.jpg[/IMG]

Herstellerrepariertes Servicepart:
[IMG]http://img708.imageshack.us/img708/1671/servicepart1.jpg[/IMG]

TPG Scheidl Board:
[IMG]http://img840.imageshack.us/img840/483/kundenmainboard2.jpg[/IMG]

Herstellerrepariertes Servicepart:
[IMG]http://img151.imageshack.us/img151/3383/serviepart2.jpg[/IMG]



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25.06.2016, 11:41:32
Mein Reparatur Auftrag für mein Asus Notebook bei pcspezialist-berlin-note… vom 17 März 2016 ist angeblich repariert worden, und mir nach langem hinhalten und vielen nicht eingehaltenen Zusagen, dann angeblich am 17.5.2016 mit DPD zu gesendet worden, angekommen ist bis heute nichts!

Ich reihe mich also ein in die Liste der getäuschten und enttäuschten Kunden von notebook-service-center-… und habe mich auch von den vielen guten Trustpilot Bewertungen hinreißen lassen, diesen Reparatur Service zu nutzen. Habe leider erst zu spät die Einträge auf Reclabox gefunden, ich wäre sonst nie auf solch ein Geschäftsgebaren, wie es notebook-service-center-… nicht nur bei mir an den Tag legt, eingegangen.

Mein Auftrag zur Reparatur erteilte ich am 17 März 2016, obwohl auch in meinem Fall es zuerst nur ein Mainboardtausch werden sollte, kam dann noch ein Anruf vom Techniker, der dann erklärte, so ein Schaden hat er noch nie gesehen und es muss noch Tastatur und Touchpad getauscht werden, weil eine Einheit und deshalb können Sie es nur für 430 € reparieren. Das habe ich dann zugestimmt und war da noch guter Hoffnung, zwar teurer als gedacht, aber lohnt noch. Habe die Rechnung noch am selben Tag, den 17 März beglichen.

Bis Mitte April hab ich denen Zeit gelassen und dann angefangen Nachzufragen, wobei ich dann mit vielen Zusagen von einem Herrn Heinemann, die jedes Mal nicht eingehalten wurden hingehalten wurde. Erst war mein Laptop repariert, dann gab es Probleme in der Endkontrolle, so dass ein neues Bauteil bestellt werden musste. Ich habe von Service Center Süd nicht einmal von alleine eine Information bekommen, man musste ständig nachfragen, die Antworten waren sehr unprofessionell und im schlecht verfassten Deutsch, manchmal auch sehr wirr und nur in halben Sätzen. Dazu auch ohne Namen, also kein Hinweis mit welchen Mitarbeiter man es zu tun hatte. Das hab ich dann bemängelt und ab der 35 Mail hat sich dann ein Herr Heinemann offenbart.

Seit Anfang Mai wurde mir mehrmals zugesichert, dass mein Laptop versandt wurde, es kam aber nichts an, auf wiederholter Nachfrage nach einer Paketnummer und Versandzeit, wurde mir endlich am 18 Mai eine DPD Paketnummer übermittelt. Die ist bei DPD aber nicht bekannt.
Heute haben wir den 26.05.2016 und es kam keine Sendung von notebook-service-center-… an, die Paketnummer von DPD die ich am 18 Mai bekommen habe gibt es nicht. Auch bei einer am 24.5 gestellten Nachfrage wurde mir von Herrn Heinemann mitgeteilt, dass man kein Grund hat mir zu helfen, Paket wäre versendet, damit wäre es erledigt. Als ich etwas mehr Druck machte, kam doch noch eine Kehrtwende, man will jetzt Nachforschen wo mein Laptop ist! Das wird sich wohl hinziehen und auch wenn mein Laptop doch noch ankommt, hab ich schon Sorge, in welchen Zustand dann das Gerät ist.

Gesamt gesehen ist mein Vorfall schon sehr identisch mit dem was an Kritik von Service Center Süd  Kunden so in den letzten Jahren und vermehrt im Jahr 2015 und 2016 im Internet veröffentlicht wurde. Ich werde nun versuchen auf rechtlichen Wege mein Eigentum zurück zu bekommen. Empfehlenswert ist diese Firma aus meiner Sicht auf keinem Fall!

Mittlerweile habe ich mir schon einen neuen Laptop zugelegt und die Rechnung lege ich dann meinem Rechtsanwalt bei, der sich nun der Sache annehmen muss. Ob es noch Strafrechtlich relevant ist, Betrug oder der Verdacht einer Unterschlagung meines Eigentums gegeben ist, werde ich dann von der Staatsanwaltschaft Berlin überprüfen lassen. Denn es kann ja sein, das hier ein System hinter steckt, was eben nicht mehr im normalen Kaufmännischen Dienstleitsungs-Bereich liegt. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes betrogen, belogen und beklaut und der Verantwortliche ist in meinem Fall ganz klar der Geschäftsführer Klaus P. von Service Center Süd mit Firmensitz in Berlin!

Es gibt von dieser sehr fragwürdigen Firma keine Reaktion, weder wird Informationen über den verbleib meinen Asus Laptop, noch über die angebliche Nachforschung kommuniziert. Mein Materieller Schaden beläuft sich auf über 1.600 Euro, die Service Center Süd aus Klagenfurt und Berlin mir verursacht hat. Aber ich gebe nicht auf und mein Kampf hat erst begonnen, denn der Tag wird kommen wo kein Kunde mehr auf diese kriminellen Machenschaften von TPG Scheidel GmbH und Klaus Petscharnig hereinfallen kann. Momentan Informiere ich alle Verbraucherschutz Verbände und Webseiten im Internet. Wenn alle geprellten Kunden es mir gleich tun, wird diesen 2 Firmen die Grundlage entzogen, weiter abzuzocken!

Letzter Stand am 3. Juni, war das man mein bei DPD vermissten Laptop gefunden hatte und man erwartete die Rückführung von DPD zum 8. Juni. Offensichtlich wieder eine dicke LÜGE! Man wollte sich dann sofort melden, aber es war wieder Funkstille und bis heute 17. Juni habe ich immer noch nicht mein Laptop zurück!

Ich habe heute eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Warenbetrug bei der Berliner Polizei gestellt. Nun wird es ein Fall für das Betrugsdezernat. Da ich nicht der einzige Geschädigte bin, kann man jetzt drauf hoffen, das diesem unredlichen treiben der TGP Sonja Scheidl GmbH und auch durch den Berliner Inhaber Klaus Petscharnig, endlich ein Ende finden wird und der Verbraucher vor solchen schwarzen Schafen geschützt wird!

28.04.2017, 06:03 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
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