Re(8): Grafikkarten-Hype: Sind wir alle noch normal?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grafikkarten-Hype: Sind wir alle noch normal? (33 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grafikkarten-Hype: Sind wir alle noch normal?
15.05.2002, 16:16:58
Entschuldigt meine provokante Headline, aber die Frage interessiert mich wirklich:

1) Who the hell needs it?

Ich erinnere mich zurück: Ich hatte früher immer einen ein wenig zu langsamen PC zum gamen (Renn-Spiele) weil ich immer knausrig beim Grafikkartenkauf war. Aber heute, ich habe eine einfache Geforce 2MX auf einem 900er AMD und es reicht auch für aktuelle Racer (Nascar 2002 etc.). Es steht doch immer noch das Spiel selbst (Spannung, Suchtfaktor, sich selbst verbessern, ...) im Mittelpunkt, oder etwa nicht?

2) Das viele Geld!

2a) Karten die "günstig" genannt werden, liegen oft zw. Eur 150 und 250, sogenannte für "Hardcore-Gamer" bei 500! Das ist doch auch in Absolutbeträgen viel Holz, kriegt man dafür schon ganze Spielkonsolen, Waschmaschinen, Fahrräder, ...

2b) Mir tut heute noch leid, dass ich vor wenigen Jahren soviel Geld für eine Vodoo2 (hieß die so?) ausgegeben habe, ist doch nichts mehr wert, oder wer würde mir heute dafür noch 30 Euro geben? Der Preisverfall versus neuester Karte die man haben muss ist extrem.

2c) Tauschbörsen blühen, weil wir keine 40 Euro für ein Spiel oder 200 Euro für ein Betriebsytem ausgeben wollen (manche Leute meinen sogar das es Ihr Recht ist, der bösen SW-Industrie nichts für Ihr Produkt zu zahlen). Aber wir pilgern wie die Lemminge zu den Händlern und kaufen teure Printplatten um beim 3Mark4711 ja auf 1 Trilliarde Pixel, Schnixel oder gar Quixel zu kommen! Warum?


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung